Bilder von euch als Akustik-Gitarrist

  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier bin ich... mit Klampfe im Wald unterwegs.

IMG_20191129_204424.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
So, dann will ich hier auch mal was posten. Ist von meinem ersten Auftritt, hat echt Spaß gemacht. Das nächste mal ist leider erst nächsten Mai, hab also noch genug Zeit an den Fehlern zu arbeiten.
Liebe Grüße

Screenshot_20191205_133008.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
IMG_20191213_184811_749.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Alter thread mit altem Foto wiederbelebt.

Das ist sicher schon so 2-3 Jahre :tongue: her, dass dieses Foto mit meiner ersten Gitarre, einer Höfner 514H aus 1970, entstanden ist.

Das Bild sollte aus 1982 sein. Army-Overall, weiße Turnschuhe und die Frisur sind Zeitzeugen der frühen 80er. Kurz darauf habe ich nach 12 Jahren begeistertem Musik machen mit Gitarre spielen aufgehört und erst vor rund drei Jahren wieder begonnen.

01 Höfner 514H Konzertgitarre 1970 00 1982b.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
IMG-20200730-WA0019.jpg


Der erste Auftritt nach Corona-Pause. Den Leuten und uns hat es (wieder) Spaß gemacht. Super-Wetter, Super-Musik :D - was will mehr ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ist das ein Blecheimer unten in der Mitte? :rofl:

scnr :redface:
 
Das ist ein Plastebierfass... :m_git_a:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein kleiner Schuss aus dem heimischen Übungsraum. Noch immer alleine, aber mal sehen, wann mal wieder gemeinschaftliches Musizieren möglich ist.

IMG_1644ekl.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Am besten gefällt mir der Feuerwehrhelm. Allzeit bereit sage ich da nur ;)
 
Allzeit bereit ja - aber eben nicht mehr mit dem Helm. Der ist inzwischen aus Altersgründen ausgemustert und wir haben eine neuere Generation an Helmen im Einsatz. Prinzipiell wird der Helm nicht schlechter sein als vor einigen Jahren, aber die Betriebserlaubnis ist erloschen und die neueren Helme sind einfach nochmal sicherer, haben beispielsweise zwei Visiere, die einen besseren Augenschutz bieten, wogegen das Visier vom Helm im Hintergrund prinzipiell nicht als offizieller Augenschutz gegolten hat und auch im Innenangriff im Brandfall abgenommen werden musste, da es dort schmelzen konnte. Naja... mit meinem Bart trage ich momentan sowieso kein Atemschutzgerät. [/OT]
 
Screenshot_20210609_232640.jpg

Oh, bin lange nicht mehr hier gewesen, hab ne Neue! 😁
Zum letzten Geburtstag bekommen, und direkt mit ans Meer genommen.

Das ist die Carbonfaser-Gitarre Lava Me2. Ich war zunächst skeptisch was die Optik und Haptik angeht. Durch die konstant unglaublich hohe Luftfeuchte hier war sie aber dann doch eine verlockende Option. Da man bei diesem Material nicht immer aufpassen muss, dass einem die Klampfe unter den Fingern aufquillt.

Nach dem ersten Probespielen war ich total begeistert und konnte über die (gewöhnungsbedürftige Iphone-) Optik hinwegsehen. Mittlerweile spiele ich sie sogar lieber als meine Taylor. Und sooo hässlich finde ich sie mittlerweile auch nicht mehr. 🤭

Kommt eben doch auch auf die inneren Werte an!

Die Möglichkeit, sie ohne Kabel zu verstärken ist übrigens ein nettes Gimmick, nutze ich allerdings fast nie.
Und an einen Verstärker angeschlossen, kann man ihr den ein oder anderen E-Gitarrenklamg entlocken. Ist aber auch nicht so meins. Ich lieb sie einfach, hab sie gern überall mit dabei und freu mich über die Leichtichkeit des Seins... Und Spielens.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 7 Benutzer
Nach dem ersten Probespielen war ich total begeistert und konnte über die (gewöhnungsbedürftige Iphone-) Optik hinwegsehen. Mittlerweile spiele ich sie sogar lieber als meine Taylor. Und sooo hässlich finde ich sie mittlerweile auch nicht mehr. 🤭

Kommt eben doch auch auf die inneren Werte an!
Amen🙏

Würde mich aber interessieren, warum du Sie mittlerweile lieber als deine Taylor spielst.
 
Na, dann reihe ich mich hier auch mal ein - das war vor gut 35 Jahren und ich bin rechts auf dem Bild (Gitarre mit Fuchsschwanz). Wir traten auf Heimfesten in Studentenheimen auf:

ThomasUndManfred.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Na, wenn ich den Thread gerade sehe ...

Weihnachtsfeier meiner Firma 2016. Ich hatte mich verkleidet, als "alter Sack", damit man mich nicht gleich erkennt.
Muaahahahah, der Schenkelklopfer ... :cool:

Das Bild ist aber auch gleich ein Beitrag zum Thema Notenständer ... ;)
der_weihnachtssack.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kürzlich bin ich über alte Zeitungsartikel gestolpert.
Meine Mutter hat alle Berichte über Auftritte ausgeschnitten und gesammelt. Als ich die gefunden habe, war das ein ziemlicher Flashback into the past. :D
Ich selbst habe leider gar keine Fotos von damals mehr
Eins von 1979 mit meiner ersten E-Gitarre (eine Hertiecaster mit coolem Sprialkabel) und eins von 1987 mit meiner geliebten Washburn bei einem Auftritt auf einer Kleinkunstbühne.

1979.jpg
1987.jpg


Ich bitte, die mangelende Bildqualität zu entschuldigen :D

LG, Anderl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Auf einem Bluegrass-Jam.
Ich bin der Linkshänder :)
 

Anhänge

  • Bluegrassjam.jpg
    Bluegrassjam.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 178
Oh, schon fast ein Jahr nichts mehr los hier ... Jetzt sind doch wieder Veranstaltungen.
Musakustik_Stadtfest2022_3.jpg

Stadtfest Tübingen 8. Juli 2022, Ton + Licht der Bühne von mir. Und ich spiele Gitarre (und was sonst noch hinter mir im Mehrfach-Ständer steht). Hat viel Spaß gemacht. Da die Darbuka im Spiel ist, spielen wir hier offensichtlich unsere Versoin von "Caravan" und die ist rein instrumental.
Die Aufnahme ist ein Probenmitschnitt von 2020, inzwischen ist der Orientalteil etwas fetziger und in der Probe hatten wir den Kontrabass, der anfangs gestrichen wurde. (Eigentlich ist der Oriental-Teil eigentlich jedesmal anders, da frei improvisiert - auch mal länger oder kürzer).


So eine kleine Nebenbemerkung zum Thema Notenständer auf der Bühne: Seit es Tablets gibt, wird manches unauffälliger.
Ich habe an meinem Mikrofonständer ein Behringer BCR2000 zur Fernbedienung des Pults, mein Tablet (für die Lead Sheets - überwiegend Spickzettel für spanische und portugiesische Texte) und weiter unten vor dem linken Knie noch der Raspberry Pi, der die Lichtanlage steuert. Trotzdem wird nichts verdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
6D4AAFF0-63AB-4364-A1E8-C33BEEDC4EA8.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben