Umstieg Acoustic/Western zu E-Gitarre

Cooles Thema! :)

Aber ich denke verzerrte Gitarre klingt doch nie gut auf Akustik. Und umgekehrt...
 
Cooles Thema! :)

Aber ich denke verzerrte Gitarre klingt doch nie gut auf Akustik. Und umgekehrt...
Das ist wohl Geschmackssache. Und es muss ja nicht immer eins zu eins nachgespielt werden. Man kann den Song ja auch neu interpretieren. Ich übe gerade Yesterday von den Beatles auf der Westerngitarre zweistimmig gezupft. Das hat mit dem Original, welches ja auf dem Klavier gespielt ist, auch nicht mehr viel zu tun. Klingt aber trotzdem geil, finde ich. Ich weiß, es geht hier um Western versus E-Gitarre, das war jetzt eben nur mal ein extrem Beispiel.

Und im übrigen treffen so extreme Verallgemeinerungen seltenst zu. ;)
 
OK. Du hast sicherlich Recht. :)

Ich bin aktuell noch am Anfang 'meiner Karriere' :redface:
 
OK. Du hast sicherlich Recht. :)

Ich bin aktuell noch am Anfang 'meiner Karriere' :redface:

Ich hab sogar Metal auf einer Akustik gespielt, weil ich eine Weile kein Geld für eine E-Gitarre hatte. Es war nicht perfekt, aber es ging.

Die Konsequenz davon ist, dass ich auch auf der E-Gitarre fettere Saiten brauche um mich wohlzufühlen:)
 
Naja. Ich finde es nicht so einfach, weil ich Akustik (mit Nylon Saiten) und nicht Western spiele.
 
Ich hab mit E-Gitarre angefangen, dann Westerngitarre. Mittlerweile spiele ich am liebsten mit der Konzertgitarre.
Eigentlich Alles, nur Metal mag ich nicht.
E-Gitarre nutze ich nur noch in der Band.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben