Gitarrenaffine Musik – Nur(!) Neuerscheinungen – Euer aktueller Tipp

@DW23
Doch ;) Das ist ja das tolle an dem Threat ;) Endlich mal neuer Input. ;)
 
Oh, das ist ja auch erst erschienen ;)

Paul Gilbert - Behold Electric Guitar

Wer kennt ihn nicht? ;) Paul Gilbert. Mister Mega Picker.

 
Seit Erscheinen läuft das aktuelle Killswitch Engage Album bei mir rauf und runter...für mich ist der Lead-Sound von Adam D. schon immer das Maß der Dinge im Metal.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch ein Meister seines Handwerks ;)

Band/Musiker: Gary Hoey
Song: Blind Faith
Musikrichtung: Blues
Erschienen: 11/2019

 
Hoi Gitarrenfreunde,

hier was neues entdeckt. Kennt die jemand? ;)

Band/Musiker: King Hobo
Song: Muga
Musikrichtung: Erfrischender Rock
Erschienen: 08/2019

Reinhören für Rockfreunde lohnt .....

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Samantha Fish: Kill or be Kind :great:


 
Höre ich gerade : RPWL Tales fro Outer Space, war auch of dem Konzert in Rüsselsheim
diese Band ist einfach grandios.
 
Hier was für die HÄRTERE GANGART und eine absolute Überraschung!

Band/Musiker: Dissorted
Song: Aggressor Protector
Musikrichtung: Thrash-Metal
Erschienen: 10/2019

Finde die hauen gut rein - und dann noch aus Deutschland ;):great:

 
Ich habe das Album rezensiert. War wirklich rundherum gut.
 
Mal ein kleine Anmerkung ...

"Gitarrenaffine Musik" wäre Musik, die Gitarren liebt und bevorzugt, das kann aber die Musik selbst nicht.
Musiker hingegen können gitarrenaffin sein und gitarrenlastige oder gitarrenorientierte Musik mögen ;)

Und nun bitte weiter im Thread :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich glaube, jeder wusste was gemeint ist. Außerdem heißt affin (wesens-)verwandt.
"Gitarrenaffine Musik" wäre Musik, die Gitarren liebt und bevorzugt, das kann aber die Musik selbst nicht.
 
OMG - Was macht dieser Mann mit 65 Jahren auf der Gitarre?????? Es gibt nur ein Wort: AMAZING

Geroge Lynch, bekannt geworden in den 80er, war zum damaligen Zeitpunkt ein gut angesehener Gitarrist.

Was er aber hier abliefert, WUUUUAHHHHH

Ob Songwriting, Musikstyles, Techniken, Harmonien, Sclaes .... was dieser Gitarrist alles in die Songs reinknallt ist unglaublich ......

Der Rest der Truppe ist auf gleichem, hohen Niveau.

Band/Musiker: KXM
Song/Album: Circle of Dolls
Musikrichtung: Rock/Metall
Erschienen: 9/2019

Anspieltipps:



Song der härteren Gangart


 
Zuletzt bearbeitet:
Band/Musiker: Kenny Wayne Shepherd
Song/Album: The Traveler
Musikrichtung: Blues / Rock
Erschienen: 6/2019

Toller Song, vielleicht etwas popig ;) Aber gutes Songwriting.


Der Blues ist in ihm ;)
 
Fans der einschlägigen 80er Thrash- und Speedmetal Bands dürfen mal reinhören:



Suicidal Angels - Bloody Ground (Album: Year of Aggression, erschienen 9/2019).





Suicidal Angels - Born of Hate (Album: Year of Aggression, erschienen 9/2019).



Und damit es noch besser in den E-Gitarren Biergarten passt - Gus Drax, Gitarrist der Band, hat sich beim Siggi eine schöne neue Gitarre bauen lassen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese Jungs aus Schweden letztens als Vorband in Köln im Helios gesehen. Alleine durch ihre Live Performance haben sie einen Supporter mehr :great:Zudem waren sie anschließend mega sympathisch.

 
@DendeAc
Hier geht es um Neuerscheinungen. Danke.

Damit die Sache hier auch bei dem Thema NEUERSCHEINUNGEN bleibt, folgende Bitte:
- Keine Songs / Alben / CDs usw. die ÄLTER als 6 Monate sind

DANKE!
Grüße
Oliver
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben