Wie heißt dieses Musikstück? - Klassik-Edition!

Besten Dank McCoy. Das ist aber nett, dass du mir das so zeigst und dazu noch die Noten.
Schön, dass es dieses Forum gibt.
Lg. Max
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

ich war letztens am Hauptbahnhof in Frankfurt und da hat jemand auf dem Klavier diese Melodie gespielt:



ab 04:32 (aufs Klavier achten)

Allerdings hat er nicht das gepostete Lied gespielt, daher die Frage kennt ihr ein anderes klassisches Stück, in dem diese Melodie vorkommt?
Suche schon ewig danach.

Beste Grüße
 
Der Anfang bei 4:32 ist ein gebrochener E Moll Akkord aufwärts (e g h) und bei der Abwärtsbewegung wird auch das a mitgenommen. Dabei bleibt es eigentlich, nur wird auch mal das h und das d angespielt.
Den Bass kann ich vor lauter Steicher- und Bläsersoße zumindest auf meinem Notebook nicht identifizieren, vom Anhören tippe ich in Richtung andalusische Kadenz.

Ein konkretes anderes Werk mit dieser Stelle kenne ich nicht, aber wenn es dich interessiert, wirst Du die Töne sicher schnell durch Ausprobieren herausfinden.

Gruß Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, vielen Dank,

ich dachte nur es gibt noch ein anderes klassisches Lied, was diese Kadenz enthält, weil wie gesagt der Kerl am Bahnhof hat nicht genau dieses Lied gespielt :D

Lg
 
@Armani42

Dazu fällt mir das Impromptu As-Dur op. 90 Nr.4 von Franz Schubert ein.
 
@Jesko

Ne, da kommt die Stelle leider nicht vor, schade :/
Trotzdem vielen Dank!
 
Wie heißt dieses Musikstück - sollte Filmmusik sein. Der Film würde mir auch reichen:
 
An welcher Stelle wird es gespielt!?!?! Oder sollen wir uns 80 Minuten spanisches TV ansehen um zu warten, ob da i-wann mal Musik kommt? :rolleyes:
 
Hallo ihr,

ich bin auf der Suche nach einem Musikstück. Dieses habe ich mal vor einiger Zeit irgendwo gehört (ich glaube das war Horn oder Cello und Klavier).

Ich habe mal paar Noten skizziert, vielleicht ist hier jemand des Noten lesens mächtig ;-)

Kennt das jemand?

Danke und liebe Grüße
 

Anhänge

  • suche.jpg
    suche.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 233
Hi,
(mal gucken ob es schon oft gesucht wurde)

Es gibt ein Stück in welches Katzenlaute komponiert wurden. Und das suche ich. Habe es einmal gehört aber leider nicht abgespeichert.

- Barock oder Klassik soweit ich mich erinnere.
- 2 Solosänger ich glaube mit Chor.
- Ich glaube es ist ein Ausschnitt aus einem größeren Vokalwerk.

Ich hatte im Kopf, dass es Händel gewesen wäre aber Google bringt mir irgendwie nichts.
 
Echt, Händel?
Bei Scherzen denke ich sonst eher an Haydns Sinfonie Nr. 45 fis-Moll oder die Sinfonie Nr. 94 G-Dur.

Gruß Claus
 
Rossini war es... ich hatte aber dieses Video in nebliger Erinnerung, daher dachte ich an Chor und irgendwie was "altes", klassische Kirchenmusik oder so :)




Ich denke eine Hauptschwierigkeit dabei ist es nicht lachen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Liebe Leute,
folgende Musik kenne ich gut, aber es fällt mir leider so gar nicht ein, welches Musikstück das jetzt ist. Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?



Bitte, Danke, liebe Grüße!
 
Franz Liszt, Ungarische Rhapsodie Nr. 2

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na klar doch, großes Danke, Peter!
In der Klavierfassung erkenne ich es sofort, die Orchesterversion hat mich offenbar irritiert :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben