Information zu Veränderungen in MUSIK MACHEN

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hack_meck
hack_meck
Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
31.08.08
Beiträge
36.832
Kekse
462.072
Ort
abeam ETOU
Hallo MB'ler

Wie ihr vielleicht schon entdeckt habt, wird derzeit in Musik Machen umgebaut. :juhuu:


In Abstimmung zwischen Moderatorenteam und dem Betreiber miCom, haben wir folgende Änderungen vollzogen ...

- die Reihenfolge verändert (NEU: Genre Diskussionen - Musik-Praxis - Musiktheorie-Forum - User-Musik - DJ Forum)
- das vormals an oberster Stelle liegende, aber sehr wenig frequentierte, MB-Regional in Musik-Praxis verschoben
- Das DJ-Forum aus dem PA-Forum/Veranstaltungstechnik in Musik Machen überführt, um es dort dann weiter umzubauen. Dies mit dem Ziel es mehr auf den "Mensch/Musiker" zuzuschneiden, wodurch nach unserer Meinung die Attraktivität des DJ-Forum verbessert werden kann.

... und wir haben folgende weitere Anpassungen in der Pipeline ...

- MB-Regional auf 3 SUB Folder reduzieren (DE, Ö, CH) - dabei aber die Suche nach Regionen/PLZ/Ballungsräumen weiterhin ermöglichen
- DJ Forum auf eine neue Unterstruktur verändern, die den DJ (Mensch/Musiker) mehr in den Vordergrund stellt
- In den Genre-Diskussionen einige Musikstile sinnvoller gruppieren

Ich halte euch hier über die weiteren Schritte (neudeutsch) "im Loop". Da aber auch immer SEO Themen und miCom Interessen mitschwingen, bitte ich euch um Verständnis dafür, dass wir die Diskussion ausschließlich zwischen Moderation und Betreiber führen.

Aus diesem Grund ist der Thread hier auch eine Info-Einbahnstrasse - und daher :zu:.

Vielen Dank für euer Verständnis :great:

Gruß
Martin
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Guten Morgen,

Mit der Bilanz 360 Themen in 7 Jahren - in 15 davon wurde in 2019 geschrieben - haben wir beschlossen, dass die große Struktur nicht mehr nötig ist. Im ersten Schritt hatten wir das Regionen Sub in Musik-Praxis eingegliedert und jetzt die vorhandenen Sub-Folder aufgelöst.

Den vorherigen SUB Namen haben wir als "PREFIX" mit eingetragen und dies ist etwas, was auch ihr bei der Erstellung eines Threads machen könnt. Einfach links neben dem Titel ein Prefix auswählen.

Bildschirmfoto 2019-10-30 um 12.07.16.png


Trotz allem verständlichen Lokal-Patriotismus ;) hoffen wir, dass die Auswahl weiterhin reicht. Solltet ihr einen total aktiven Hotspot lieber mit eigenem Prefix sehen, dann nehmt bitte im Anliegen und Beschwerde Forum mit uns Kontakt auf.



Gruß
Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben