Es regnet in mein Herz hinein

bloodshitters
bloodshitters
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.20
Registriert
02.11.18
Beiträge
53
Kekse
1
Ort
Offenbach
Mahlzeit:D

Hab mal wieder ein kleines Lied gemacht mit Video. Ist ganz niedlich geworden aber ich merke doch dass ich etwas mehr will. Bin mir aber nicht ganz sicher ich das anstellen soll.

Muss mich wohl doch mal wieder mit DAW und Co. beschäftigen. Ich hasse technik:ugly:

Ausserdem Songaufbau. Bridge Refrain und so. Ja jetzt habe ich gar keine konkrete Frage und hoffe trotzdem auf Antworten :D

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Erzeugt eine schöne angenehm melancholische Stimmung. Gitarre und Gesang gehen sehr gut zusammen. Gefällt mir. Einzige Kritik: Irgendwann hätte ich aber gerne mal eine richtige Strophe.


Zum Video:

Der Kaffeebecher ist der Hammer. Ich liebe ihn. Möchte ihn drücken und trösten. Muss mit Bernd dem Brot verwandt sein.

Nur: Bei 0:35 ist blauer Himmel zu sehen. Geht hier gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Kaffeebecher ist echt mega knuffig. :D

Song gefällt mir auch echt gut. Mein erster Gedanke war, gegen Ende vielleicht ein kraftvolles Gitarrensolo einzubauen, das evtl. noch mit einem Schlagzeug verstärkt wird, um dem ganzen Song noch ne Steigerung bzw. einen Höhepunkt zu verleihen.

Keine Ahnung, ob das machbar oder in deinem Sinne ist, nur ne Idee. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was mich am meisten schockiert...

Du hast eine Telefonzelle gefunden, ich dachte die gibt´s nur noch im Märchen :eek:


Die Idee mit dem Kaffeebecher ist genial:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Freut mich dass der Kaffebecher so gut ankommt. Ich habe ihn während der Dreharbeiten auch echt lieb gewonnen. :)

Eure Kritik kann ich auf jeden Fall gut annehmen und es ist klar, was ich daraus mitnehme für meinen nächsten Song.

Vielen Dank! :great:

P.S.: Telefonzellen gibt's zwar immer weniger aber eine Mindestversorgung ist gesetzlich vorgeschrieben. :D
 
Ist ganz niedlich geworden

Das kann man wohl sagen - und das Video: Herzallerliebst. Sehr schön alles. Dabei fällt mir ein, dass ich meine Verwandtschaft in Bremen mal wieder besuchen könnte.

aber ich merke doch dass ich etwas mehr will. Bin mir aber nicht ganz sicher ich das anstellen soll.

Für mehr stehen dir ja noch alle Türen offen. Fang einfach mit einem Instrument oder einer Stimme mehr an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr cooles kleines Video!
Bloß der Schluss (Kaffeebecher an Ventilator) gefällt mir nicht so gut, weil am Ende der Geschichte nochmal was aus der Mitte drangeklebt wird.

Ich verstehe, dass du musikalisch gern mehr ausprobieren willst - aber nicht für dieses Video! Es lebt von der Schlichtheit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich finde die Idee mit dem Video echt witzig. Mir fehlen nur die Worte, dabei hätte ich jetzt so viele Reime gehabt, die gut gepasst hätten. Es ist durch die Wiederholung (es Regnet) auch sehr traurig. Gut wenn Du Dich so gefühlt hast, dann ist es fein. Dazu ist Musik ja da, nur ich könnte mir das nicht dauernd anhören, selbst wenn es mir ins Herz regnen würde :rolleyes:.
Cheers:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...nur ich könnte mir das nicht dauernd anhören, selbst wenn es mir ins Herz regnen würde :rolleyes:.
Cheers:D


:-D:-D;-)


Ich habe noch eine frage: sieht das Video bei euch auch so beschissen aus? ToTal pixelig? Hab mir gerade nochmal angeschaut auf etwas größeren Bildschirm und ja ... :igitt:
 
Ich habe noch eine frage: sieht das Video bei euch auch so beschissen aus? ToTal pixelig? Hab mir gerade nochmal angeschaut auf etwas größeren Bildschirm und ja ... :igitt:

Nein schaut gut aus. Wenn die Verbindung schlecht ist, dann dreht YT die Auflösung runter. Ich habe keine Pixel. Du wolltest doch nur, dass wir alle noch mal das Video schauen:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben