Mal was ganz doofes. Wie spricht man 10-46 aus?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weils so schön zum Thema passt:

https://www.facebook.com/gitarreundbass/photos/a.107059379366837/3329252810480795/?type=3&theater
75262179_3329252820480794_10352486091063296_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Threads, die die Welt nicht braucht. :rolleyes:
Aber dafür sind Foren ja irgendwie da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wylde? Der hatte doch bestimmt auch einen Signature-Satz, oder? :rofl:
Von GHS und auch wenn mein Spiel mit Herr Wylde so gar nix zu tun hat, liebe ich die auf kürzeren Gitarren. Auf der Strat hatte ich die auch mal, das wummst. 10 bis 52 sind die, wenn ich richtig erinner.
 
Auch 'mal was ganz doofes:


Wenn es einen Preis für den doofsten Beitrag des Monats im MB-Board geben würde, dann hätte ich diesen vorgeschlagen.


Die große Anzahl an Clicks auf diesen Beitrag (und damit unter die Rubrik "Beliebteste Beiträge" verirrt) kann ich mir nur so erklären, dass sich wohl viele die Frage stellen, wieso man auf einen derartigen Beitrag so dermaßen viele Posts findet. Aber vielleicht gehe ich da ja nur von mir aus ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Danke. Zu viel der Ehre Mr Allwissend. Ich war mir bewusst, dass es wahrscheinlich tiefgründigere Fragen gibt. Aber ich wusste es eben nicht. Deshalb habe ich gefragt und auch zufriedenstellende Antworten bekommen. Dass auch lustige, schnippische Antworten dabei sein werden, damit habe ich gerechnet, nicht jedoch mit solch einer wie deiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
(der ist nur neidisch.)
 
Btw wie viele antworten, darauf habe ich keinen Einfluss und schon gar nicht auf das wie.
 
Das muss schön sein, wenn man so klug ist. Aber mit großer Macht kommt große Verantwortung. Dieser Kommentar zeigt, dass der Kommentierer seiner Verantwortung schlicht nicht gewachsen ist:nix:.
 
Dieser Kommentar zeigt, dass der Kommentierer seiner Verantwortung schlicht nicht gewachsen ist:nix:.
...man könnte aber auch einen Schritt weiter gehen und denken, dass die meisten mit einem kritischen Kommentar nicht umgehen können und dem nicht gewachsen sind...:gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So lange die Kritik konstruktiv ist, habe ich kein Problem damit. Sonst würde ich meine Versuche im Trainingslog Thread nicht hier einstellen.
 
So lange die Kritik konstruktiv ist, habe ich kein Problem damit.


Jetzt lass' mal die Kirche im Dorf.


Ich finde nunmal Deinen Beitrag doof. Und eine Kritik nehme ich mir im MB-Board schon 'mal raus, wenn ich es für angebracht halte. Das muss ich gelegentlich auch selbst einmal einstecken ...
Wenn Du das anders siehst, ist okay.


Ich habe bisher immer in meinen stillen Kämmerlein für mich, OK, nennen wir es, musiziert. Keinen Kontakt zu anderen Gitarristen/Musiker. Ich wollte eigentlich raus, aber dann ist mir was dazwischen gekommen. Aber jetzt die Frage: Wie spricht man Saitensätze aus? Zum Beispiel 10-46. "Zehn auf sechsundvierzig"? Oder wie?


Um mit anderen zum ersten Mal Musik zu machen, darf man ruhig auch so ahnungslos sein wie man es tatsächlich ist.

Man wird nie alle Frage bzw. Situationen vorab klären können, die auf einen einströmen, wenn man das erste Mal mit erfahreneren Musikern Musik macht.
(Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man davor erst einmal Angst hat bzw. unsicher ist und es eine Menge Überwindung kostet).


Mein Feedback auf den Titel Deines Beitrages hat auch gar nix mit "Alleswisser / Besserwisser" zu tun. Derartige Fragestellungen wie Du Sie in diesem Beitrag stellst, beantworten sich aus meiner Sicht ganz einfach nebenbei, wenn man mit anderen Musik macht bzw. öfters mal in einem Musikgeschäft vorbei schaut.


Spring halt in's kalte Wasser und mach mit anderen Musik wie es viele andere Musiker auch gemacht haben. Da lernt man am meisten - und eben (aus meiner Sicht) nicht mit derartigen Forum-Anfragen.


Und es geht mir auch gar nicht um die vielen sachlichen Rückmeldungen zu Deiner Frage. Die sind schon okay.
Aber diese Forum-Mitglieder mit Ihren Ratschägen haben sich derartiges Wissen auf eine ANDERE ART UND WEISE angeeignet wie Du es aus meiner Sicht Dir anzueignen versuchst ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Vielleicht habe ich zu empfindlich reagiert, vielleicht habe ich auf deinen Beitrag überreagiert. Belassen wir es dabei. Ich brauche gerade meine Kraft für einen anderen Kampf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Belassen wir es dabei.
Jooh, alle mal ein Bierchen oder Sonntagskäffchen schlürfen, Spaziergang machen, Luft schnappen und dem Thread ein paar Verschnauftage gönnen. Wenn Ihr das nicht schafft, müsste ich das tun - will ich aber nicht, weil ich auf Euch zähle ;).

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Aber diese Forum-Mitglieder mit Ihren Ratschägen haben sich derartiges Wissen auf eine ANDERE ART UND WEISE angeeignet wie Du es aus meiner Sicht Dir anzueignen versuchst ...
Ich glaube ich weiß worauf du hinaus willst und in 99% der Fälle wäre das auch mehr als nachvollziehbar.Ich denke aber (wenn ich das in aus anderen Themen richtig in Erinnerung habe) das es bei dem User hier gewisse persönliche/gesundheitliche Besonderheiten gibt die die meisten anderen Foristen zum Glück nicht ertragen müssen.
An sich ist das Thema ja auch geklärt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber diese Forum-Mitglieder mit Ihren Ratschägen haben sich derartiges Wissen auf eine ANDERE ART UND WEISE angeeignet wie Du es aus meiner Sicht Dir anzueignen versuchst ...
1. Ja, weil damals, als viele von uns ihren ersten .010er-Satz gekauft haben, das Internet wie wir es kennen noch gar nicht erfunden war.

2. Welchen Sinn macht ein Forum ohne Fragen?

3. Versteh ich Dich sogar, glaub ich:), aber bei all den Beiträgen hat Luckie wohl ein Thema angesprochen, zu dem noch einiges zu sagen war, wie man hier sieht;)

Seid lieb!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich glaube ich weiß worauf du hinaus willst und in 99% der Fälle wäre das auch mehr als nachvollziehbar.Ich denke aber (wenn ich das in aus anderen Themen richtig in Erinnerung habe) das es bei dem User hier gewisse persönliche/gesundheitliche Besonderheiten gibt die die meisten anderen Foristen zum Glück nicht ertragen müssen.
An sich ist das Thema ja auch geklärt.
Wollt ich gar nicht drauf eingehen, aber wenn sich einer wie Luckie voll Euphorie in den RocknRoll stürzt, trotz gar nicht so geiler Umstände, dann darf der von mir aus sogar mit Cliptuner auf die Bühne:D:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Entschuldigung @C_Lenny, das hatte ich ganz überlesen. Ich bin schon so aufgeregt wegen dem alljährlichen Gewinnspiel:D *Alles i.O. - das Gewinnspiel wird hoffentlich auch andere ablenken :D LG Lenny*
 
Vielleicht habe ich zu empfindlich reagiert, vielleicht habe ich auf deinen Beitrag überreagiert. Belassen wir es dabei. Ich brauche gerade meine Kraft für einen anderen Kampf.


Ok, ich habe eventuell auch etwas überreagiert. Jeder hat halt seine eigene Geschichte und aus der jeweiligen Kenntnis der persönlichen Sicht und des damit einhergehenden Erfahrungslevels lässt sich vieles als nachvollziehbar erklären ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben