Riff-Song

K-Schwein
K-Schwein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.19
Registriert
10.11.19
Beiträge
7
Kekse
0
Jedes Bier ist eins zu viel
Oder eins zu wenig
Und wer hier eine Wahrheit sieht
Den nenn ich einen König
Jeder Tag ist ein Geschenk
Oder ein Verlust
Es geht auf und es geht es ab
Ich hefte mir das Gestern
Ich hefte mir das Gestern
Wie einen Orden an die Brust.

Ich hab’s im Griff
Ich hab’s im Griff
Volle Kraft voraus
Ich hab’s im Griff
Ich hab’s im Griff
Den Dampfer namens Leben
Ich lenk ich nicht aufs Riff.

Laute Worte bringen Ärger
Leise bringen nichts
manchmal hält, was wir verbiegen
Manchmal, ja da bricht’s
Alle Menschen sind wie Brüder
Mann, was für ein Scheiß
Er schlägt tot und sie schlägt tot
Es gewinnt im Leben
Es gewinnt im Leben
Wer von diesen Dingen weiß.

Ich hab’s im Griff
Ich hab’s im Griff
Volle Kraft voraus
Ich hab’s im Griff
Ich hab’s im Griff
Den Dampfer namens Leben
Ich lenk ich nicht aufs Riff.

Alle Menschen sind wie Brüder
Mann, was für ein Scheiß
Er schlägt tot und sie schlägt tot
Es gewinnt im Leben
Es gewinnt im Leben
Wer von diesen Dingen weiß.

Ich hab’s im Griff
Ich hab’s im Griff
Volle Kraft voraus
Ich hab’s im Griff
Ich hab’s im Griff
Den Dampfer namens Leben
Ich lenk ich nicht aufs Riff.




Hier nochmals einer meiner Liedtexte. Für kritische Worte bin ich zu haben. Kurz zu meiner Person: Sehe mich angesichts meiner Erfahrungen als Nihilist, Pragmatiker, Realisten. Schreibe hobbymäßig Lyrik, Satiren, Aphorismen, Liedtexte u.s.w.. Wer sich darüber informieren möchte schaut mal auf kolumnistenschwein.de. Und nein: ich bin kein Musiker. Leider. Danke!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So richtig kann ich damit nichts anfangen. Besonders nicht mit dem Fazit. Du lenkst den Dampfer namens Leben nicht aufs Riff. Fein. Umgekehrt wär es spannender.
 
Hallo Teestunde,

dass Du nichts damit anfangen ist kein Problem für mich. Schlussendlich haben wir alle verschiedene Erfahrungen, Vorstellungen, Denkprozesse. Dies macht es ja auch erst interessant.

Doch noch eine Frage:

Welche Kapitän/Eigner lenkt sein Schiff freiwillig auf ein Riff?! Es sei denn, er ist ein Versicherungsbetrüger.

Grüße.
 
Ich finds spannend wie du die Rhytmik in allen Teilbereich hälst, was auch für viel Abwechslung im Song sorgen könnte. Inhaltlich ists so wie du siehst. Würde mich jetzt aber auch nicht "aufwecken" sofern ich denn noch schlafen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das stimmt allerdings. Ich meinte aber, es wäre spannender, das Desaster zu schildern. :) Die bloße Feststellung, dass du dein Schiff nicht auf ein Riff lenkst, ist mir zu selbstverständlich. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben