Akkordeon-Café

Der Aussichtspunkt beim Hauff-Denkmal ist immer offen und der Blick zum Schloß und ins Tal fantastisch

stimmt!

Der Blick von dort aus ist allemal lohnenswert... aber derzeit etwas eingeschränkt, durch die üppig wuchernde Vegetation. Blick zum Schloss hat man von da aus auch nicht - und man sollte dort entweder im Stehen spielen, oder sich einen Stuhl mitbringen. Egal - so oder so - das Schlosses ist allemal einen Besuch wert.
 
... ich gebs zu, ich bin ein Wiederholungstäter!

:m_akk:

Aber das Wetter war einfach heute morgen zu schön und da hab ich dann kurzerhand mein Klangmöbelgepackt und bin ans Wasser (an! nicht in!!!! ) gegangen. War recht schön - bis die Sonne hinter den Bäumen vorkam - dann kamen dann auch die ganzen Jogger und wuselten um den See - das war mir dann schon wieder n bissl viel Gewusel.

Wassermusik.jpg


... aber bis dahin war s sehr schön!:)


Und jetzt erst mal nen ordentlichen Kaffee!:prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@maxito, sieht schön aus. Wo ist denn das in Daimlerhofen?
 
Wo ist denn das in Daimlerhofen?

Das ist "oben" am Pfaffensee... und ein paar freundliche Bürger haben mir mittlerweile sogar ne ordentliche Bank spendiert - muss ich nicht mehr auf dem Baumstamm sitzen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fallen dir eigentlich nie die Noten vom Ständer - so ohne Wäscheklammern oder Magnete?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hätte ich nie gedacht, dass Du schon so alt bist, um von der senilen Bettflucht befallen zu sein

naja... ich hab da noch zwei mobile Wecker, die sich auch am Wochenende nicht ausschalten lassen... die unterstüzen mich in der Hinsicht doch sehr...

seltener Moment.jpg


Aber auch ungeachet meiner "Wecker" gehöre ich auch sonst nicht zu der Langschläferfraktion - was mir bei diversen Treffen ja mitunter schon ein "Frühspielverbot" bzw. alternativ Morgensverbannung eingebracht hat.... So hat die Idee des frühmorgendlichen Spiels in der Landschaft ja bei mir seinen Anfang ja auf dem "Ostfrieslandtreffen genommen, nachdem es von den "Längerschläfern" Proteste beim Frühstück gab... :

Morgens-frueh-um-sieben6x45.JPG
Tief.jpg



und so unterm Strich, war das eigentlich sogar gut, diese "Verbannung". Die hat mich erst drauf gebracht, wie schön es frühmorgens draußen in der Landschaft ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
zwei mobile Wecker, die sich auch am Wochenende nicht ausschalten lassen
ja, das kann ich dir fast nicht glauben - so ruhig, wie sie da liegen, sie können doch kein Wässerchen trüben...:good_evil:

So hat die Idee des frühmorgendlichen Spiels in der Landschaft ja bei mir seinen Anfang ja auf dem "Ostfrieslandtreffen genommen
da waren offenbar noch andere zufällige Frühaufsteher unterwegs... :D
 
Es muss ja nicht immer Akkordeon sein. Da es viele Eisenbahn-Fans unter den Quetschern gibt,

Da hat er recht der Landes!

Auch wenn man grade nicht Akkordeon spielt ist das trotzdem mitunter anderweitig nützlich!:cool:

- Schnappschuss einer Fahrt durch die wilden Golahöhen mit ihren engen Tunnel und wild verrippten Schluchten... unerschrockene Haudegen und Abenteuerer berichten , dort gäbe es sogar Gold zu finden!...:eek:

Playtime.jpg


Die Fahrt in diese Gegend ist allerdings alles andere als ungefährlich, denn es gibt dort in der Nähe auch wilde Raubtiere, die die Eisenbahnfahrt zum Abenteuer werden lassen!

Bergpumas.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Schöne Grüße aus Valldemossa wo der Herr Frédéric Chopin mit seiner Herzensdame George Sand im Kartauserkloster einige Zeit verbracht hat. Dafür hat man dort ein Museum eingerichtet und im Garten eine Büste aufgestellt.
Mit der Freundin ins Kloster, ja geht's noch ¿
20200304_085705.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
im Kartauserkloster
kann nur hoffen, ihr habt besseres Wetter als selbigsmal F.C. und G.S. Der arme Fryderyk hatte ja nicht einmal a Gwetschn dabei. "Regentropfen, die an dein Fenster klopfen" stammt glaubich aus dieser Zeit - od'r :gruebel:

Viel Spaß noch :great:

unseren Lieblings-Monster-Olivenbaum hamse inzwischen leider abgeholzt :mad:

10050007.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Der Baum sieht sehr charaktervoll aus, wie ein gutmütiger Drache.:)
Da werde ich bestimmt auch mal hin pilgern.....Mein Sohn ist absoluter Chopin - Fan und möchte unbedingt nach Polen - Zelazowa Wola und Warschau.....;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich glaube eher, der gute Friedrich hatte ein Akkordeon dabei und Angst um das gute Stück. Daher die dann doch recht schnelle Flucht vom nassen Eiland nach drei Monaten.
 
wie lange wird es dauern ... bis man bei "Corona" als erstes wieder an ein kleines rotes Akkordeon denkt?



Nachtrag: das Instrument gehört einer lieben Nachbarin, leider kann ich's nicht besser spielen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wahrscheinlich denkt man eher wieder an das Bier...

OIP.bGCkbnOEztxWJ02b8bIvSgAAAA

, das noch eher weltweite Bekanntheit haben könnte als an ein rotes Akkordeon, obwohl mir (und wohl den meisten anderen) Akkordeon und Bier viel leber sind als Covid-19 ;)
 
Wahrscheinlich denkt man eher wieder an das Bier...

hierzulande ja...

.. aber...

Die Corona war und ist eigentlich in Südamerika eine feste gesetzte Größe - dort hat sie ihre wahre Heimat. Hierzulangde ist die eher ein Exot-
Und in dem Zusammenhang gehört eigentlich der Film "el accordion del diablo" zum grundlegenden Bildungswerk eines jeden Akkordeonisten:


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Corona war und ist eigentlich in Südamerika eine feste gesetzte Größe ... Hierzulangde ist die eher ein Exot

da hab ich ja Glück, dass ich eine davon "in Verwahrung" habe. Danke für den Verweis auf den Film, da sehe ich das Instrument mit neuen Augen. Und fange evtl. an, mich damit zu beschäftigen ...
 
da hab ich ja Glück, dass ich eine davon "in Verwahrung" habe.

ja da hast du dann hierzulande wirklich einen Exoten im Archiv!

Bei einer Führung bei Hohner vor einigen Jahren habe ich sehr viele Coronas im Werk in Trossingen gesehen (teilweise in wirklich fetzigen Farben, auch mehrfarbig ... so wie´s die Südamerikaner halt mögen!) und darauf angesprochen wurde mir gesagt, dass die nach wie vor in größeren Stückzahlen gebaut werden, aber fast ausschließlich in den Export nach Übersee gingen.
 
Wahrscheinlich denkt man eher wieder an das Bier...


Zu Hause haben wir eine alte Personenwaage der Marke Korona. Ein Deutsches Produkt. Heute gibt es schon modern und digital eine:
waage.jpg

Was Bier betrifft, führt Pilsner Urquell. Und übrigens. Auch während der heutigen "Pest" herrscht eine grausame Regel gilt: Man kann nur durch etwas geschädigt werden, das von innen kommt, aber niemals durch etwas, was von außen kommt...

Gruß, Vladimir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben