FW 4 ist on

  • Ersteller tombulli
  • Erstellt am
Also mich nerven die langsamen Fader beim M32R live gewaltig. Ist das beim X32 auch so? Wenn nein, dann würde es ja noch Hoffnung geben, dass es ein M32 Bug ist und nicht so gewollt.

Bei meinem neuen M32R live mit 3.11 waren die Fader übrigens auch langsam. Habe dann den Tipp gefunden, erst mal zurück auf 3.07 (= schnelle Fader) und dann wieder auf 3.11. Dann bleiben die Fader schnell. Leider hilft das 4.0 nicht.
Ich bin jetzt erst mal wieder auf 3.11 zurück.
 
Also mich nerven die langsamen Fader beim M32R live gewaltig. Ist das beim X32 auch so? Wenn nein, dann würde es ja noch Hoffnung geben, dass es ein M32 Bug ist und nicht so gewollt.

Nein kein Bug.
Sind Verschiedene Fader , X32 hat Fader die aufs Board "gelötet"sind und dann gesteckt.
Die von M32 Sind Pro Series Fader und sich ans Gehäuse verschraubt und gesteckt.
hab gestern ne show gemacht und find das mit den fadern gar nicht mal so störend.
diese Langsame wird seinen Grund haben zb. Haltbarkeit der Fader. Find ich wiederum auch nicht schlecht !
 
Hab mir gestern auch die neue FW 4.0 installiert, bisher keine Pronleme hatte aber noch keine Zeit alles zu erkunden,
die neue Optik finde ich schon mal nicht schlecht ist gut ablesbar alles.
 
Gibt es schon ein update für x32 edit? Die 3.2 funktioniert nicht mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibt es schon ein update für ...
... die MixingStation? oder weiß jemand, was da geplant ist?
wenn ich aus irgendeinem grunde zurück zu einer 3'er version wollte, dann wird eine neue MixingStation ja auch nicht mehr laufen ... ?
rückwärts / vorwärtskomptibilität kann es ja wohl nicht geben.
horst
 
Es braucht kein Update für die mixingstation, die ist schon vorbereitet für die FW 4. Die usertabs erscheinen allerdings nur online im moment.
20191118_101529.jpg
 
na, das hätte ich mir von david ja schon fast denken können ;-) , danke.
 
Ja, und die neue Version hat die Nummer 4.0 und ist im Download-Bereich für das X32 zu holen.
Das ist eben so mit den Versionsnummern. Wenn eine neue Version der Anwendung veröffentlicht wird, hat die eine neue Nummer um zu zeigen "Ui da hat sich abe rjetzt was getan." Un weil sich viel getan hat hat die neue ganz vorne eine 4 anstelle der 3 stehen.
 
upload_2019-11-18_13-50-46.png

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
du musst das einfach herunterladen und entpacken. Das steht (eigentlich) immer auch ein Text dabei
 
Cymatic Card macht Probleme bei v4.0. Aufgenommene Tracks, fangen bei hohem Pegel an zu clippen. Ich bin wieder zurück auf 3. Da funktioniert der Playback.
 
4.01 ist da: Firmwareupdate für M/X32 auf 4.01: https://www.midasconsoles.com//Categories/Midas/Mixers/Digital/M32-LIVE/p/P0C7R/Downloads#googtrans(en|en)

Release Notes EDIT Remote Control Application

4.1 (2019-12-06)
New Features:
- new Library/AES50 page (DP48 configuration)
- add HUB4 and DP48 to aes devices
- new scribble icons
Improvements:
- fix for lr pan function on channel strips
- fix for missing invert icons (Phase) on routing pages
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
FW -notes:

4.01 (2019-12-06):
New features:
- fast faders option on M32/M32R
- dual FX engines copy A->B and B->A
- added additionnal FW integrity check after update (prevents soft bricking)
- convert input banks to user slots (in Routing-Input-Utility 6th encoder)
- show control buttons assignable to User assigns (NEXT, PREV, UNDO, and GO)
Bug fixes:
- Card
- fixed Card In/Out sporadic pops and cracks
- Xlive:
- fixed freezing when stopping recording
- correcting setting display on 1st screen
- cant delete empty session anymore
- confusing SD card status display fixed
- Dante: preventing noise when clock frequencies are mismatched
- Routing
- HA remote availability when forwarding connected HA (for ex, in Stagebox -> MonitorMixer -> FOH configuration)
- corrected source display when AuxIn assigned to Local In
- corrected routing screen names (for user assign-jump to page / osc screen polling)
- input patch overview header changed
- Effects
- fixed refresh on FX screens
- fixed utility FX rack glitch
- Library
- importing files (presets/show/...) made prior to 2.1 works again
- preset number 100 was shown as 10
- Xtouch display corrected (DCA scribstrips update, user slot source display)
- inverted "wedge L/R" icon to match scrible strip
- Snippet-Utility better redraw
- corrected gain reduction scales (chan Gate/Dyn, meters)
- TB destination Bus 10 was showing "Bus1"
Improvements:
- Channel
- confirmation dialog when pasting/loading HA config with +48V activated
- improved Bus-Config send configuration list
- Card
- Xlive session name shown again
- Dante help text now mentions "Enable Sync to external" setting
- Setup
- better Name suggestion / Icon scrolling interaction
- updating Name/Icon screen on remote changes
- factory reset sets TB to external
- Routing
- Output destination and tap are not set at the same time anymore
- Library
- FX library tables reviewed
- added default monitor presets to factory reset
- Monitor
- changed oscillator destination order to previous one
- Keyboard
- keyboard wraps fully (not just line to line)
- new folder name can now have numbers, dash and underscore (no other symbol allowed)
- reduced flickering on symbols page
- reseting Name/Note button on scene save
- OSC protocol
- "-action/setposition 0" is possible
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da ist ja einiges passiert in den letzten Wochen. Irgendwie geben die Jungs bei B. ziemlcih Gas;-)
Ich denke ich werde mal mein X32 Rack aufdatieren die Tage.
 
das mit dem Clipping ist mir auch aufgefallen, am Rechner waren die Spuren okay, werd später auch mal die FW 4.01 aufspielen und schauen ob es besser ist damit

Update: so hab die neue Firmware installiert, Problem ist weg, kein Clipping mehr, sehr schön
andere Sachen hab ich noch nicht angeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Achtung !
Die Arbeiten an der FW für WING UND an der X/M32 FW.
Ich hab da immer nur 3 Leute vor Augen und die machen auch noch TV. Mich würde interessieren wer da noch vereckige Augen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die 4.01 kurz getestet.
Die Vorfreude auf die neue "Fast Faders" Option hielt leider nur kurz:
Jetzt sind die Fader zwar wieder schnell, aber vibrieren in der Endposition für kurze Zeit.
Das Ganze ist ziemlich lautstark und hört sich auch nicht so gesund an.
Dazu kommt noch ein hochfrequentes Pfeifen - stört mich weniger ist mir nur aufgefallen.
Schade, das man es einfach nicht schafft, die alten Zustand wieder herzustellen.

Ich bin jetzt jedenfalls wieder zurück zu 3.12.
 
Kann ich nicht bestätigen - weder am X32compact noch am M32r

Und Fast Faders Option ist an beim M32R?

Wenn ich die ausschalte sind bei mir die Phänomen weg.

Bei der 3.12 ist auch alles gut (und die Fader schnell).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben