Signalunterbrechung beim Recorden

  • Ersteller Gast284307
  • Erstellt am
G
Gast284307
Guest
Hallo,

ich erwarb das verwendete Interface Steinberg UR12 bei Ebay im Steinberg Outlet als technisch geprüfte B-Ware, um eine Cubase Al zum Updaten und auch ein Interface an meinem Office Rechner zum schnellen Sammeln von Ideen zu haben. Ging ein paar Tage gut. Nun bekomme ich solche Ausfälle, wie auf dem Bild zu sehen. Kein Ton, nur Nulllinie. Verändert habe ich nichts, nur einen eher unbrauchbaren VST EQ intergriert. Hat jemand eine Idee?

111111.JPG
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schaut für mich aus als hätte hier ein Hintergrunddienst im System für eine kurzfristige Blockade des Datenstroms gesorgt.
ich nehme an dein Rechner ist nicht für Audioperformance optimiert? dh das wäre mal der erste Schritt (einfach danach googeln, es finden sich viele Anleitungen im Netz dazu)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Joar, und dann auch mal lieber eine ASIO-kompatible Software nutzen.

Und 24-bit int reichen auch als Wortbreite/bit depth.

Ein Mono-Signal auf zwei getrennten Mono-Spuren aufzuzeichnen bringt's auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht liegt es an der Datendichte ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und 24-bit int reichen auch als Wortbreite/bit depth.

Das war so voreingestellt. Ich dachte, Audacity läuft immer. Mir sind da auch Latenzen egal u.s.w.. da ich beim Aufnehmen nichts abhöre.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Yo nimm das mal mit Cubase und dem Asio Treiber auf und nicht mit Audacity. Denn das unterstützt kein Asio.

Das habe ich zum upgraten auf meinen neuen Haupt Recordingrechner drauf. Da ist jetzt von Al upgedatetes Cubase 10 pro drauf.

Ich könnte Samplitude 11 verwenden oder endlich von Win 7 auf Win 10 umsteigen und umsonst die Version von Pro Tools nehmen.

Also es geht nur darum, mal eben nebenbei eine Idee festzuhalten.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---


Zum besseren Verständnis. Diese beiden Produkte waren günstiger als ein alleiniger Kauf der Software:

https://www.gear4music.de/de/Record...MIx4eHmNGg5QIVUOWaCh34-g1DEAQYBSABEgL_PPD_BwE

https://www.ebay.de/itm/Steinberg-U...sh=item3b3751dcef:g:rKQAAOSwxphcbRw~#viTabs_0

Und ich habe das Interface zum Anschluss an den alten Rechner für den angegebenen Zweck dazu.
 
Danke für die Tipps, es war wohl der CCleaner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
schön das du den Übeltäter gefunden hast, :great:
CCleaner ist finde ich ein tolles Programm, aber ich hab es auch so eingestellt das es nicht im Hintergrund läuft, sondern das wenn ich nur ab und an mal damit das System wieder saubermache, per Hand starte
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben