Extreme Qualitätsunterschiede bei FR Klemmsätteln von Schaller

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Dann überlege Dir mal ob Du als Kunde der König bist, oder ob Du lieber vor Deinem Lieferanten Warmoth niederknien willst.

Ich habe versucht hier sachlich zu sein, aber ich habe wenig Verständnis für Deine Haltung in der Angelegenheit.
 
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Verstehe jetzt wie der Hase läuft. Und ich muss mich auch nicht beleidigen lassen.

Ich denke mir, das Thema ist abgehandelt, weil die Frage ob Fake oder nicht wohl beantwortet ist.

@C_Lenny , ich bitte Dich diesen Thread zu schließen. Danke!
 
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Du bist nicht beleidigt worden.

Du bist für Deine Haltung verantwortlich gemacht worden.

Das ist ein großer Unterschied.

Jetzt die Moderation zu bitten den thread zu schließen weil Du keine Verantwortung für Deine eigenen Aussagen übernehmen willst, was ist denn das?

Ich habe mich in #3, #7, #12 und #20 sachlich zur Sache geäußert ohne dass Du darauf eingegangen wärest. Sollte nicht eher ich eingeschnappt sein dass ich meine Zeit mit Deinem Problem verschwendet habe?
 
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@Skogtroll:
Man kann's auch übertreiben - für meinen Geschmack hat unser Mett-Fan Dich beim besten Willen nicht beleidigt.
Ich kann seine Haltung, dass Du als Kunde durchaus angepisst sein darfst, wenn Du Fake-Ware angedrehst bekommst, durchaus mehr nachvollziehen als Dein vorsichtiges "Hoffentlich-verkaufen-die-mir-noch-was"-Niederknien vor'm großen Hardware-Gott.
 
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@C_Lenny , ich bitte Dich diesen Thread zu schließen. Danke!
Ich muss zugeben, dass ich keine Aussagen erkenne, an denen man eine unabdingbare Schliessung des Threads festmachen könnte. Die Statements, wenn sicherlich auch nicht immer "wohlgefällig", sind aber auch mit reichlich Zugeständnis an eigene Befindlichkeiten durchaus im Rahmen und sollten Akzeptanz finden :engel:. Grundsätzlich ist doch dieser Thread in einer durchaus einvernehmlichen Athmosphäre abgelaufen, oder :) ?

LG Lenny
 
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Ich fühle mich durch das Wort "Schleimerei" angefasst und durch den Kontext des gesamten Satzes als Schleimer bezeichnet. Das ist für mich beleidigend.

Warmoth wird angeschrieben. Und ich werde auch Floyd Rose in den USA anschreiben. Was Schaller angeht habe ich das Gefühl, das sie den Ball ganz GANZ flach halten wollen oder gar nicht spielen wollen: Die haben als Hersteller wahrscheinlich mehr zu verlieren, wenn Plagiatshinweise die Runde machen und ihr Name in diesem Zusammenhang mit fällt - obwohl sie gar nichts dafür können.

Was Diplomatie gegenüber amerikanischen Firmen angeht: Da hat sich in den letzten Jahren mit einem gewissen Herrn viel geändert. Ich habe z.B. einen speziellen PickUp aus den USA erwartet und wollte den über ein Musikgeschäft hier im Norden beziehen. Angeblich lieferbar habe ich über 2 Monate gewartet. Was da an Versprechen und den Bruch dieser von Seiten der amerikanischen Firma gelaufen ist, das kann man nicht beschreiben. Bezeichnend der eine Satz des Händlers "Den Amis ist das Schxxx-Egal!" und er meinte nicht nur diese eine Firma. Das Ganze ging sogar so weit, das der holländische Europavertrieb sich persönlich auf direktem Weg bei mir gemeldet hat und sich in aller Höflichkeit bei mir zu tiefst entschuldigt hat.

Ich muss wirklich überlegen was ich schreibe. Mein Englisch ist grottenschlecht, aber zum Glück - wie bereits oben erwähnt - gibt es den deeple-Übersetzer. Der macht seine Arbeit sehr gut, ABER auch bei Übersetzungen MUSS ich aufpassen, das ich keine "Du"- oder "Ihr"-Botschaften schicke: z. B. DU hast mir ein FR-Fake Teil verkauft oder Ihr handelt mit FR-Fake Teilen... ...meine Erfahrung ist halt, dass solche Gespräche sehr schnell kippen können und dann habe ich gar nichts erreicht. Weiter habe ich noch jemanden in der Familie, welcher sehr gut Englisch in Sprache und Schrift kann, aber diese Person muss ja auch erst mal Zeit für mich haben.
 
Und das oben schreibst du nach einer solchen Überlegung?
Worum geht es dir eigentlich, um eine unterwürfige Entschuldigung? Oder willst du wirklich wissen was los ist? Durch deine Aussagen zur Qualität hast du ja eigentlich einen Fake impliziert und dann bei anderen sofort um Moderation gebeten (mit der Begründung dass die Firmen nichts für Fakes können) . Kein Hersteller würde doch dann einen möglichen Fehler einräumen..
Wenn alle Amis so sind (ein krasses Vorurteil ja übrigens) warum bestellst du dann bei Warmoth?
Oder war das mit dem Pickup danach? Ich meine das nicht böse, sondern es interessiert mich wirklich.

Ich habe übrigens noch nie gefakte Schaller oder Floyd Rose Teile gesehen.. Also wirkliche Plagiate mit Markennamen und made in Germany kenne ich persönlich nicht.
 
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@Skogtroll Wenn ich da mal einhaken darf: DU hast das Teil von Warmoth erhalten. Dir gegenüber ist insofern weder Schaller, noch Floyd Rose noch sonst irgendwer auf der Welt Rechenschaft schuldig. Dass Du eine Antwort von Schaller erhalten hast und diese so ausfiel, finde ich höflich und professionell von Schaller.

Wenn DIR Warmoth einen Spritzguss-Sattel als Original verkaufen will, hast Du das mit den Herrschaften dort auszumachen. Die Tatsache, dass Du von dort eventuell eine weitere Gitarre ordern willst, die scherlich auch nicht ganz billig sein wird, würde ich an Deiner Stelle als Faustpfand benutzen. Dein "Oh mein Gott, ich darf es mir nicht mit denen verspielen"-Ansatz ist noch aus einer Zeit, als man Mitarbeiter einer Bank noch "Bankbeamte" im öffentlichen Sprachgebrauch nannte. Seitdem sind aber knapp 40 Jahre verstrichen und der mündige Verbraucher sollte seine ihm erwachsene Macht, Dinge zu verändern oder zu verbessern, auch nutzen. In aller Regel sind Unternehmen auch sehr dankbar, wenn sich Kunden kritisch mit dem Produkt auseinandersetzen und sich nicht einfach einen anderen Anbieter suchen.

Die Tatsache, dass Warmoth (möglicherweise) eine falsche Locknut an Dich geliefert hat, wird dort sicherlich zur Kenntnis genommen und geschaut, ob man hier einen Ausreißer hat, es sich um einen dummen Fehler handelt oder eventuell ein systemisches Problem. Insofern scheue Dich nicht, das dort auch sachlich und freundlich aber AUF AUGENHÖHE anzusprechen. Wer zahlt, schafft an. Du bist nicht der Büttel am Hofe des Königs - zumindest nicht in dieser Angelegenheit.
 
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Was man als "Ball flach halten" sehen kann, sehe ich eher als professionelle Vorsicht.
Unternehmen lassen sich öffentlich nicht ohne Grund nur sehr ungern zu klaren Statements bewegen, wenn das ggf. mit Gesetzesverstößen -in welcher Form auch immer- zu tun hat. Mir als Mitarbeiter einer großen Firma ist das sogar explizit verboten. Die Flanken da man da ggf. öffnet, sind unter Umständen folgen schwer. Da keine Aussage zu machen, minimiert immer das Risiko, dass es "Probleme" gibt.
Man muss nicht hinter jedem Handeln gleich eine Hidden Agenda vermuten...
 
Ich sage es mal so, am Ende geht es um ein 30€ Teil oder? Das hast du eh schon ersetzt. Ob da seitens Warmoth groß mit Ersatz zu rechnen ist...hm wohl eher nicht.
Mein Englisch ist auch nicht gerade brauchbar, aber ich habe bei Anfragen in den USA (div. Musikläden, Ibanez USA und Privatpersonen" mich immer recht einfach ausgedrückt und habe bis auf eine Ausnahme immer eine brauchbare Antwort bekommen.
Die Ausnahme war so ein kleiner Laden....GuitarCenter nennt der sich glaube:D, der wollte garnicht antworten.

Also schreib Warmoth einfach an, sage den das klar und deutlich das du mit dem Teil nicht zufrieden bist und du von ihnen einen Lösungsvorschlag erwartest. Dabei muss man ja nicht unhöflich sein, dennoch kann man ohne herumdrucksen seinen Standpunkt deutlich machen.
Ich glaub die Amis sind da sogar umgänglicher was das angeht und auch nicht gleich eingeschnappt.
Man muss ja nicht gleich schreiben:
"He ihr Arschgeigen, ihr verkauft hier nur Müll....", da würde ich auch nicht mit einer Antwort rechnen.
Man könnte aber z.B.
"Ich habe Artikel XY bei ihnen gekauft und habe einen Mangel am Sattel festgestellt. Der Einfachheit halber habe ich bei Schaller direkt eEsatz besorgt und dabei ist mir aufgefallen das es qualitativ deutliche Unterschiede gibt.
Schaller selber sagt das dass von ihnen gelieferte Teil kein orig. Teil ist. Ich erwarte eine Stellungnahme und einen Lösungsvorschlag..."

Wenn du eh schon davon ausgehst das denen das alles egal ist. Dann lass es einfach ganz bleiben und freu dich über dein Schaller Ersatzteil was ja zu funktionieren scheint.

Gruß Marcus
 
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Danke für Euer Feedback! Das sind alles sehr interessante Gedanken die Ihr da schreibt! Danke dafür! Besonders in Bezug auf die Firma Schaller.

Ich mache es kurz: Ich werde Warmoth anschreiben. Da steht außer Frage!

Aber die Art und Weise, wie ich das mache, das überlasst bitte mir. Ich werde nicht "zu Kreuze krichen" oder "rumschleimen", es wird sachlich alles so dargestellt, wie ich es wahrnehme und dann hoffe ich auf eine positive Reaktion. Das ist mir alles klar. Dennoch ist das Senden von "Du"-Botschaften bei so einem Gespräch immer sehr problematisch und lasst diese meine Meinung/Erfahrung bitte jetzt einfach mal so stehen. Es ist ja keine schlecht Einstellung von mir. Wenn ich etwas erreichen/verändern will, kann ich es immer nur mit dem Anderen, niemals gegen ihn/sie. Oder?!

Ein Gespräch nimmt immer den Verlauf, wie es die angesprochene Person verstehen will! ...hat mal ein ganz schlauer Mensch gesagt...

So, muss nun los... ...bin erst heute Abend wieder online...
 
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Einschub hierzu:
Danke für Euer Feedback!...Ich mache es kurz: Ich werde Warmoth anschreiben. Da steht außer Frage!

Aber die Art und Weise, wie ich das mache, das überlasst bitte mir.
Wir sollten jetzt, nachdem es hier bereits schonmal "kurz vor dem Kippen" war, die in der zitierten Passage vom TS angekündigte Vorgehensweise ohne weitere Einlassungen und Nachsetzereien respektieren und wieder Ruhe einkehren lassen. Aus dem Grund habe ich die letzten Beiträge "aus dem Rennen genommen", auch wenn hier und da noch sicherlich gutgemeinte Infos enthalten waren (sorry an dieser Stelle dann nochmal dafür !).

LG Lenny (für die Moderation)

Einschub Ende

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