Members Online Now...

Ralphgue
Ralphgue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.21
Registriert
08.01.17
Beiträge
4.864
Kekse
21.047
Mir fällt auf, das die Reihenfolge der im rechten Fenster angezeigten Rubrik "Members Online Now "nicht alphabetisch ist, sondern wohl einem mir nicht nachvollziehbaren Algorithmus folgt, was mich insoweit irritiert, als das ich gelegentlich gerne wüsste, wer (noch) online ist, ohne mich durch den Buchstabendschungel dieses "Kastens" zu lesen...
vermutlich ist die Boardsoftware... oder kann man das als Admin beeinflussen?
 
Eigenschaft
 
Vermutlich in der Reihenfolge des online-auf-MB-Gehens? Also, die zuletzt hinzugekommenen erscheinen zu erst...
 
wer (noch) online ist,

Was ja nur funktioniert, wenn der User die "Sichtbarkeit" auch zulässt.

Ob es ein veränderbares Sortierkriterium gibt, wird der Technik-Guru für uns rausfinden. Ich habe ihn angepingt.

Gruß
Martin
 
Hallo,

stimmt, die Anzeigenreihenfolge der User scheinen mir auch ziemlich willkürlich zu sein. Leider gibt es dazu keinerlei Einstellungen, auch nicht unter XenForo 2.

Grüße
Fabian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehe meinen Namen immer als ersten, wenn ich frisch eingestiegen bin. Zufall? Willkür?
 
Ich finde sowohl die Online-Anzeige als auch die Reihenfolge der darin enthaltenen Namen komplett unwichtig (zumindest hat sie meiner Meinung nach überhaupt keinen praktischen Nutzen), denn sie ist ohnehin nicht aussagekräftig: Soweit ich weiß, wird man ca. 30 Minuten, nachdem man offline gegangen ist, immer noch als verfügbar markiert. Zudem gibt's ja keine "zeitkritischen" Funktionen (z. B. Chat) hier im Musiker-Board, wo einem so eine Anzeige nutzen würde :nix:...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Da stimme ich meinem Vorposter zu.

Die "Staff online" Funktion würde ich jedoch gern weiterhin sehen. Praktisch, bei konkreten Problem gleich zu sehen, von wem man wohl schnelle Antwort bekommen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ihr meint auf der Startseite das Fenster rechts? Das ist in der Tat seltsam sortiert.

Wenn man es genauer wissen will, geht man auf die Überschrift "Members Online Now", die einen Link enthält.

Damit kommt man auf diese Übersicht:
https://www.musiker-board.de/online/?type=registered , wenn man die Registerkarte "Mitglieder" auswählt.

Dort ist dann jeder User chronologisch aufgeführt.

Aber das weiß doch eh jeder hier, oder nicht? :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ihr wisst schon, dass User, die gerade online sind, links oben eine grüne Ecke am Avatar haben? Jedenfalls neben den Posts, nicht im Profil.

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben