IEM mit LD Mei 100 geht nicht mit eigenen Kopfhörern

E
Eitschi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.23
Registriert
05.09.18
Beiträge
36
Kekse
0
Habe seit heute das LD Mei 100 in Mono im Einsatz. Funktioniert alles mit dem mitgelieferten Kopfhörer soweit gut - allerdings hatten die separaten Bodypacks die ich extra gekauft keinen eigenen Kopfhörer dabei. Kein Problem dachte ich, schließe ich einfach meine eigenen Kopfhörer an (1 x Sennheisser In-Ear 18 Ohm, 1 x Sennheisser X? Ohm ist schon etwas älter).

Allerdings war mit diesen Kopfhörern nichts zu hören. Erst wenn man die Klinke halb einsteckt kommt auf beiden Seiten der normale gewünschte Ton. Alle Stecker sind identisch also Strereoklinke. Der Sender ist auf Mono gestellt. Wie kann es sein, dass es mit dem mitgelieferten Hörern geht und mit den eigenen nicht bzw. nur halbeingesteckt?

Grüße
 
Eigenschaft
 
Was sind das für eigene IEM? Vielleicht ursprünglich fürs Handy gedacht?

Bitte Bild vom Stecker posten.
 
Eines ja, dachte auch erst daran, aber der zweite Kopfhörer ist definitv nicht für Handys gedacht, da hat es auch nicht funktioniert. Aber stimmt, ich schaue morgen mal auf die Ringe am Klinkenstecker. (Ist in Proberaum)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das sind die beiden Stecker. M. E. identisch.
 

Anhänge

  • IMG_0789.jpg
    IMG_0789.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 161
  • IMG_0790.jpg
    IMG_0790.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 152
Hast Du noch andere Kopfhörer die Du an den Empfängern testen kannst?
Da Du ja sagtest, dass es Mono ist sollte ja an beiden Seiten das gleiche Signal anliegen, also in dem Fall auch egal ob da L/R vertauscht sind. Da denke ich eher der Kopfhörer hat einen Defekt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben