Mal was ganz doofes. Wie spricht man 10-46 aus?

...sollte er mit Hut und Sonnenbrille in den Laden latschen und ein launiges "wie immer" raunen und sich danach lässig auf den Tresen lehnen,


*rofl*

Hey, Du, nullsechs auf sechsundvierzig - genaaaaau

AnguishedGrimyDarwinsfox-size_restricted.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Und dazu eine "10", damit man immer weiß, was für Saiten man drauf hat.
 
Der beste Thread seit Monaten:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich bin dafür, dass wir das Wort Slinky öfter benutzen. Bei Ernie Ball ist das ja auch quasi fast allen Saiten aufgedruckt. Das ist modern, das ist hip und sieht auch noch gut aus.
Wikipedia schreibt ja auch "nicht streng genormt" aber statt Light oder Heavy gibts da eher schönere Steigerungsformen wie Extra, Mega, Super.... etc... Darum bestelle ich immer. Da urteilt man schon nicht über mich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und dazu eine "10", damit man immer weiß, was für Saiten man drauf hat.
Heb doch einfach die Verpackung deiner Lieblingssaiten auf und zeig die wortlos im Geschäft vor.
Wenn der Verkäufer noch Fragen hat, dann antwortest du mit Gesten.
Geht alles...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Im Laden hat man aber auch leider oft diese Situation:

Sind es die da, die da, die da, die da, die?
oder die da?

Nein, samstags sind die Saiten nie da.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich habe das Problem der sprachlichen Verwirrung dadurch gelöst, dass ich immer ein kleines Sortiment der bei mir gängigen Strippen vorhalte und mich dann quasi selbst bediene. Wenn man immer einen neben sich laufen hat, dann ist das ja auch entsprechend einfach und man versteht sich natürlich.


IMG_7103.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn man sich bei der Auswahl von Saiten schon so schwer tut: wie kauft ihr eure Kondome?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wie Saiten eben. Ich zeige, was ich drauf hatte. :tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Wenn man sich bei der Auswahl von Saiten schon so schwer tut: wie kauft ihr eure Kondome?
Anprobieren am Regal, umdrehen und in Pose werfen, laut in den Laden rufen:" kann ich das so tragen?" Dabei leicht wippen, um zu testen ob es zwickt.
BtT: ich spiel eigentlich 10er-Boomers, manchmal auch gemischt mit dickeren Basssaiten. Da kauf ich immer gleich diese Dreier-Sets, hab so ne CD-Tasche ausm Auto (kennt Ihr die noch?), da pack ich Silyca-Tütchen rein (schreibt man das so?) und sortier der Stärke nach ein. Sehr praktisch, damit man nicht solche zerfledderten Saitensätze in allen Gigbags hat und immer fehlt die richtige...
 
...300 Gramm Aufschnitt bitte! - Derf's a bisserl mehr sei?
 
Nu' is' aber gut mit OT - auch wenn das Thema dazu verleiten mag. Tobt Euch da ggfs. woanders weiter aus ;) . LG Lenny
 
Ziehst Du sonst andere Saiten auf? Zehnaufzweiundfünfzig schlinki regulär?:ugly: tschulligung, alles so flach hier an der Küste...
 
OK, OK, also im ernst, ich frag in dem Fall nach 10er Saiten und schau dann, was da ist, bin da eh nicht wählerisch, jedenfalls bei der eGitarre. Akustisch experimentier ich auch gerne mal mit Sätzen, die ich noch nie hatte, da hab ich auch große Freude dran, die akustischen immer mal wieder anders klingen zu lassen, vergesse aber meist recht schnell, welche das nun wieder waren...
 
Ist eigentlich auch egal wonach man fragt. Daraufhin werden einem ja eh erstmal die guten (und teuren) Elixier empfohlen :evil:
Mooooment! :opa:
Elixier gibt's im Schnapsladen oder in der Apotheke oder in irgendwelchen Märchen :whistle:
Wenn schon, dann Elixir... und dann musst du trotzdem sagen WELCHE... auch da gibt es einige Sorten:nix:

Ich sage ebenfalls beide Zahlen da ich einen Mischsatz spiele. Also z.B. "Einen Satz neunsechsunvierziger Optiweb bitte"
Die durfte ich ja mal gewinnen und testen und finde sie letzte Endes durch die lange Halbarkeit nicht zu teuer (siehe Review).
Ich könnte natürlich auch sagen "Einen Satz Optiweb Custom Light", aber da bleibe ich altmodisch ;)

Auf meiner Hauptgitarre spiele ich aktuell aber weiterhin "was günstigeres aus Deutschland" im (bei mir) üblichen 3-Monats-Wechsel (Siehe Review).
Die Optiwebs kommen nur auf die Backup- und selten gepielten Gitarren. Dort lohnt sich das auf jeden Fall, da sie da sehr lange halten.
(JTV-59 06. März 2017 bis heute, Eigenbau-Power-Strat 19. Mai 2017 bis heute)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles klar. Nur damit ich nicht als Depp im Gitarrenladen stehe.

Na, das ist doch easy: Du kannst Dich als Neu- und Naivling outen, indem Du sagst:

Musiker: "Isch tät da mol neue Schtrings haabe!"

Verkäufer: "Ähh, welchen Size?"

Musiker: "Seis? Wat führn Seis? Seis Sie mir net
böhs, aber Isch brach eigentlisch nur neue
Sait
"

Verkäufer: "Ok ... hier, diese werden's tun. "

==========================================

Oder Du kannst aber auch den ultra-coolen chart-experienced Musician miemen, in dem Du sagst:

Musiker: "Yeah Boy ... Ich brauchen neue Strings!"

Verkäufer: "Welchen Size?"

Musiker: "Man! Isch always schpiele fucking regular! ...
natürlisch nur, wenn ich nischt gerade
fucking heavy drauf bin!
"

Verkäufer: "Also regular?"

Musiker: "Man yeah, fucking regular!"

==========================================

Jetzt kannst Du auch jede Zwischen-Version wählen, und so den
Regler von "Naiv-neu" bis "erfahren-alt" schieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nicht das einem da ein paar Schlüpper auf den Tresen gelegt werden.

"...ich brauch ein paar neue Strings"

Ganz dünnes Eis! :D
 
"....jetzt werden neue Saiten aufgezogen hier in diesem Laden. Zäck Zäck..."
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben