Hohner Midi C und Turbosounds: Diskant-Lautstärke direkt am Instrument einstellen?

  • Ersteller franzpollmanns
  • Erstellt am
franzpollmanns
franzpollmanns
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.19
Registriert
16.01.18
Beiträge
12
Kekse
102
Ort
Falkensee
Hallo,

ich habe ein Hohner Atlantic IV S De Lux Midi C
Ich benutze die Turbosound App und spiele auch Midi-Files mit dieser App ab.

Die Instrumente auf der Diskantseite sind aber ziemlich leise, kann ich irgendwo (ausser in der App, dort hab eich sie schon auf Laut)
im Miditeil des Akkordeons die Lautstärke einstellen? Die töne der Midi-Instrumente kommen ja aus der Box die reinen Akkordeontöne ja nicht, kann ich auch nicht
im Gegensatz zur Bassseite, abstellen.
Ich kann zwar die Box lauter drehen aber dann sind die Midi-Files zulaut :)

Vielleicht noch zu mir:
Ich spiele nur für mich, so als Hausmusik :) zu den Midi-Files. Hab gerade vor 5 Monaten erst wieder angefangen.

LG
Franz
 
Eigenschaft
 
Hallo Franz,
hast du denn keine Bedienungsanleitung für das Midi C?

Die wirst du dringend benötigen.

Ich hab sie auf die Schnelle im WWW auch noch nicht finden können.

Vielleicht hat hier jemand so ein System
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Oder stell doch deine Frage noch mal im Forum vom Reini
 
Hallo Kurt,

Dich fidet man ja auch überall :):great:

Ich habe zwar eine Anleitung, weiß aber nicht was ich damit so richtig anfangen kann :rolleyes:

LG
Franz
 

Anhänge

  • Midi C Bed.-Anleitung.pdf
    513,6 KB · Aufrufe: 1.388
Hallo Franz,
wie man die Laustärke pro Kanal verändern kann ist dort leider auch nicht beschrieben.
Dein Instrument hat 100 Presets.
Hast du die schon mal durchprobiert?
Vielleicht ist ja eines dabei das passt?

Ansonsten müssen wir warten bis sich ein Kollege meldet der sich mit Hohner Midi auskennt.
Vielleicht fragst du auch mal parrallel den Reini.
Könnte ja sein, dass jener einen solchen Ansender kennt.

LG, Kurt
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Jetzt ich noch Mal.

Bei Hohner habe ich folgendes gefunden:

Für Fragen zum Service und Ersatzteilen für elektrische Instrumente von HOHNER steht unser Vertragspartner zur Verfügung.
Herbert Fuchs Service für elektronische Musikinstrumente
Mühlstr. 9
D-78606 Seitingen-Oberflacht
Tel.: +49 7464 659
service.fuchs@kabelbw.de

Frag doch da mal nach, wie du die Lautstärke der einzelnen Midikanäle ändern kannst.


LG, Kurt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay,
mach ich.
Danke Dir :great:
 
Hallo Kurt
hab angerufen. Leider nicht möglich bei Midi-C :bad:
Nur bei Midi-CD :rolleyes:

Gruß

Franz
 
Servus Franz,
das ist mehr als schade.

Sehen wir uns nächste Woche in Slowenien?

LG, Kurt
 
Nein leider nicht .
wünsche Dir viel Spass und liebe Grüße an alle :m_akk::m_vio2::m_dblbass::m_trumpet::m_tuba::m_trombone::m_drummer:
 
Hallo Franz ich hab das gleiche Problem mit der Lautstärke
hab ein CD System
Hast du was raus bekommen wie es geht?
 
Hallo,

laut des Hohner Service (siehe weiter oben)
geht das bei mir nicht. Beim CD soll es aber wohl funktionieren. Ruf doch einfach mal da an, war eigentlich ganz nett.
LG
Franz
 
Ich hatte schon Kontakt
wirklich Super Service
Aber wie hast das Problem gelöst?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben