Vocal Plugins für Samplitude

G
Goeben
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.20
Registriert
01.05.19
Beiträge
13
Kekse
0
Guten Abend,

ich arbeite gerade an einer geführten Meditation für einen Kunden und soll in einem Abschnitt die Stimme des Kunden bearbeiten, sodass sie sich von dem rest abhebt. Ich soll die Stimme "engelhafter" oder "wärmer" machen. Ich verlinke hier mal ein Video, welches mir als Vorlage dient.

Beginn ab Minute 1:00.




Nach Stundenlangen herumfuchteln mit EQ, Reverb und anderen Effekten komme ich leider zu keinem akzeptablen Ergebnis. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich nutze die Standardversion von Samplitude, die ich kostenlos durch Music Maker Premium 2019 bekommen habe. Vielleicht kann mir jemand auch Vocal Plugins empfehlen oder seine herangehensweise erklären. Der Kunde hat die Rohfassung in seinem Studio aufgenommen, die Qualität seiner Stimme ist also klar und deutlich.

Ich bedanke mich für jegliche Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
Goeben
 
Eigenschaft
 
Hallo,
Music Maker Premium 2019 bekommen habe
Das bedeutet, Du hast Music Maker 2019, richtig?
Die eFX sind da vermutlich nicht mit bei. Was hat es denn an Bord?
Im dem obigen Beispiel ist vor allem Reverb zu hören, Kompressor auch.
Das wars würde ich sagen.
 
Ich weiß nicht, ob der Reverb/der Raumsimulator in der Standardversion von Samplitude auch die Einstellung eines Pre-Delays zulässt.
Wenn vorhanden, dort einen großen Wert einstellen, z.B. 40 ms, jedenfalls so, dass gerade eben eine Andeutung eines Echos zu hören ist (wie im Video).
Das ruft zusammen mit dem Hall die Vorstellung bzw. Illusion eines sehr großen Raums hervor (bzw. vertieft sie), auch wenn die Stimme, wie ebenfalls im Videobeispiel zu hören, ziemlich direkt klingt.
Dazu scheint mit die Stimme im Video vor allem im Bass noch etwas verstärkt worden zu sein. Wahrscheinlich einerseits mit entsprechender Anhebung im EQ, andererseits mit Kompression im unteren Frequenzbereich der Stimme mit dem Multiband-Kompressor. Die Stimme klingt jedenfalls extrem sonor, sozusagen "übernatürlich" sonor, worum es hier ja geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die essential FX habe ich alle freigeschaltet. Desweiteren habe ich noch Vintage Plugins, Vandal_SE, AM-Track_SE, Vocoder, Orange Vocoder und Vocal_Tune.

Ja, Samplitude Music Studio.

Danke euch für die Tipps, damit kann ich schonmal was anfangen :great:
 
Danke euch für die Tipps, hat alles funktioniert ! Und Samplitude in 32 Bit zu starten um die Plugins zu nutzen hat mir auch sehr geholfen, danke dafür.

Liebe Grüße
Goeben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben