Ditto Looper reagiert auf Midi nicht mehr

897
897
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.22
Registriert
22.02.05
Beiträge
138
Kekse
0
Ort
Walldorf
Hallo alle zusammen,
ich habe ein Midi problem das ich nicht lösen kann vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?
In der Vergangenheit habe ich über mein Ipad mit Setlistmaker alle Midigeräte einwandfrei ansteuern können. Dazu benutzte ich das Interface "Line6 Midi Mobilizer II". Da ich des öfteren ausgerechnet immer bei Gigs einen Meldung erhielt, dass die Hardware nicht Zertifiziert ist , und ich das Ipad meistens neu booten mußte habe ich mir das Bluetooth Interface "Quicco Sound mi.1 Wireless Midi Adapter" zugelegt und seitdem keine Störungen mehr. Heute habe ich zum ersten mal wieder meinen Looper "Ditto x4" benutzt und festgestellt dass dieser nun nicht mehr auf die Midibefehle reagiert.
Nach dem testweise anschließen des "Line6 Midi Mobilizer II" konnte man den Looper wieder ansteuern.
Im Midi Protokoll wurden auf beiden Interfaces dieselben Midifrequenzen ausgegeben.
Verschiedene Tests (anderer Midikanal, Stand alone ohne alle anderen Geräte etc.) haben nichts gebracht!
Ich bin mit meinem Latein am Ende
Hat jemand einen Tipp?

Werner
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben