Acappella Jazz

turko
turko
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
30.09.08
Beiträge
5.463
Kekse
23.184
Servus zusammen !

Ich habe es schon in den Vokal-Hörproben getan, aber wenn es dieses spezielle Forum hier schon mal gibt, dann soll es auch ausgenutzt werden.

Unter diesem Link hier

https://www.dropbox.com/sh/nx2i6chkyjx8hve/AACgMrOUwCCrH2ryHjXDYPFAa?dl=0

findet man die Endmixe der Songs unseres aktuellen CD-Projektes, das ich hier kurz vorstellen will:

Unsere Formation mit Namen NIKIS ELEVEN , beheimtatet in Wien, hat vor kurzem ein Projekt abgeschlossen, das jazzige bzw. gospelige Acappellamusik zum Thema hatte.

NIKIS ELEVEN besteht aus 10 Vokalisten plus einem Arrangeur/Bandleader (ich), 4 davon sind Musik-Profis, jedoch nicht im Vokalbereich. Die übrigen
sind ambitionierte Amateure.

Wir sind auf 2 Generationen aufgeteilt (Eltern und deren Kinder), im Alter von 17 bis 57, und sind alle Mitglieder eines großen gemischten Chors. Wir kennen einander schon seit vielen vielen Jahren, und singen schon seit fast genauso vielen Jahren in wechselnden Ensembles miteinander (zumindest die Eltern …).

Wir betreiben das Gesinge rein hobbymäßig, jedoch ambitioniert und ernsthaft. Wir proben regelmäßig ein mal pro Woche, und treffen uns gelegentlich zu intensiv-Probewochenenden.

Für das aktuelle, gerade abgeschlossene Projekt mit Titel Kelleracappella habe ich 14 Songs ausgesucht und neu für uns arrangiert. Dann wurde über ein Jahr lang einstudiert, danach gingen wir zwei ganze Tage lang ins Studio. Die im obigen Link befindlichen Endmixe sind das Resultat dieser 2 Studiosessions.

Die Musikrichtung zu beschreiben fällt mir schwer, da es keine einheitliche Musikrichtung hat, aber ich glaube, wenn ich meine musikalischen Vorbilder nenne, denen ich nachzueifern versuche (!), dann ist schon fast alles gesagt: Quincy Jones, Gene Puerling, Mervyn Warren, Take6, Singers Unlimited, Real Grup. Alles klar ?

Aufgenommen wurden alle Sänger gemeinsam und gleichzeitig, jedoch auf verschiedenen Spuren.

Das ganze ist ein reines Spaßprojekt ohne kommerzielle Interessen (da ohnehin sinnlos …), d. h. wir lassen die CD (die in Kürze verfügbar sein wird) nur in Kleinstauflage auf unsere Kosten pressen, und verschenken die dann als Weihnachts-, Geburtstags- und sonstige Geschenke an Menschen, die wir für würdig halten. :)

Wünsche viel Freude hoffentlich beim Anhören oder auch Downloaden,

LG
Thomas
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hallo turko/Thomas,

Glückwunsch zu dem vollendeten Projekt! Ganz toll! Muss für alle Beteiligten wahnsinnig viel Arbeit gewesen sein. Ihr könnt und dürft stolz sein. :great:
 
Danke für Deine Reaktion.
Ja, viel Arbeit war‘s bestimmt ... aber Gott sei Dank war die größtenteils hinter jeder Menge Spaß versteckt. :)

Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben