Alternative Electro-Voice EVM 15L

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
MariusHodapp94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.19
Registriert
22.10.19
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich suche eine Alternative zu dem EVM 15l Chassis. Meine Dynacord PFE200 ist stark Mittellastig, darum suche ich evtl. ein besseres Chassis wie die EVM 15l.
Hat jemand Erfahrung, in einer Dynacord PFE200 ein anderes Chassis zu verwenden?
Ziel: Bassbereich erhöhen und Mitteltöne bisschen zu senken.

Vielen Dank
Marius
 
Eigenschaft
 
PFE200, ist das die mir bekannte Fe200 in klein?
4Fostex Mitteltöner, JBL Schlitzstrahler und EV15L?

Frag doch mal @Beate aus dem Bassistenforum, die kennt ein Oberton Äquivalent.
Aus dem Gehäuse wirst Du vmtl. kaum fettere Bässe bekommen und mglw. ein Loch im Grundtonbereich Mitteltöner zu bekommen.

Ich kenne die Fe200 sehr gut, habe erst ķürzlich 2 repariert und dann ausgiebig gehört mit hochwertigem Amp.
Gut, sie hat keine ausgeprägten Tiefbässe, klingt aber m.M. nach in sich recht ausgewogen.
Dürfte auf die PFE ziemlich übertragbar sein.
Leistungsmässig würde ich aber bei einem anderen Bassspeaker nicht an dessen Grenze gehen. Die Mitteltöner sind etwas empfindlich.

Norbert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben