Paint it! - Walrus Audio Gewinnspiel

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Eigene Interpretationen von z.B. Mickey Mouse sind dann wahrscheinlich auch untersagt

untersagt wäre jetzt wohl falsch ... mit Risiken behaftet.

Walrus macht ja wahrscheinlich nicht mehr als 5 davon. Nur wenn sie selbst mit der Aktion werben wollen, würde es eine größere Verbreitung erfahren. Wenn das Design total ultimativ geil ist, könnte es ihnen aber auch egal sein - der Amerikaner ist da nicht ganz so streng mit sich selbst.

Musst du dir überlegen ... die Idee hier zum Spaß gezeigt, kann aber nicht schaden.

Gruß
Martin
 
Eigene Interpretationen von z.B. Mickey Mouse sind dann wahrscheinlich auch untersagt
In den USA gibt es ja die "Fair Use" Doktrin, welche die Nutzung von urheberrechtlich geschützten Material ohne Lizenz erlaubt, wenn die Nutzung "die Kunst voran bringt". Das ist aber immer eine Einzelfallabwägung und wichtig ist, dass eine Transformation stattfindet. Soll heißen, Kunst im Stil von alten Disney-Sachen (wie z.B. https://en.wikipedia.org/wiki/Cuphead) oder Parodien (wie z.B. https://de.wikipedia.org/wiki/Itchy_&_Scratchy) sind kein Problem, Copy-Paste hingegen schon.

Außerdem gibt es die "Public Domain", d.h. Urheber können auf ihre Rechte verzichten, was nach deutschem Recht umstritten bzw. nur eingeschränkt möglich ist. Bildmaterial von der NASA ist z.B. meist ohne Copyright und kann einfach verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
untersagt wäre jetzt wohl falsch ... mit Risiken behaftet.

Walrus macht ja wahrscheinlich nicht mehr als 5 davon. Nur wenn sie selbst mit der Aktion werben wollen, würde es eine größere Verbreitung erfahren. Wenn das Design total ultimativ geil ist, könnte es ihnen aber auch egal sein - der Amerikaner ist da nicht ganz so streng mit sich selbst.

Musst du dir überlegen ... die Idee hier zum Spaß gezeigt, kann aber nicht schaden.

Gruß
Martin
War einfach nur ne allgemeine Frage. Will schon selbst was erschaffen und nicht "covern"
 
Habe hier gerade überflogen und sehe sehr viele Google Images. Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen dass, das sehr viele Probleme mit sich bringen kann und garantiert nicht umgesetzt wird? Die Kosten für die kommerzielle Nutzung einer fremden Grafik können schnell mal höher sein als das was Walrus mit den Pedalen an Gewinn macht. Und das bereits ohne Markenlogos.

Soweit zumindest meine Vorstellung korrigiert mich gerne wenn es anders ist und hier einfach Google Images auf Pedales geklatscht werden dürfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier also mein fertiger Entwurf (pdf angehängt):
WalrusVoyager (3).png ...
Edit by hack_meck ... finale Version eingefügt.
jetzt NASA Voyager final.final.final3.endgül.letzte_Version.final
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen dass, das sehr viele Probleme mit sich bringen kann und garantiert nicht umgesetzt wird?

Es kann Probleme mit sich bringen ... es muss nicht umgesetzt werden ... es kann aber durchaus sein, dass die Amerikaner es etwas lockerer sehen. Wir reden hier von 5 Pedalen. Je nachdem ob/wie das beworben werden soll ... vielleicht noch nicht mal was, was im Markt auftaucht.

Walrus selbst hat eine Serie in Marvel Comics ... in den USA soweit mir bekannt "fair use" - ob dies auch in DE so ist :nix:.

Zum Schluss muss Walrus entscheiden ... das können wir ihnen nicht abnehmen. Hier im Thread erachte ich es jetzt erst mal als unschädlich - sollte ein Rechteinhaber sich an das MB wenden, dann wird kurzfristig gelöscht und gut ist ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
so, es geht weiter - Walrus Deep Six

WalrusDeepSix.png


(Der Hintergrund sollte nach den Antworten auf Seite 3 selbsterklärend sein.)

********************************************************************

Walrus Julia:

JuliaJulyJuliet.png


Hintergrund: erstens verstehe ich das Original nicht. Keine Ahnung, was das SciFi-Gesicht zu bedeuten hat.
Also kann ich nichts damit anfangen.
Zweitens Julia auf deutsch wär Juliet auf englisch, und da stocke ich auch wieder. Julia? Juliet? Julier? Juli?
Also Juli als Monat, und der aktuelle Hitzerekord.
Und die übereinanderliegenden Kurven erinnern mich drittens an die übereinanderlaufenden Spuren beim Chorus. Oder eben das Zittern beim Vibrato.
Viertens: ich mag schwarze Pedale.

********************************************************************

Walrus Iron Horse:

dubbel_IronHon.jpg


Hintergrund: Schlachtross -> Iron Horse -> Pferd und distorted picture für Distortion Pedal.
Okay, das ist nur eine Idee, um zu jedem Pedal was abliefern zu können, ich geb's zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo liebe Mitboardler,

Auch ich habe mir zum Thema Iron Horse ein paar Gedanken gemacht.

Anstatt eine Valkyre auf Pegasus in die Schlacht zu schicken, habe ich mich für die "wahren" Iron Horses entschieden; alte, keuchende, schnaufende, spuckende, kräftige, allen Widrigkeiten trotzende - Züge!

Optisch wollte ich den Eindruck erwecken, als könnte es ein Foto sein, welches zu einer Zeit gemacht wurde, als fleißige Arbeiter beim Bau der Eisenbahn unter schwierigsten Bedingungen den Wilden Westen zähmten.

Ein Detail: die Status-LED des Pedals wurde in die Leuchte des Zugs integriert.

Ich hoffe, mein Entwurf gefällt euch :)

Viele Grüße,


Jan


Walrus Iron Horse Project.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Heute habe ich mich an das "Voyager" gewagt.

Meine Idee war es, den Start der Mission - also den Transport des Satelliten mit einer Rakete in das Weltall darzustellen und zu zeigen, wie sie am "Horizont" selbst als Stern verschwindet. Auf dass sie zu Orten reise, an dem noch nie ein Mensch je zuvor gewesen ist ;)

VOYAGER klein.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Nice :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sagt mal,

Walrus Audio scheint seine Pedale (selbst die Sonderserien) ausschließlich zweifarbig zu bedrucken. Sollen wir das im Rahmen unserer Designs auch berücksichtigen?

Viele Grüße,


Jan
 
Wir haben dazu keine Vorgaben bekommen ... und z.B. hier im Pedal sind auch mehr als 2 Farben drin ... Während die Jungs in DE zur Summit waren, hat ihnen der Vertrieb auch bereits einige Designs gezeigt. Das darf offensichtlich ruhig in "bunt" ...


IMG_7737.jpg



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Anbei möchte ich euch "meine" Julia vorstellen.

Soweit ich weiß, war Julia brasilianischen/portugiesischen Erzählungen nach die Halbgöttin des Wassers. Also habe ich in meinem Design ihre Ambivalenz zwischen Gott- und Mensch-Sein aufgegriffen, zwischen dem sie genauso wählen kann, wie der Besitzer des Pedals zwischen Chorus und Vibrato :D

Julia klein.jpg


Ich hoffe, es gefällt euch.

Viele Grüße,


Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wenn die Müglichkeit besteht, würde ich gern mein altes Design für das Iron Horse zurückziehen und dafür dieses einreichen.
Die zusätzliche Idee war, das Bild dem Thema "distorted", also eckiger/mit weniger Feinzeichnung und Auflösung, anzupassen.

Die Farbwahl war natürlich rein zufällig und soll meine Gewinnchancen nicht positiv beeinflussen ;)

Walrus Iron Horse Project klein.jpg


Viele Grüße,


Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mittlerweile ist bereits mehr als jeder dritte Entwurf zurückgezogen worden. Es würde dem Thread guttun, nicht gleich die erste Idee, die einem durch den Kopf schießt, zu posten, die man dann bei der nächsten Idee wieder verwirft. Schließlich müssen sich am Ende die User durch den unübersichtlichen Entwurfsverlauf durchwurschteln und selber schauen, welcher Entwurf eines Posters wohl der endgültige sein mag. Denn die zurückgezogenen Motive werden ja offensichtlich leider nicht gelöscht.

Bis zum 29.11. bleibt Zeit. Da kann man in aller Ruhe seine Designs zuhause ruhen lassen, nach Belieben ändern oder auch ganz verwerfen. Und zwei Tage vor Ablauf, wenn der Entwurf gereift ist, kann man ihn immer noch ohne Nachteil posten. Mit seiner mangelnden Entschlußkraft muß man aber keine Mitleser belästigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Tautologe

Vielen Dank für deine konstruktive Kritik, die du mir gern als PN hättest senden können.
 
Eine PN hat leider den Nachteil, daß niemand sonst darauf hingewiesen würde.
 
Schließlich müssen sich am Ende die User durch den unübersichtlichen Entwurfsverlauf durchwurschteln und selber schauen, welcher Entwurf eines Posters wohl der endgültige sein mag.

Eine Nachricht von der Spielleitung :engel:

Kleiner Tip ... :)

Ich werde mir die Mühe machen die Teilnehmer-Beiträge in einen neuen - nur zur Abstimmung gedachten -Thread zu verfrachten. Ich muss sie eh sortieren, um sie auch dem Vertrieb zugänglich zu machen.

Dieser Thread wird dann geschlossen sein ... die Diskussion findet weiterhin hier statt.

Dies auch der Grund, warum ich bisher keinen Beitrag gelöscht habe. Durch den Thread mit Bildern zu blättern, macht ja auch viel mehr Spaß :great:

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schande über Dich, denn auf Frauenbildnissen tritt man nicht mit den Füssen herum.
Das mach ich bei Bodentretern auch nicht. Das könnte meine Ex sogar bestätigen, was aber nicht bedeutet, dass das gleichermaßen für Frauen gilt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben