Soundtrack - Beyond The Clouds

  • Ersteller Vociferous
  • Erstellt am
Vociferous
Vociferous
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.19
Registriert
03.05.17
Beiträge
13
Kekse
30
Hallo ihr Lieben,

gut eine Woche nach meiner letzten Komposition kommt auch schon mein neuer Soundtrack. Im Vergleich zu meinen anderen Werken ist dieser kurz und knapp gehalten und soll diesmal nur eine gewisse Szene betonen.

Generell hatte ich beim Komponieren die Szene des ersten Drachen-Ritts im Kopf. Man steigt zum ersten Mal auf seinen Drachen und macht sich auf in die Höhe! Das Intro ist sehr knapp gehalten und man wird quasi in die Action geworfen. Sicherlich wird einem das Adrenalin bestimmt schon beim Start in die Luft in den Kopf geschossen. Besonders der Anfang ist sehr actionreich - ich dachte mir jeder Anfang ist schwer und es ist bestimmt nicht leicht die volle Kontrolle über solch eine prachtvolle Bestie zu bekommen, so würde man zu Beginn bestimmt beinahe gegen den einen oder anderen Baum fliegen. Hat man die Kontrolle bekommen, so kann man endlich die majestätische Aussicht auf den Boden genießen. Zur Mitte kommt die Action dann wieder, denn nun musst du beweisen was du drauf hast! Vielleicht ein paar Schicke Kunststücke?
Ich habe den Soundtrack bewusst etwas Wikinger-mäßig klingen lassen, was man durch die Shouts und Trommeln verdeutlicht bekommt. Es handelt sich dabei um Rufe, um den Fliegenden zu motivieren und für den Mut zu bejubeln.

Das ist natürlich meine Ideale. Der Soundtrack ist an keine spezifische Szene gebunden, ich hatte allein nur diese Bilder im Kopf. Wenn ich mich allerdings für einen Film entscheiden müsste, dann wäre das vermutlich der Film dessen Wallpaper im Video gezeigt wird.

Lasst mich doch gerne mal wissen an was ihr so denkt, wenn ihr den Soundtrack hört. ;)





Instrumente Liste:

Kontrabässe
Celli
Violas
Violinen
Fagott
Oboe
Klarinette
Flöten
Piccolo
Tuba
Posaunen
Hörner
Trompeten
Chor (Hintergrund-Atmosphäre, Akkorde)
Kinder Chor Geschrei
Xylophon
Glockenspiel
Taiko
Trommeln
Snare
Gong
Cymbals
Triangel
Windspiel

Die Holzbläser gehen diesmal etwas leer aus, da diese wenig Verwendung hatten. Lediglich die Flöten spielen im Ensemble, um mehr Ausdruck zu bekommen und die hohen Frequenzen besser abzudecken. Fagott, Oboe und Klarinette wurden jeweils nur eines verwendet.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du lässt ja nicht mehr viel Spiel für Interpretationen. Hast ja schon alles gesagt/geschrieben. :)

Toller Track! Hut ab!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Servus, Vociferous!
Cooler Track, Hut ab! Muss zugeben, dieses Mal hab ich eigentlich nix zu sagen! Außer dass der Track schön kurz gehalten ist :rolleyes: und richtig Qualität hat, sowohl von den VSTi her, als auch von der Komposition her.

Auf jeden Fall weitermachen! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben