Paint it! - Walrus Audio Gewinnspiel

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Nach dem ich hier von dieser coolen Action gelesen hatte, habe ich meine Tochter -die hobbymäßig leidenschaftlich gerne illustriert- angesprochen, ob sie nicht ein Gitarreneffektpedal gestalterisch designen möchte.
Ich habe ihr die Vorlagen zugänglich gemacht und hier ist ihre Interpretation des Iron Horse:

Was will die Künstlerin uns mit diesem Bild sagen?
Zentrum der Darstellung ist hier das Iron Horse, in einer Darstellung als gepanzertes "Kampf-Seepferdchen". Als Reiterin fungiert eine wunderschöne, aber auch zerbrechliche wirkende Meerjungfrau, der Flammen aus dem Kopf schießen, was ein Symbol für Ästhetik und Kreativität sein soll.
Damit ergibt sich IMO eine schlüssige Kombination aus dem Pedal Namen und typischen Assoziationen, die man mit insbesondere verzerrter Gitarren Musik verbinden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich hab mich mal am Voyager versucht.

Ausgangspunkt war ein Bild vom letzten Island-Urlaub. Das Flugzeug-Wrack liegt dort seit den 70ern an einem Strand im Süden der Insel. Quasi ein "Voyager", für den die Reise zu Ende ist.

VOYAGER.png


Leider haben beim Voyager Template Schrift und Logo gefehlt, möglich daher, dass die Schriftart nicht genau passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Leider hat Walrus Audio schon mehrere Deep Six mit einem Angler Fisch als Motiv... es macht schon Sinn, nachzuforschen welche Designs es schon längst gibt...
Nichtsdestotrotz wollte ich auch mindestens ein Pedal Design für diese Action selber entwerfen.
Da das Deep Six ein Kompressor Pedal ist, hatte ich zunächst die Idee, einen Industrie Kompressor abzubilden. Das sah aber schlicht doof aus.
Dann habe ich an ein Turbinenblatt eines Turboverdichters gedacht. Das sieht zwar ästetisch aus (wenn man eine Affinität zu technischen Darstellungen hat...), aber wo kann man da das "Deep Six" einbringen?
Das geht mir einer Industrie-Presse:
Kompression vom Feinsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kann ich auch mehrere Entwürfe posten?
Ich würd mal loslegen mit einem für Julia.
Frans

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Au weia, ich hatte gestern so viel Spaß dran, ich hab mehr als eins gemacht.... :-(
 
Au weia, ich hatte gestern so viel Spaß dran, ich hab mehr als eins gemacht.... :-(

Zeigen darfst du uns gerne alle :) ...

und dann sagst du mir vor Spielende, welches ich in die Wertung nehmen soll.

Gruß
Martin
 
Wie wärs wenn die Forumsleser sagen, was in die Wertung soll? Ich bin befangen bei dem Thema...na, muß jetzt eh mal los.
 

Anhänge

  • Julia_FStummer6.jpg
    Julia_FStummer6.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 325
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist ein Compressor, haut also freundlich mit der Keule über die Signalspitzen. Und ... (schamlos lüg) vielleicht ist die Gitarre auf dem Bild ja runtergestimmt.. (wegduck..)
 
Moin hier kommt mein VOYAGER!

voyager.3.jpg


Idee: Ich bin kein Fan des guten alten Holzhammers. Meine Idee war also den Nutzer und Betrachter selbst zum Voyager werden zu lassen. Ich habe ein wenig gebastelt und noch ein wenig mehr abstrahiert um einen Eindruck von "Retro-SciFi-Space-Tec" zu erzeugen, der dich entweder in eine 80er-Jahre-Arcade-Spielhalle oder in das persönliche Gedankenuniversum deines Vertrauens katapultiert.

Bon Voyage!

VOYAGER Harbecke 2.jpg
 

Anhänge

  • VOYAGER Harbecke 2.jpg
    VOYAGER Harbecke 2.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 374
  • VOYAGER Harbecke 2.jpg
    VOYAGER Harbecke 2.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 364
  • VOYAGER Harbecke 2.jpg
    VOYAGER Harbecke 2.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 344
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Gefällt mir gut! Auch der hellblaue Voyager Entwurf ein paar Posts zurück, den find ich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So nun möchte ich hier auch mitmachen und ihr dürft euch an meinen Design erfreuen.


Zu den jeweiligen Designs:

DeepSix:
Da der Sound hier komprimiert wird habe ich hier ein Uboot verwendet. Zusätzlich ist das Uboot eine 6. Hier habe ich mich also eher an dem orientiert was das Pedal tut.

IronHorse:
Das Iron Hose in meinem Design ist natürlich eine Harley die durch die Nacht fährt. Das gluggern einer Harley dürfte wohl gut und gerne die Zerre des IronHorse darstellen.

Julia:
Bei Julia gehe ich mit einem gewagten Black Metal Design ins Rennen da ich das selbst sehr cool finden würde und dieser Effekt im Ambient Black Metal oft seinen Platz findet. Meine Julia wird von einem glitch zertrennt der quasi die unterschiedlichen Wellen/Wiederholungen des Chorus darstellen soll.

Voyager:
Mein Voyager Design stellt den Start des Voyager dar. Der Schub der Rakete ist in diesem Fall der Schub des Overdrive der gerne zum anheizen unserer geliebten Röhren Amps genutzt wird.
 

Anhänge

  • DeepSix_V3_template.jpg
    DeepSix_V3_template.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 383
  • IronHorse_blank_template.jpg
    IronHorse_blank_template.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 426
  • Julia_template.jpg
    Julia_template.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 389
  • VOYAGER TEMPLATE.jpg
    VOYAGER TEMPLATE.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 380
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da gefällt mir das Voyager am besten. Das Deep Six finde ich von der Farbe schön, aber vom Motiv zu schmucklos. Julia gefällt mir, aber ich würd den Kopf etwas weiter nach oben schieben, damit er zwischen den Knöpfen mehr Platz hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Design für Voyager: (leider fehlten im Template die Namen. habs erstmal so gelassen und etwas Platz um die Potis gelassen)

Mein Voyager Design soll erstmal die anfängliche Ruhe darstellen, da die Flügeln vor dem Overdrive sich vorbereiten müssen. Die Idee aus einer maskierten Gestalt mit solchen Flügeln sollte etwas mysteriöses darstellen und vor allem einen gewissen Sci-Fi/Fantasy-"EFFEKT" auslösen.

VOYAGER-TEMPLATE.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Schönes Motiv, ich fürchte allerdings, daß die Details im Gesicht dem Druck und der Größe des Pedals zum Oper fallen werden. Hier in meinem Browser ist das Motiv etwa doppelt so groß wie nachher auf dem Pedal und da geht es noch, aber kleiner wird schwierig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben