Ein altes Lied neuaufnehmen lassen...

J
josefw34
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.19
Registriert
03.12.19
Beiträge
2
Kekse
0
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wollte einem guten Freund zu einem besonderen Anlass ein ganz spezielles Geschenk machen, und hatte die
Idee ein bestimmtes Lied, welches ursprünglich von einer Sängerin gesungen wurde, von einem Sänger neuaufnehmen zu lassen.

Leider bin ich selber weder Musiker noch Sänger. Jetzt habe ich mich gefragt, was alles notwendig ist, damit ich
Musikproduzenten, Sänger und Musiker beauftragen könnte, eine solche Aufnahme anzufertigen, da ich leider selbst nicht vom Fach hätte ich gehofft hier
nützliche Tipps hierfür zu bekommen.

Konkret würde ich gerne das Lied "Angel Queen" von Dara Sedaka/Kitaro

von einem Sänger aufnehmen lassen, der eine möglichst ähnliche Stimme wie der Sänger in diesem Lied hat:


Wie wäre den der genaue Fachbegriff für die Stimmlage dieses Sängers?

Welche Informationen würden Musiker und Produzenten noch benötigen, damit eine solche Umarbeitung des Liedes vonstatten gehen kann?

Mit besten dank im voraus für jede Antwort.
 
Eigenschaft
 
Du brauchst im Grunde nur eins: ausreichend Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Josef ?
willkommen im Board...
Wie wäre den der genaue Fachbegriff für die Stimmlage dieses Sängers?
das würde ich als "Tenor" bezeichnen...
kannst du die Musik als "Karaoke" (also ohne Gesang) auftreiben, Datei, Link etc.
Kannst du den Text dazu (gedruckt , Datei) auftreiben?
Wie professionell muss die Aufnahme (Musik vom "Band", aus dem Internet?) sein oder Studioqualität (heisst, Alles neu eingespielt und gesungen im Tonstudio ?
Im einfachsten Fall besorgst du Musik (Playback) und Text und bittest hier einen (Hobby) Sänger zum Einsingen...
 
Vielen Dank für die Antworten. Das hilft mir schon sehr weiter.
Leider konnte ich noch keine passende Karaoke Version zu dem Lied finden. (Das Lied ist wohl doch etwas alt und auch sehr ausgefallen)
Der Text lässt sich schnell finden. Würde hier nur der Text genügen, oder sollten auch die entsprechenden Noten schon dabeistehen?
Wenn die Musik vom Band kommt wäre das ausreichend, es ginge mir in erster Linie um den Gesang.
 
Es ist tatsächlich schwierig, einen Karaoke zu finden...
habe Folgendes gefunden...

und...

Hier ist der Gesang nach links gepannt, so das man ev. eine Monoversion o. Gesang erstellen kann...

Der Text:
https://greatsong.net/PAROLES-KITARO,STAR-SKY-ANGEL-QUEEN,1214771.html

wenn dir die Musikqualität reicht, findet sich hier ggf. ein Sänger, der Lust hat es einzusingen...
Frage, muss es ein Mann sein und wenn ja, warum...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben