Duo Sonic - Pickups tauschen - Empfehlung

W
wittmaha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.21
Registriert
14.02.13
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin stolzer Besitzer einer Duo Sonic SS in Capri Orange und würde gerne meine Pickups tauschen.

Momentan tendiere ich zu 2x Texas Specials, oder einen Humbucker in SC Format in den Steg mit Push/Pull Umschalter.

Was haltet ihr davon? Habt ihr bessere Empfehlungen für mich?

Vielen Dank schon mal

Gruß

Harry
 
Eigenschaft
 
Frage: was willst du mit dem Pickuptausch erreichen?
Was gefällt dir nicht an den stock pickups?

Wenn du einfach fragst: "Habt ihr bessere Empfehlungen für mich?",
sag ich einfach nein, die sind doch ok die Pickups.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sorry, ihr habt recht. Für mich persönlich hätte ich bißchen mehr Druck. Stilrichtung wäre in Richtung Blues Rock/Classic Rock.

Wollte mich einfach mal umhören, ob jemand schon mal ne Duo Sonic dahingehend umgebaut hat.
 
Also wenn ich die mir so anhöre hätte ich bezüglich Druck und Classic Rock Sound an den Pickups nichts auszusetzen.
Was hast du denn für einen Amp/Pedale?


Ab 1:20:




 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich hab in meiner Fender Mustang MiM das Duo Sonic / Mustang Set von www.jlguitars.com (damals 80,- € inkl. Versand).

Hintergrund:
die Mustang mit den original PUs hatte definitiv nicht genug Power für Indy, Alternative und Punk,
eine Strat mit Fender Fat 50s hatte etwas zu wenig punch,
Tele mit Seymour Duncan Quarter Pound (Neck) and Bare Knuckle Piledriver (Bridge) war zu agressiv.

Ich dachte, bei 80 euro kann man nicht viel falsch machen, bestellt, eingebaut, super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben