Vorgetäuschter Gitarrenfund und "Repair from Hell"

  • Ersteller Minor Tom
  • Erstellt am
Minor Tom
Minor Tom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
22.11.13
Beiträge
3.378
Kekse
11.227
Ort
Auf der Höhe
Videos von Restaurationen sind ein Trend auf Youtube. Beliebte Restaurationsobjekte sind zB. Blechspielzeuge und Werkzeuge. Wenn die Videos gut gemacht sind, kann man sie wirklich mit Genuss angucken. Unterhaltend und oft auch entspannend. Quasi "Aktives Leben by proxy" ;):D

Der Erfolg dieser Videos ist auch im asiatischen Raum nicht unbemerkt geblieben. Deswegen gibt es jetzt auch die Horrorversion. Jemand findet "ganz zufällig" ein extra verschmutztes Restaurationsobjekt, dass dann mit viel Elan "bearbeitet" wird. (Edited)

Hier die Wiederauferstehung einer Wanderklampfe - Amusement garantiert. :ugly:

Vorsicht, sensible Naturen mit Wertschätzung auch für Sperrholzgitarren sollten sich das nicht ansehen :D

Wer den Viewcount dieser Faker nicht hochtreiben und sich das auch nicht voller Schönheit inklusive "Filmmusik" antun will, hier die kommentierte Version
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist wahre Handwerkskunst :bang: unfassbar tatsächlich, dass da solche View-Zahlen zusammenkommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:bang: unfassbar tatsächlich, dass da solche View-Zahlen zusammenkommen

wir haben dazu beigetragen:evil::evil::evil:

Beide Videos sind einfach nur langweilig, aber im Net gibt es halt niemand der das dann gleich löscht, oder die Veröffentlichung verhindert.
Da lob ich mir die traditionelle "Lügenpresse":great:
 
Am besten war der Kommentator. Man konnte richtig fühlen, wie er am Anfang gelitten hat. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Beide Videos sind einfach nur langweilig
Ansichtssache, ich habs ja hier veröffentlicht weil ichs so bemerkenswert daneben und lustig finde. Und nicht um das gesamte Board zu langweilen :prost:

, aber im Net gibt es halt niemand der das dann gleich löscht, oder die Veröffentlichung verhindert.
Merkwürdige Aussage.
Für Nachrichten find ich es richtig, wenn "gelernte Fachkräfte" namens Journalisten die wichtigen Sachen auswählen - und zwar möglichst neutral, damit ich nicht in einer Filterblase ende. Und ich ausserdem mehrere solcher Nachrichtenquellen von möglichst hoher Qualität zur Verfügung habe.
Ansonsten find ich auch die kunterbunte Welt von Youtube in Ordnung - 98% ist halt Quark, aber den Rest find ich oft interessanter als alles aus der Flimmerkiste. Und jeder kann andere 2% gut finden.
 
Der Komentator nennt ja mal kurz die Ramen-Fraktion, mir fehlt das hier tatsächlich ein bisl.
Und der Sekundenkleber. So in der Art:
 
Oh Mist! Das heißt, ich hätte meine Framus-Florida-Restauration filmen müssen? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, da hast du dir die eine oder andere Million durch die Lappen gehen lassen :D

Mit etwas mehr Ernst: Filmen ist nur ein Teil davon. Die eigentliche Kunst steckt darin, aus den Filmschnipseln was Tolles/Sinnvolles zu machen. Aber das weisst du ja sicherlich, schliesslich hast du hier schon das eine oder andere beeindruckende Thema erstellt. Schönes Beispiel für eine besondere Art, Videos zu machen (aus der Welt der Maschinisten): This Old Tony Channel. -- Recommended Video. Und die inspirierten Kommentare machen das ganze zu einem Gesamtkunstwerk. Leider alles auf Englisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Indeed. Ich habe Kommunikationsdesign studiert und meine Bachelorarbeit war ein Dokumentations-Film. Sowas ist schon Arbeit. Kam aber zugegebenermaßen alles nach der Florida-Restauration. Jetzt müsste ich ein Video aus den eher mäßigen Fotos von damals basteln und das würde nicht wirklich viel besser als eine Diashow werden.

Ich habe jetzt mal kurz durch das Video durchgezappt... die arme Gitarre wurde echt "zugrunderestauriert". Vom unglaubwürdigen Startzustand mal ganz abgesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das englische "hilarious" beschreibt es meiner Meinung nach am besten - da gibt es wohl keine genaue deutsche Übersetzung.
 
Bei dem Verständnis was der Kerl von Gitarren zu haben scheint rechne ich ihm aber hoch an das er nicht auch das Schalloch mit Nudeln zugekleistert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben