Western-Gitarre mit nicht einstellbarem Truss-Rod? welche Saiten?

A
Alytrix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.21
Registriert
18.10.19
Beiträge
23
Kekse
0
Hi möchte neue Saiten auf meine Westerngitarre ziehen . Das Problem ist ,dass der Halsstab nicht einstellbar ist ( weiß nicht ob das überhaupt normal ist bei Westerngitarren) ,verzieht sich der Hals dann wenn ich z.B eine größere Stärke kaufen als die Saiten die ich noch drauf habe ?
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Woran machst du fest, dass der Halsstab nicht einstellbar ist?
Weil es keine Abdeckung hinter dem Sattel gibt? ;)

Viele Western müssen durch das Schallloch eingestellt werden ... schau mal da nach.

Welche Marke/Modell ist deine Western?
Im Zweifel mach mal ein paar Fotos und stell sie hier ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hast Recht kann mann durchs Schallloch einstellen . Vielen Dank.Bin halt noch grün hinter den Ohren wenn's um Gitarren geht.
 
Kein Prob ... wir waren alle mal Anfänger :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben