Wie kommt dieser Vocaleffekt / Mix zu stande?

TomMorelloThe3rd
TomMorelloThe3rd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.23
Registriert
06.07.13
Beiträge
64
Kekse
150
Moin erstmal liebes Board. Gleich zur Sache:

Tua benutzt im Track "Tiefblau" einen Vocal-Effekt, den ich nicht ganz nachvollziehen kann. Beispiel hier:
(Edit: Zeitpunkt kopieren hat nicht geklappt. Skippt bitte zur stelle 2:21)



Hat jemand ne Ahnung, wie das erzielt wurde? Könnte mir (mit meinem Halbwissen) nur ein Auseinanderziehen der Wellenform und dann das Zerstückeln der z.B. Frikative und dann das
"händische" Kopieren jedes einzelnen Lauts vorstellen. Aber es klingt dabei so klar?!? Gibt's da vielleicht einen Effekt / ein Plugin, das ich nicht kenne, und diesen Job übernimmt?

Vielen Dank schonmal falls jemand ne Idee hat und Grüße!
 
Eigenschaft
 
gib' mal 'granular vst' bei der Suchmaschine deiner Wahl ein...
neben Erklärungen findet sich da auch sicher etwas 'freies' zum Testen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh, ganz vielen Dank! Hab nur kurz Tutorials geschaut, aber da lassen sich ja megagute Sounds mit erzeugen :)))) Werd vermutlich den heutigen Abend damit verbringen! Hab ich schon "Danke" gesagt? :D
 
Mit Izotope Stutter Edit oder Ähnlichen Stutter-Plugins kriegt man auch ähnliche Sounds hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
..und bei mir meint Youtube "Video nicht mehr verfügbar..." :-(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben