Nehmt mich auseinander!

Charles.Scarface
Charles.Scarface
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.22
Registriert
12.06.19
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
Bochum
hey, bin nach ein paar Tagen noch immer etwas orientierungslos aber habe schon ein paar nützliche Kommentare erhalten, das reicht mir aber noch nicht. Ich hoffe ihr könnt noch mehr!

Ich arbeite gerade an meiner rap Karriere: ich schreibe eigene Texte und nehme diese dann zuhause auf. Das ganze veröffentliche ich momentan auf SoundCloud. link folgt.

https://soundcloud.com/user-106281570/textlich-und-technisch

Vor allem macht mir das Schreiben Spaß weil ich dadurch viele Sachen verarbeiten kann und eine Art Ventil habe. Da ich selber großer rap Fan bin versuche ich immer meine Gedanken in Wortspielen zu verschachteln, Reimen, ihr wisst schon. Desweiteren kann ich natürlich nicht leugnen dass es auch mal Spaß macht auf dicke Hose zu machen, teilweise ist es mein Humor und irgendwie Satire weil es so unglaublich überheblich ist...

Wie auch immer ich schicke euch mal den Link zu einem Lied von mir mit dem zugehörigen Songtext.

Mein problem ist definitiv der Flow weil ich Schwierigkeiten habe mich von Wortspielen zu trennen. Meistens will ich dann was änders schreiben, lösche einen teil und verliere meinen Faden.
Ich muss dazu sagen dass ich immer in der Notizapp auf dem Handy schreibe, da mir irgendwelche Wortspiele meist im Alltag einfallen.

Jetzt zu euch: könntet ihr mir den Gefallen tun und das Lied hören. An stellen die niczt rund sind könntet ihr vielleicht mit Hilfe der Lyriks Vorschläge machen was besser wäre. Am besten auch warum es nicht rund ist. Ich habe keinerlei Ahnung von Musiktheorie, ich Schuster mir das halt wie es passt...

Vielleicht mag sich ja jemand die Mühe machen:) ich wäre um Hilfe dankbar

LG
CBS

https://soundcloud.com/user-106281570/textlich-und-technisch

Du kommst hier nicht weit
mit deinem Comedy scheiss
Kein Bock auf Streit dachte dass du das weißt
Ich schnapp mir jeden Tag das mic
Und nehme damit auf
Weil ich endlich einen guten Part brauch
Letzte Karte setze alles drauf
Ruf nach Mami Ruf nach Hilfe
Ich gebe ihr grad Nachhilfe
Die ich gleich danach verfilme.
Bald lilane pro Silbe
Trinke ein Schluck aus meinem Glas
Bin aufm dancefloor und Tanz grand
Du niczt da nicht am Start
weil du Angst hast
Bist auch nur im Club weil Blizzard
Dich gebannt hat
Sonst chillst du samstags
Auf nem ergonomischen Schreibtischstuhl
Froh dass keiner deine sexualität infrage stellt
Denn Du bestreitest schwul
Mit einer mische in der Hand
Du Nimmst dein ganzen Mut zusammen fragst die Schwester deines Freundes ob Sie bitte mit dir tanzt.
ich bin
Textlich und technisch
Echt nicht schlecht
Unterschätz mich
Doch
Letztlich
Rap ich
Echt
Deshalb versetz dich
Einfach in meinen vibe
Ich übernehme den scheiss
Wie die ufc Pride
Mein Kleiderschrank is secondhand
Gemeinsamer Nenner der Second stand
Riech nicht an meiner Kleidung
Wenn es um die Ecke brennt
Kennt ihr auch so jemanden
Der wie ne zecke denkt?
Dann wirst du ausgenommen und zwar bis aufs letzte Hemd
Früher passte der rap niczt zu mir
Wie ein komumnunionsanzug in den man sich nach Jahren reinzwängt.
Ich scheisse auf Flow wie N Vokabeltest der sechs ist
Was bleibt dann noch im Gedächtnis
Nur weils manchmal Komplex ist?
Sorry wenn du zum mitrappen zu schlecht bist
Ich kann niczt oft genug betonen dass bei mir das flagship
der Text ist
Ich bin ein Beast
Du erstes Prestige
Während du unter na Brücke liegst
Fahre ich nach Paris
ich bin
Textlich und technisch
Echt nicht schlecht
Unterschätz mich
Doch
Letztlich
Rap ich
Echt
Deshalb versetz dich
Einfach in meinen vibe
Ich übernehme den scheiss
Wie die ufc Pride
Kurze Frage an afd Anhänger
Wieso wählt ihr sowas?
Hab ihr denn nicht aufgepasst beim Thema reicjspeogromnacjt?
Bleibt lieber auf euren Sofas
Oder tuned bei Mutti
in der Garage an mofas
Ausnahmsweise meine ich mal jedes einzelne Wort boshaft
Denn ich empfinde für euch bloß Hass.
Meine Finger sind wie ein arabischer Jugendlicher ohne Orientierung
Lak irrt
Aber mich interessiert
Nicht obs dir gefällt
Bist konsterniert
Denn ich mache das selbst
Attention Attention
Meine Augen sind hier oben
Oder sollen wir mal diesen sidekick proben?
Ihr seid meine Antilopen
Jage euch wie löwen
Naja eigentlich
Ist doch alles ausgedacht
Wie Zeichentrick
ich bin
Textlich und technisch
Echt nicht schlecht
Unterschätz mich
Doch
Letztlich
Rap ich
Echt
Deshalb versetz dich
Einfach in meinen vibe
Ich übernehme den scheiss
Wie die ufc Pride
 
Eigenschaft
 
Es liegt nicht am mangelnden Willen oder an fehlender Zeit.
Ich hab´s probiert … aber mir ist es ehrlich gesagt zu mühsam, mich durch einen Text zu kämpfen, den man nicht, oder nur sehr schlecht versteht, und daher mitlesen muß.

Die Unverständlichkeit liegt zu gleichen Teilen am Arrangement, an der Aussprache und am Mix. All das ist verbesserungswürdig.

Zum (sehr langen !) Text und seinem Fluß will ich mich daher gar nicht äußern, weil eben das AnHÖREN nicht wirklich bis zum Ende möglich war.

LG
Thomas
 
Es liegt nicht am mangelnden Willen oder an fehlender Zeit.
Ich hab´s probiert … aber mir ist es ehrlich gesagt zu mühsam, mich durch einen Text zu kämpfen, den man nicht, oder nur sehr schlecht versteht, und daher mitlesen muß.

Die Unverständlichkeit liegt zu gleichen Teilen am Arrangement, an der Aussprache und am Mix. All das ist verbesserungswürdig.

Zum (sehr langen !) Text und seinem Fluß will ich mich daher gar nicht äußern, weil eben das AnHÖREN nicht wirklich bis zum Ende möglich war.

LG
Thomas


Okay das kann ich nachvollziehen, würde den Vorschlag machen du guckst vielleicht ob ein anderes der Lieder erträglicher ist. Vielleicht ist der Text ja garnicht nötig, die anderen Sachen sind glaube ich besser verständlich.
 
"Nehmt mich auseinander!", kannste haben, lol.

Ich hab mir den ganzen Song angehört und mir sind folgende Dinge aufgefallen:
  • Die Aufnahmequalität des Gesangs muß besser werden.
  • Die ganzen Stereosounds sind zuviel, lenken ab, nehmen die Ruhe und vor allem die Transparenz aus dem Mix.
  • Wenn ich mich auf den "Flow" des Raps konzentriere, komme ich stellenweise voll aus dem Takt, das darf nicht sein (passiert hauptsächlich während der Strophen und immer wieder/viel zu oft).
So, noch eine Streicheleinheit zum Schluß, mir gefällt der Beat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Nehmt mich auseinander!", kannste haben, lol.

Ich hab mir den ganzen Song angehört und mir sind folgende Dinge aufgefallen:
  • Die Aufnahmequalität des Gesangs muß besser werden.
  • Die ganzen Stereosounds sind zuviel, lenken ab, nehmen die Ruhe und vor allem die Transparenz aus dem Mix.
  • Wenn ich mich auf den "Flow" des Raps konzentriere, komme ich stellenweise voll aus dem Takt, das darf nicht sein (passiert hauptsächlich während der Strophen und immer wieder/viel zu oft).
So, noch eine Streicheleinheit zum Schluß, mir gefällt der Beat.
Hahaha der Beat ist alles was ich NICHT gemacht habe...mir tut es für den Armen leid wenn ich sein Werk scheinbar so verunstalte. Egal.

Okay gut, ich muss parallel das abmischen weiter üben.

Ich finde es nur schwierig meine Aussagen in den Takt zu bekommen. Sollte ich eher an Worten sparen oder ist es zu abgehackt?

Danke trotzdem!

CBS
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Laut @turko sollte ich ja eher an Worten sparen aber ich will eben keine Texte schreiben/rappen die gut flowen, wisst ihr was ich meine? Ich brauche da eine Art Mittelweg.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
* die NUR gut flowen...lol
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich muss mir eingestehen dass ich die Texte vor der Aufnahme nicht einstudiere und Probe. Vielleicht sollte ich da drüber mal nachdenken. Ich denke ich Hetze den ganzen Entstehungsprozess ein wenig.
 
Ich muss mir eingestehen dass ich die Texte vor der Aufnahme nicht einstudiere und Probe. Vielleicht sollte ich da drüber mal nachdenken. Ich denke ich Hetze den ganzen Entstehungsprozess ein wenig.
Nachzudenken scheint mir prinipiell ein nützliches Konzept zu sein. ;-)

Zu hetzen ist gar nicht gut, das Einzige, was Menschen schnell machen können, ist Schei.. bauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich muss mir eingestehen dass ich die Texte vor der Aufnahme nicht einstudiere und Probe
Da dich niemand zwingt das aus der Hüfte zu schießen, ist das auch keine Ausrede. Du solltest zumindest soviel Zeit und Sorgfalt hineinstecken, bis weiterer Aufwand kaum noch eine Steigerung bringt.

Bedenke: für den Zuhörer zählt einzig und allein die Qualität des Endprodukts - Dein Aufwand-zu-Nutzen-Verhältnis interessiert absolut niemanden. :nix:

LG Robert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Da dich niemand zwingt das aus der Hüfte zu schießen, ist das auch keine Ausrede. Du solltest zumindest soviel Zeit und Sorgfalt hineinstecken, bis weiterer Aufwand kaum noch eine Steigerung bringt.

Bedenke: für den Zuhörer zählt einzig und allein die Qualität des Endprodukts - Dein Aufwand-zu-Nutzen-Verhältnis interessiert absolut niemanden. :nix:

LG Robert

Das stimmt, danke für die Ehrlichkeit !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tree3 Rollinz
  • Gelöscht von Claus
  • Grund: kein verständlicher Inhalt

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben