Liedvorschläge für Herbstgottesdienst

  • Ersteller JoeMeek
  • Erstellt am
JoeMeek
JoeMeek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.24
Registriert
06.09.16
Beiträge
79
Kekse
844
Ort
Oberfranken
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin mit meiner Frage in diesem Unterforum richtig.

Unser Gesangsduo (Vocals / Piano) darf Ende Oktober einen Gottesdienst musikalisch mitgestalten.

Hierzu suchen wir noch einigermassen passende Songs oder Lieder, die nicht unbedingt aus dem Gotteslob oder Evangelischen Gesangbuch sein müssen, gerne "moderne" Stücke (also eher nicht "Bunt sind schon die Wälder"...). Wir tragen die Songs solistisch vor, die Gemeinde soll nicht mitsingen.

Deutsch oder Englisch wäre egal, es müssen nicht zwingend geistliche Lieder sein.

Für hilfreiche Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

(Die SuFu und auch Google haben bislang wenig sinnvolles zutage gefördert...)
 
Eigenschaft
 
if god was one of us...
 
Danke für den Vorschlag. :) Weitere Vorschläge dürfen gerne genannt werden.
 
Kennst du schon Songselect?
Da sind alte aber auch die aktuellen, modernen christlichen worship song und Lobpreis-Lieder in frei wählbarer Tonart mit Akkorden (und auch Noten) herunterladbar.
Unsere Gemeinde nutzt das als Quelle für die Lieder unserer Lobpreis-Teams für die Gottesdienste.
Direkt auf der Hauptseite findest du auch die “Hitparade der am meisten heruntergeladenen Songs“.
Da sind viele moderne und gute Lieder dabei!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@GeiGit: Danke für den Hinweis, und nein, Songselect kannte ich bisher nicht - werde ich auf jeden Fall reinschauen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich helfe gerne weiter! Vorallem im Bereich Worship, wofür mein Herz schlägt!

Ich habe eben entdeckt, dass die englische Top 100 von Songselect sogar in "kurz-Audio" und in "Videoform" direkt für USA, Canada und GB und Australien abrufbar ist:
Worshipfuel by CCLI
Um das Video zu bekommen muss man den Pfeil auf der rechten Seite anklicken
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben