FoH Fotos - Fotos von euren Arbeitsplätzen

  • Ersteller stagepower
  • Erstellt am
Aber ich kann den Beitrag nicht mehr bearbeiten. An was liegt das?

Die Bearbeitung von Beiträgen ist (außer für Moderatoren) nur innerhalb von 12 Stunden nach Erstellung möglich.
 
Ah, ok. Wollte die Fotos noch drehen...
 
Ich war das Wochenende mal wieder mit Band unterwegs bzw mit Bands. Beide auf dem Gleichen Festival.

War auf dem Metalacker Tennenbronn mit Necrotted und meinen Melo Death Metalern von Parasite INC.

Line Array war von RCF und die Subs waren J-Subs im Rudel von d&b.

Hier mal kleiner Einblick dazu, das ganze natürlich wieder mit meiner liebsten LV1 ( ich lieb das ding langsam echt und läuft nun endlich stabil , neuer PC macht es möglich *mehr dazu im Anschaffungsthema)

"Einlass"
IMG-5651.jpg

Necrotted

IMG-5658.jpg

Parasite INC

IMG-5672.jpg
IMG-5678.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich war nun auch mal wieder unterwegs:

Nightliner Tour mit 4 Death Metal / Slam Bands , eine davon aus USA.
War ganz nett und auch immer Recht gut Besuch bzw hatten wir auch drei Sold Outs, wurde dann schmuckelich warm in den Clubs :D


Mannheim - MS Connexion
IMG-6120.jpg

Aalen - Haus der Jugend - Sold Out
IMG-6129.jpg

Augbsburg - Ballonfabrik - Sold Out
IMG-6132.jpg

Wien - ViperRoom
IMG-6152.jpg

Prag - Rock Cafe
IMG-6184.jpg

Polen - D.K Luksus
IMG-6201.jpg

Hannover Bei Chez
IMG-6209.jpg

Hamburg - Bambi Galore
IMG-6219.jpg IMG-6221.jpg

Berlin - Jugendclub Linse - Sold Out
IMG-6238.jpg

Dresden - Puschkin Club
IMG-6239.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nachdem hier so viele professionelle FOHs mit hochwertiger und teurer Technik geposted werden hier mal mein Arbeitsplatz vom letzten Sonntag. Alt, etwas abgerockt, aber funktioniert noch wie am ersten Tag:
Analogmischer_20191103_162202.jpg


War mal wieder echt entspannend zur Abwechslung einen einfachen Analogmischer mit echten Fadern zu verwenden. Ist doch was anderes als die Fader auf dem PC / Tablett zu schubsen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mal was Älteres/Analoges, auf das ich beim Stöbern in meinen Archiv-CDs gestolpert bin.

Die Bilder sind zwar bzgl. Threadtitel streng genommen nicht FoH-"kompatibel", werden aber vielleicht dennoch akzeptiert: Monitor-Mixing auf einem Soundcraft MH2 bei einem Open-Air in 2008, auf dem u.a. The Equals auftraten. Für mich als alter Sack, der den Beat-Club und die Sechziger noch als Rotzbengel/Teen live miterlebt hat, natürlich unvergesslich :hail::

MuBo_FOHThread_MoniMixEquals1.jpg


MuBo_FOHThread_MoniMixEquals2.jpg


LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dann biete ich das Kontrastprogramm zum Analogschiff (wie unübersichtlich :D), zum ersten Mal mit der SQ5. War Freitag vor einer Woche, das "Something strange" Festival in Villingen.

[URL="https://www.musiker-board.de/media/dsc_0271.41185/"] [/URL]

Mein Fazit zu dem Pult gibts im SQ-Userthread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich vergesse leider (fast) immer auch mal Fotos zu machen.
Hier mal ein kleines Setup mit einer meiner Stammbands:
TA20190816.png

Wer genau hinsieht, der bemerkt dass die Kick-Drum eigentlich einmal ein Reisekoffer aus den '50ern war;-)

Und hier eine Kooperation von zwei A&H Pulten, die man aber so nicht sieht:
BB20191115.png

Links neben der Bühne steht da noch ein SQ6 und das wird per gigaACE von der dLive mit Eingängen versorgt und fungiert als Monitorpult (nur konventionelles Monitoring mit 10 Wegen). Das hat ganz gut funktioniert, auch ohne analogem Split dank der Gain-Tracking Funktion vom dLive war das echt angenehm zu handeln. Vor allem für mich am FOH war es mal um einiges besser da ich nicht mehr ständig an mögliche Auswirkungen auf den Monitorsound achten musste. (Ok mit der dLive und 40 Inputs wäre das auch so möglich, nur eben doch nicht so einfach wie mit einem zweiten Pult und Techniker).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wie üblich hatte ich vorgestern das jährliche Konzert am 1. Weihnachtsfeiertag. Normalerweise mache ich dort nur Licht, aber da der Kollege vom Ton dieses Jahr nicht konnte, habe ich diesmal spontan beides übernommen. Pult war ein XR18, deswegen steht am FOH nur der Laptop. Der Rest ist fürs Licht (DMX Control 3 auf dem Laptop, LC2412 als Faderextension, APCmini als Button-Haufen).

full


full
 
Rein von der Farbgebung dürfte das Motto wohl „how Grindge can you be?“ gewesen sein;-)
 
...und dass die Lichtler immer so saumäßig viel Platz brauchen :D:D

20190609_170910.jpg
 
und dass die Lichtler immer so saumäßig viel Platz brauchen
...und gesteuert wird mit dem Showtec das auf dem Trenncase zwischen dem guten Links und dem bösen Rechts aufgebaut ist:evil:
 
Rein von der Farbgebung dürfte das Motto wohl „how Grindge can you be?“ gewesen sein
Wie man an den Bildern sieht, habe ich so gar kein Talent als Fotograf. Das hier spiegelt vielleicht etwas besser die Lichtstimmung wider:

full


Das Motto war wie jedes Jahr "Dance, Dance, Klez'n'Roll!".
Der FOH-Sockel hat eine gute Arbeitshöhe, ist aber nicht sonderlich stabil. Bei der guten Stimmung auf dem Gig gab es da den ein oder anderen heiklen Moment, wenn der Bewegungsdrang des Publikums zu Kollisionen geführt hat.

Ich habe auch noch ein altes Bild von Halloween vor 5 Jahren gefunden:

full


Alles unter 4 Laptops ist doch noch kein richtiger FOH. Und irgendwo haben die Lichtler da auch einen PS2-Controller versteckt, den sie tatsächlich zur Lichtsteuerung verwendet haben (Controller auf Midi auf Licht).
 
Der FOH-Sockel hat eine gute Arbeitshöhe, ist aber nicht sonderlich stabil. Bei der guten Stimmung auf dem Gig gab es da den ein oder anderen heiklen Moment, wenn der Bewegungsdrang des Publikums zu Kollisionen geführt hat.
Unsere örtliche Brauerei hat da 2 Reihen Bierkästen hintereinander als Bar. Das Ganze ist innen mit Gewindestangen verschraubt. Das hält, muss aber am Stück transportiert werden.
 
IMG_1114.JPG
hab grad langeweile...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hast's aber schön ruhig :great:
 
Was bedient das X-Touch?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben