Moanin` - Acappella

turko
turko
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
30.09.08
Beiträge
5.463
Kekse
23.184
Hier eine Version von B. Timmons "Moanin`", das ich für mein Acappella-Ensemble arrangiert habe, und das wir unlängst, im Rahmen von Studioaufnahmen ebenfalls aufgenommen haben.

LG
Thomas

https://soundcloud.com/dabbler-1/moanin-mix-6
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo Thomas, ich hör mir das morgen nochmals an!
Gefällt sehr! Danke fürs Einstellen.

Jammern auf hohem Niveau, immer dort wo der Schnipp/Klick läuft, ist der Gesang sofort auf dem Punkt, sonst nicht immer in Time.
Anfangs gibt es eine ungewohnte "Schwebung" in den tiefen Stimmen, ist das etwas unsauber gesungen oder hast Du da ein unpassendes Echo/Hall draufgelegt?
Ich habe im Moment noch keine Meinung dazu, aber der Kontrast ist deutlich: bei den Call&Responce-Teilen geht das Volumen deutlich weg. Weiß noch nicht, ob mir das gefällt...
 
Erstmal danke für´s Reinhören und für Dein Feedback!
Obwohl ... 03:28 Uhr ist schon eine recht unchristliche Zeit fürs Posten ... :)

... immer dort wo der Schnipp/Klick läuft, ist der Gesang sofort auf dem Punkt, sonst nicht immer in Time ...

Das ist einerseits wahr, andererseits zum Teil eine akustische Täuschung. Denn .... wir sind NIE so richtig in Time ... :) ... das sind halt wir, und nicht alle in unserem Grüppchen sind wirklich sattelfest, was das Swingtiming, oder überhaupt jedes Timing betrifft.
Diesen Sachverhalt habe ich allerdings zu maskieren versucht, indem ich jeden einzelnen Schnipp/Klick ganz geringfügig (wir reden hier vom Milisekundenbereich) verschoben, und an den Gesang angepaßt habe. So wirkt das ganze doch gleich viel flüssiger ... :)

Anfangs gibt es eine ungewohnte "Schwebung" in den tiefen Stimmen, ist das etwas unsauber gesungen oder hast Du da ein unpassendes Echo/Hall draufgelegt?

Der Hall ist von vorne bis hinten der gleiche. Mir wäre es eine große Hilfe, wenn Du Deine Beobachtung anhand einer konkreten Zeitangabe präzisieren könntest, denn ... ich höre das nicht.
Aber gut möglich, daß ich nach dem 200maligen Hören während aufnehmen und mischen schon recht abgestumpft bin ... :)

... bei den Call&Responce-Teilen geht das Volumen deutlich weg. Weiß noch nicht, ob mir das gefällt...

Ja, das ist im Prinzip eindeutig von mir so beabsichtigt, da ich diese Nicht-C&R-Teile als die dynamischeren und hervorzuhebenden empfinde. Ich habe während der Proben auch sehr darauf Wert gelegt, daß das auch so gesungen wird, und beim Mischen dann noch einmal.
Aber gut möglich, daß ich es übertrieben haben könnte ...

LG
Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Thomas,

dieses Stück in euer Interpretation hat mir sehr gut gefallen, diesmal ohne wenn und aber ;-)

Liebe Grüße,
Kristina
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben