Weihnachten Rockt !

mt14516
mt14516
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.23
Registriert
30.07.14
Beiträge
104
Kekse
102
Ort
Backnang
Ho Ho Ho Zusammen,

Weihnachten rückt ja immer näher und ich habe mir fürs diesjährige muszieren unterm Christbaum mal was anderes überlegt. Seither war es so dass meine Mutter Klavier spielte, die Schwiegereltern falsch dazu gesungen haben, mein kleienr Sohn Geschneke wollte usw.... (natürlich übertrieben und frei erfunden die Szenerie). Aber musiziert haben wir jedes Jahr und halt immer die klassische Interpretation.

Jetzt habe ich mir überlegt die gängigen Weihnachtslieder mal in bekannte Rock Styles zu packen.

O du fröhliche - Blues Slow
Leise rieselt der Schnee - Ska (Richtung Tote Hosen)
Kling Glöckchen Kling - noch kein Plan
Stille Nacht - noch kein Plan
Der kleine Trommler - Rock n Roll Chuck Berry
Ihr Kinderlein kommet - Reggae
Fröhliche Weihnacht überall - Queen Style (Fat bottomed girls like)
O Tannenbaum - noch kein Plan
Lasst uns froh und Munter sein - noch kein Plan
Schneeflöckchen, Weißröckchen - ACDC Style

vielleicht hat von euch noch jemand eine Idee für ne Stilrichtung. Man sollte sie halt einfach erkennen können.

Freue mich auf Feedback
Gruß
Michael
 
Eigenschaft
 
Hauptsache nicht Last Christmas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
LAST HCRISTMAS aaaber so wie es Bob DYlan singen Würde:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
O du fröhliche - Blues Slow
Leise rieselt der Schnee - Ska (Richtung Tote Hosen)
O Du fröhliche als Blues?
Leise rieselt der Schnee a la TotenHosen?
Das würde ich umgedreht interpretieren. Aber vielleicht liegt in darin ja auch der Witz, bzw die Ironie, wer weiß.
 
Oh Tannenbaum à la Tom Waits
 
Sowas haben andere schon gemacht:

December People 2.jpg


December People.jpg


Unter "december people" bei amazon findet man die ganzen Werke der Band (teilweise und erfreulicherweise sehr in Richtung ProgRock) mit Details und Songausschnitten zum Anspielen. Die laufen bei mir seit Jahren in der Weihnachtszeit :prost::popcorn2:
 
Admiral Camilla
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Video nicht mehr existent
Man kann es in der besinnlichen Weihnachszeit auch mal krachen lassen... :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben