Troyan Drums - Neuigkeiten

Jakari
Jakari
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.20
Registriert
15.02.16
Beiträge
1.401
Kekse
2.890
Ort
südl. München
Hallo Gemeinde,

Ich denke, unter Drummern muss man Troyan (Zachow) nicht mehr groß vorstellen...
Lange Zeit war es eher stiller geworden, um den kleinen Ein Mann Betrieb.
Doch es hat sich einiges getan.

In Einverständnis mit Troyan, möchte/darf ich euch ( @Mods: Ich hoffe das ist in Ordnung?) hier ein paar Neuigkeiten/ Entwicklungen/ Sonderreihen präsentieren.
Troyan zeigt sich in gewohntem, aber dennoch neuem Gewand. Schlagzeugbau im 21. Jahrhundert.

Entwickelt wurde so zB:

* Glas Snares (Review bzw Hörprobe kommt noch)

* Hanf Snare

* Bambus Snare

* Sondermodell *exclusiv Snare* für Klangtherapie / Musiktherapeuten

die -V - Tom(s)

nach über 25 jahren wieder eine "Design(er)" Reihe mit/aus feinsten Materialien, exclusives Design, Airbrushed...

und weiteres....

Anstehende Ideen und erste Projekte werden am 19. Oktober auf der CRASH IT! https://www.facebook.com/crashitmannheim/ Mannheimer Vintage & Custom Drums Messe.... präsentiert.


LG
Yakari
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
(@Mods: Ich hoffe das ist in Ordnung?) hier ein paar Neuigkeiten/ Entwicklungen/ Sonderreihen präsentieren.
Geht von mir aus in Ordnung, sofern die Diskussion um Produktneuerungen im Zentrum steht und nicht die Promotion. :great:

Alles Liebe,

Lim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich muss zugeben: es reizt mich, eine Glas Snare mal zu hören. Aber bitte nicht fallen lassen.
 
Geht von mir aus in Ordnung, sofern die Diskussion um Produktneuerungen im Zentrum steht und nicht die Promotion. :great:

Alles Liebe,

Lim

Die Produktneuerungen bzw Ideen sind genug PR :-D

Nee, keine Sorge. Soll kein Werbethread werden, dafür gibts die webseite, logisch.
Und Danke für Verschieben (anderer Thread) :great:

lg
 
Glas Snare

P1020811.JPG


mundgeblasener Kessel
/Korpus

Im Vergleich zu Holzkessel (bzw Furnier) klareren Attack,
In sich völlig "sauber" stimmig...
3 verschiedene Kesseltiefen
Mit verschiedenen Sticks und Spiel/Wischtechniken versteht/hört man das klangphysikalische Konzept dahinter.

Genauere/ technische Sachen folgen nach.

lg
 

Anhänge

  • P1020810.JPG
    P1020810.JPG
    116,6 KB · Aufrufe: 174
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glas-Korpus klingt interessant. Aber wie schaut es mit der Stossempfindlichkeit aus? Der Kessel steht ja unter Spannung im Randbereich.
 
@CharlyM

Der Kessel (bzw der Rand) ist recht dick.
Aufpassen muss man natürlich, aber auch nicht mehr, als bei jedem anderen Instrument.

Für einen dauerhaften "on the Road" Alltag warscheinlich eher nichts, in Studios oder als Main-Snare allerdings genial.
 
Troyan for future hat begonnen.... ab 2020 "Tour"


erstes Schmuckstück direkt von der Messe (Crash it)

crashit_vol4_troyan-drum-workshop-535x301.jpg


Zum Kesselholz kann ich aus dem Kopf grad nichts genaues sagen. Folgt nach, versprochen. Es sollte ein Hybrid sein....
Die ganzen Details sind noch sehr "frisch" und nur ein erster Teil des neuen bzw erweiterten Konzeptes.

Besonderheit / Neuheit:

Für die Lackierung (Airbrush und Effekt von mir :-D ) haben wir auf besonders offenporige Airbrushfarben Wert gelegt, und den Grundkessel
(Es gibt noch ein besonderes Special Drum Set mit dem kompletten Design) blau mehrschichtig gebeizt.
Dadurch bekommt die Holzmaserung ihren eigenen "Charme".

Das Space Design hat einen Clou: Es verfügt über eine Effektebene, welche nur unter rein UV Licht sichtbar ist.
Die Galxie erscheint damit plastisch, und es ergeben sich 2 völlig verschiedene Designs/Layouts.

Nach Recherchen gab es wohl noch kein vergleichbares Design mit Normlicht-unsichtbarem Effekt.

aufpoliert kommen die einzelnen Maserungen des Holzes durch einen speziellen Finish ähnlich wie bei einer Gravur(optisch) heraus.

Es werden 2020 noch weitere Einzelstücke aus der kommenden "DESIGNS" Reihe rauskommen.
Teilweise mit sehr abgefahrenen Ideen, die vom "normalen" bekannten Drumset abweichen, und schon in der Percussion Ecke (insbesondere für Klangtherapie und traditionelle Instrumente im Gewand des 21. Jhd. ) passen würden...
 
Seit September 2019 besteht eine Kooperation zwischen Premium AEROTEC und Troyan Drums. Die Technische Expertise von Deutschlands einzigem Trommelbau-Meister und seine über 40 Jahre Erfahrung auf dem Schlagzeugmarkt verbunden mit der Fertigungserfahrung und den Luftfahrt-Qualitäts-Standards der Premium AEROTEC versprechen eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Im März 2019 wurden die weltweit ersten 3D gedruckten Aluminium Snare Kessel fertiggestellt und erprobt. Im April 2019 folgte dann die Vorstellung des ersten Drum-Sets mit Rack- und Floor-Toms live auf der Bühne im Rahmen des NextGenAM Abschluss-Events.
Das Fertigungsverfahren wurde im Mai 2019 patentiert. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind nahezu uneingeschränkt: Wandstärken, Oberflächen und Logos können für jeden einzelnen Kessel individuell gestaltet werden.
Auf dem ersten gemeinsamen Auftritt auf der CrashIt! im Oktober 2019 wurden zwei 14“ Snares, eine 10“ Side Snare und jeweils ein 8“ und 10“ Rack-Tom vorgestellt. Die Resonanz des Fachpublikums auf der Messe war durchweg positiv.

troyan_snare2_300x200-375-1.jpg



*********************************************************

"Galaxy" on Amp* Snare, neue Airbrush Designs
Amp* ist das holz für die snare ist ahorn - mahagoni - platane


"Therapy Drums" (für Musik und Klangtherapeuten)

troyan_snare_300x220-375-1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Neben aktuellen bzw kommenden instrumentarischen Neuerungen....

ab März 2020 wird es in den Räumlichkeiten des Troyan Drums Showrooms zum ersten Mal in der Geschichte von Troyan eine Drum School geben, in welcher intuitives Trommeln unter Berücksichtigung klangtherapeutischer Methoden und Tonal.physikalischen Prinzipien, vermittelt wird.
Neben reinen "Drum" Aspekten, kommen auch Percussion und deren Sinn/Nutzen/Verwendung etc. zum Tragen.

Vorraussichtlich 1x quartalsmässig Workshops, mit verschiedenen Co-Actors.

coming soon :)
 
"Galaxy" on Amp* Snare, neue Airbrush Designs
Amp* ist das holz für die snare ist ahorn - mahagoni - platane


"Therapy Drums" (für Musik und Klangtherapeuten)

troyan_snare_300x220-375-1.jpg

Sieht ja heiß aus :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben