F
friese66
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.01.23
- Registriert
- 28.07.19
- Beiträge
- 112
- Kekse
- 427
Als Tiger gesprungen, als Bettvorleger gelandet - so ergeht es mir manchmal mit Mikrofonen, die ich erstmalig erwartungsvoll in den Händen halte, bis sie sich dann im Studio als Fail erweisen. Gerade dann, wenn man sie für einen recht speziellen Bereich gekauft hat, in dem man sich eine Verbesserung erhoffte.
Ich meinte vor Jahren unbedingt, mir ein Rode Broadcaster zulegen zu müssen. Die Specs sahen gut aus, Internetbewertungen ebenso. Eine Möglichkeit der Ausleihe hatte ich nicht. Und dann kam es. Erwartungsvoll wurde es angeschlossen, der erste Take gemacht. Wie bitte? Das soll ein Sprechermikro sein? Ungläubig drehte ich an den zur Verfügung stehenden Reglern meines teuren Mikrochannels. Nichts war zu machen. Es klang absolut räudig, kraftlos, saftlos. Nicht weil es kaputt gewesen wäre, es taugte einfach nichts. Es fiel gegenüber allen anderen Moderatorenmikros aus meinem Mikrofonpark krass ab.
Was war ich froh, als ich es wieder verkauft hatte.
Habt ihr ähnliche Erlebnisse mit Mikrofonen gehabt? Große Erwartung, große Enttäuschung?
Ich meinte vor Jahren unbedingt, mir ein Rode Broadcaster zulegen zu müssen. Die Specs sahen gut aus, Internetbewertungen ebenso. Eine Möglichkeit der Ausleihe hatte ich nicht. Und dann kam es. Erwartungsvoll wurde es angeschlossen, der erste Take gemacht. Wie bitte? Das soll ein Sprechermikro sein? Ungläubig drehte ich an den zur Verfügung stehenden Reglern meines teuren Mikrochannels. Nichts war zu machen. Es klang absolut räudig, kraftlos, saftlos. Nicht weil es kaputt gewesen wäre, es taugte einfach nichts. Es fiel gegenüber allen anderen Moderatorenmikros aus meinem Mikrofonpark krass ab.
Was war ich froh, als ich es wieder verkauft hatte.
Habt ihr ähnliche Erlebnisse mit Mikrofonen gehabt? Große Erwartung, große Enttäuschung?
- Eigenschaft