Schmitt Trigger

Albrecht
Albrecht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.23
Registriert
11.09.05
Beiträge
90
Kekse
0
Hallo an Alle.
Ich suche schon lange Zeit einen Ic. für einen Bekannten.
LC4093B
7JO

Das dürfte sowas wie ein vierfach Schmitt Trigger sein.
Habe auch schon nach Vergleichstabellen gegoogelt.
Leider ohne Erfolg.

Kann mir vielleicht hier einer weiterhelfen.
Danke im Voraus.

Albrecht
 
Eigenschaft
 
Schau mal bei Rechelt. Die gibts als 74HC, 40hc... HEF Alles CMos Gatter ICs. Sollte eigentlich eher ein Preis als ein beschaffungsproblem sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das dürfte sowas wie ein vierfach Schmitt Trigger sein.
Müsste stimmen. Dann nimm halt einen CD4093 von TI, der sollte passend sein. Diese Logik ICs sind im großen und ganzen generische Bausteine, die von vielen Herstellern angeboten wurden. Jetzt stehen die Zeichen der Zeit aber mehr auf Mikroprozessoren und SMT, die alten Klötze wurden für die meisten Hersteller zum Ballast und es lässt sich damit kaum noch was verdienen, deswegen gibt es kaum noch aktuelle Hersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
der 4093 ist laut Datenblatt ein 4-Fach Schmitt Trigger mit je zwei Eingängen.
Bei Reichelt gibt es einen MOS 4093 für ein Paar Cent, der sollte wohl passen.
 
Oh, vielen Dank für die Bemühungen.

Albrecht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben