Das Sennheiser e609 Silver - jetzt günstig zu haben

mix4munich
mix4munich
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
07.02.07
Beiträge
7.021
Kekse
48.036
Ort
Schwabhausen
Hallo Kollegen,

das Sennheiser e609 Silver, also der Nachfolger des e606, ist jetzt für einen wahrhaft schmalen Taler bei Thomann zu bekommen.
Vorsicht allerdings, denn wer meint, dass er "ein kleines e906" bekommt, der irrt - dieses Mikro ist klanglich näher am Shure SM 57 als am e906 dran, also etwas rauher und nicht ganz so ruhig-ausgeglichen wie das e906. Wenn ich der Gitarre etwas mehr Biss geben möchte, ist das e606 mein Mittel der Wahl, wenn die Gitarre einfach nur so rüberkommen soll wie in echt (nur etwas frischer, besser), dann ist es für mich das e906. Mit dem e609 Silver kriegt man also eher etwas Biss in den Sound rein. Außerdem kann man es praktischerweise am Kabel über die Box hängen und spart sich so ein Stativ auf der Bühne.

Guckst Du hier:

Gruß,
Jo
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vielen Dank für den Tipp!
Gleich zwei Stück bestellt!
Kann man immer brauchen :great:
 
@mix4munich

Seltsam ist: das e609silver ist vielleicht chronologisch ein Nachfolger des e606 (man munkelt, es wäre das identische Mikrofon), jedoch klanglich schon etwas davon entfernt.
Bei meinen Vergleichstests klang das e606 nicht so rauh, wie das 609silver und dunkler, auch dunkler als mein e906. Da gibt es aber immer wieder Irritationen der Bezeichnungen und Vertriebsregionen wegen (e606 vs e609 vs e609silver).

Das 906 ist für mich das "instant blues sound" Mikrofon vorm Verstärker; prima Teil!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Egal - hab 2 Stück bestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Toll ich hab keine Kohle mehr dafür. :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben