Spannung am Footswitch-Ausgang von Peavey 6505 MH

Absint
Absint
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
02.09.08
Beiträge
2.332
Kekse
9.693
Ort
Bonn
Ein Freund von mir möchte sich gerade einen (hübscheren) Footswitch für seinen Peavey 6505 MH bauen.
Dafür hat er sich ein paar 3pdt-Footswitches mit eingebauten 3V-LED ausgesucht. Bei normalen LED könnte man ja einfach sagen, dass man mal eine LED riskiert beim Einbau, bei den Schaltern sieht das aber dann gleich anders aus, weil man zum Tauschen der LED gleich den ganzen Schalter austauschen muss.

Im Internet kursieren diverse Schaltpläne für Peavey-(insbesondere Classic 30)-Footswitches mit LED. Dort werden Widerstände zwischen 1.4KOhm und 750Ohm empfohlen, um sie vor die LED zu setzen. Dort findet man auch den Hinweis, dass am Footswitch-Ausgang bei Peavy normalerweise 30V anliegen sollten.

Jetzt habe ich keinen Peavey hier und mein Freund kein Multimeter. Könnte mir einer von euch, der einen 6505 MH und ein Multimeter hat, den Gefallen tun und mal nachmessen, welche Spannung da jetzt tatsächlich anliegt? Oder wahlweise würde ich mich auch sehr über Erfahrungen zu Widerständen für LEDs in Footswitches für Peavey-Amps freuen.
 
Eigenschaft
 
In Gelb jetzt nur mal die beiden angegebenen 15V für die Kanalumschaltung und den Boost. Bitte um Korrektur, fall sich meine Brille nicht geputzt habe und jemand mehr Ahnung hat.
Loop und Reverb nicht auf dem Bild zu sehen.

upload_2019-12-9_17-37-57.png
 

Anhänge

  • upload_2019-12-9_17-37-34.png
    upload_2019-12-9_17-37-34.png
    174,3 KB · Aufrufe: 252
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen herzlichen Dank für die Erläuterung!

Dann gehe ich mal davon aus, dass 850 Ohm-Widerstände für die LEDs in den Footswitches ausreichen sollten.:great:
 
Kommt drauf an, welche LED. Am besten ausprobieren. Bei manchen Effektgeräten wurde ich bei 9V und und 2K Vorwiderstand stark geblendet und musste nachbessern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben