Funkmikrofon für Sprachübertragung gesucht bis ca. 300 €

  • Ersteller lauflicht
  • Erstellt am
Da schließe ich mich @bemymonkey an. Wenn sich am Equipment nicht viel getan hat in letzter Zeit ist das vollig ausreichend.
 
Also ich verstehe die Kritik nicht so wirklich, weil der Einstieg bei Line 6 ist für 156 Teuronen möglich und wenn ich in der Schule richtig aufgepasst habe ist das in etwa nur die Hälfte der vom Themenerstellers ausgerufenen Obergrenze.
Siehe bitte hier: https://www.thomann.de/de/line6_xdv35.htm (soltte der Link nicht erlaubt sein, dann bitte löschen. Danke)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch wunderbar - wobei ich das Ding nicht kenne. Den Vorschlag hatte ich wohl bisher übersehen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
An meinem Equipment hat sich nichts geändert und ich muss meine Preisgrenze leider etwas nach unten schrauben. Meine GöGa meint 350 euronen für ein Mic was max 2 mal im Jahr genutz wird ist zu viel. Recht hat sie ja. Preisgrenze liegt nun bei max.250 euro. Ich Tendiere zum Shure BLX für 250 euronen, oder gibt es in dieser Preisklasse etwas beseres ? Line 6 fällt ja nun leider raus, dem xdv 35 traue ich nicht so richtig.
 
dem xdv 35 traue ich nicht so richtig
Dem kannst du ruhig vertrauen. Es klingt (aus meiner Sicht und Erfahrung) besser als die "günstigen" der Großen und ist ausfallsicher genug.

Du kannst doch hier einfach mal den Klang vergleichen:





Das "mehr an Höhen" würde ich mir definitiv nicht entgehen lassen!
Und der fest eingestellte, leichte Bass-Cut des Empfängers hilft bei deiner Anwendung noch zusätzlich gegen ungewolltes Mulmen.

Wenn du mich fragst: Kaufe lieber das Line 6 und teste es 30 Tage um Vertrauen zu bekommen. Die 156€ reichen in deinem Fall für Deine Anwendung absolut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann ich nur unterschreiben. Das V35 arbeitet prinzipiell genauso, wie die größeren Vertreter von Line6, nur es hat nicht so viele frei wählbare Kanäle, es hat keine Möglichkeit, andere Mikrofonkapseln nachzuahmen u.s.w.
Deshalb nutze ich die V35 auch noch, weil bei Line6 fast die gesamte Produktpalette kompatibel zueinander ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, ich bestelle das V35 und werde danach berichten. Viele lieben Dank nochmals an alle für die hilfreiche und kompetente Unterstützung, Ihr seid echt ein sehr empfehlenswertes Forum.

Lg Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben