NI Komplete Kontrol S88 MK2 - Tastaturqualität

  • Ersteller hervshahn
  • Erstellt am
H
hervshahn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
20.06.06
Beiträge
691
Kekse
1.455
Ort
VIE/Willich
Hallo,

nutzt hier jemand die zweite Generation des 88 Tasten Masterkeyboards von Native Instruments, das Komplete Kontrol S88 MK2, und kann etwas über die Qualität der Tastatur sagen wenn es um klassisches Piano geht?

Weiß jemand auch welcher Tastaturtyp dort verbaut ist?

viele Grüße Georg
 
Eigenschaft
 
Hab davon zwar wenig Ahnung kann aber sagen dass ich gute Erfahrungen mit dem Support gemacht habe.
 
Ok Danke - mir gehts aber nicht um die Produktqualität im Sinne von Fehlern oder Defekten, sondern um die Spielqualität der verbauten Tastatur. Wenn da jemand Erfahrung hat oder sagen kann welcher Fatar Tastaturtyp enthalten ist, also zB TP100L/R oder eine TP40 Variante, wäre ich für Input dankbar - ich frage das aber auch mal beim NI Support an.
 
Ist eine TP/100. Das sieht man schon am Gewicht des Instruments. Damit wird sie über die Dauer die selben Probleme wie in allen anderen Geräten auch verursachen: sie wird klapprig und laut....

Eine TP40 hat ein Eigengewicht ab 12.5kg aufwärts je nach Tastaturlänge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok Danke, damit ist das Thema für mich erledigt - TP100 gefällt mir vom Spielgefühl her überhaupt nicht
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben