P90 im HB Format, golden PU cover - Bezugsquelle ?

  • Ersteller milamber
  • Erstellt am
milamber
milamber
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
06.02.07
Beiträge
5.449
Kekse
68.068
Ort
Karlsruhe
hi

ich habe in einer meiner Gitarren einen P90 von Kent Armstrong in der Halsposition. Das Ding ist im HB Format. Ich würde aber gerne das PU Cover durch ein goldenes ersetzen.
Aber ich glaube, ich stelle mich blöd an, denn ich konnte bis jetzt kein Cover finden. Irgendwelche Empfehlungen?

hier ist ein Bild von dem PU:

Schecter-Exotic-P90-neck.jpg
 
Eigenschaft
 
Warum in die Ferne schweifen? Harry Häusssel baut und liefert P90 im HB Format, mit den verschiedensten Kappen! Ich glaube, wenn man ihn anruft und freundlich fragt, wird er eine einzelne Kappe verkaufen?
 


ah, das sieht ja am besten aus, danke!

mir fällt jetzt erst auf, dass das spacing nicht zu der Halsposition passt. Die zwei äußeren Schrauben sind zu weit außen und nicht unter den Saiten.
Aber ich merke da keinen klanglichen Nachteil :D.

P.S. ich habe eine ganze Weile gebraucht um den "in den Korb" Button auf der Seite zu finden.
 
Äm, das verlinkte Cover hat aber 50mm Stringspacing. Wenn der Schraubenabstand zu weit ist, scheint dein PU ein Stringspacing von 52mm zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
von Lochmitte zur Lochmitte sind es schon 50mm bei dem PU.
Aber für die Gitarre wären wohl eher 48mm richtig. Oder spielt das keine Rolle? Ich habe echt noch nie darüber nachgedacht :D.
 
48mm Abstand wirst Du wohl nicht finden, das kleinste mir bekannte Maß sind 49mm. Wenn sich die Lautstärke der einzelnen Saiten hörbar unterscheidet, kannst Du das mit dem Abstand der Schrauben ausgleichen. Wenn dir eine Saite zu laut erscheint, kannst Du die darunter liegende Schraube einfach ein wenig runter schrauben. Wenn dir eine Saite zu leise erscheint, einfach die darunter liegende Schraube etwas heraus schrauben...
 
nee, wie gesagt, der Sound passt. Mir ist das auch erst jetzt aufgefallen als ich das Cover bestellt habe :D.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben