VST: Rumpelrausch Crazy Diamonds

Hooray
Hooray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
30.03.06
Beiträge
1.102
Kekse
2.287
Ort
Bammental
Hallo liebe Leute,

vor laaaanger laaaanger Zeit gab es mal ein VSTi von der "Firma" Rumpelrausch, das hatte den Namen "Crazy" - Eingeweihte von damals haben es noch im Ohr: es klang herrlich wie bei "Shine On You Crazy Diamonds".
Zwar gibt es das VSTi prinzipiell noch, nur ist es ein 32bit-PlugIn - und damit in heutigen DAWs nicht mehr zu benutzen...

Da ich den Sound aber ziemlich fein finde, dachte ich mir, vielleicht weiß jemand, ob es von diesem VSTi doch noch eine Weiterentwicklung gibt. Oder - alternativ - wie man mit den heutigen Synthies (in meinem Falle vorzugsweise denen in Cubase 10.5) diesen Klang nachbauen kann. Oder ob es ein anderes VSTi gibt, dass diesen Sound macht...

Vielen Dank,
Hooray
 
Eigenschaft
 
Wie wäre es mit einer Bridge (die 32 Bit VSTs in 64 Bit bringt) wobei ich als Cubase "Nichtmöger" nicht weiss, ob dieses das Kann...)
 
Meinst du damit den Synthesizer-Klang, der gleich ab Beginn erklingt?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
bzgl. Bridge: ich verwende erfolgreich JBridge in Reaper und Waveform, um einige störrische 32-Bit Plugins zu verwenden.
 
J's Stuff jBridge nutzen (VOR der Installation dessen Anleitung lesen), dann läuft das.
Gibt noch andere Plugins, die als Bit-Bridge fungieren können, ich denke aber diese wären für den angedachten Zweck übertrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meinst du damit den Synthesizer-Klang, der gleich ab Beginn erklingt?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
bzgl. Bridge: ich verwende erfolgreich JBridge in Reaper und Waveform, um einige störrische 32-Bit Plugins zu verwenden.
Ja, der Sound am Anfang.

(j-)Bridge geht in Cubase nicht - hab ich schon probiert (oder nicht kapiert..., aber ich befürchte ersteres). Ich probiere es noch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon klar, daß Reaper eine eigene Brigde hat, die das automatisch macht?
Nein, das war mir nicht klar. Vielen Dank für den Tipp.
Ich hatte in Waveform angefangen, dann war halt JBridge schon eingerichtet und beim Scannen fand dann Reaper die entsprechenden Bridges.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, der Sound am Anfang.

(j-)Bridge geht in Cubase nicht - hab ich schon probiert (oder nicht kapiert..., aber ich befürchte ersteres). Ich probiere es noch mal.

Dann ist das aber nur bei dir so...
 
Ich probiere es noch mal.

Hab mir jetzt die JBridge Demo noch mal heruntergeladen...

Dann ist das aber nur bei dir so...
das Scannen ist ja eine ziemlich aufwändige Angelegenheit!
Ich muss erst mal sämtliche Ordner suchen, in denen VST-DLLs zu finden sind und dann ist es noch eine Klickorgie, bis alles durch ist.
Aber jetzt funktioniert es - grundsätzlich...
nur: das einzige VSTi, das sich nicht zur Zusammenarbeit mit Cubase 10.5 überreden lässt ist...
...Crazy Diamonds... :cool:
 
Naja, da ich Ordnung halte, war's bei mir nur ein Ordner, der angewählt werden musste.

Dass jetzt ausgerechnet das Plugin, um das es dir ging, nicht funktioniert, ist natürlich schade und ärgerlich.
 
Zusammenarbeit mit Cubase 10.5
als Trick und Hilfe würde ich mal Cubase 8 parallel installieren, das unterstützt noch 32 bit plugins da es sich um ein VSTi handelt ist das Händling einfach Midispur aus C10.5 exportieren un in C 8 importieren unda dann rendern und Audio Spur dann wieder zurück, ist zwar umständlich aber sollte Funktionieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
als Trick und Hilfe würde ich mal Cubase 8 parallel installieren, das unterstützt noch 32 bit plugins da es sich um ein VSTi handelt ist das Händling einfach Midispur aus C10.5 exportieren un in C 8 importieren unda dann rendern und Audio Spur dann wieder zurück, ist zwar umständlich aber sollte Funktionieren
Hab ich im Prinzip so gemacht, nur mit Cubase 5 ;-) (bin schon 'ne Weile dabei...)

BTW:
Hab jetzt auch festgestellt, dass mit JBridge auch der alte Groove Agent (3) in C 10.5 funktioniert. Da bin ich begeistet... der ist so schön einfach zu bedienen, fast so einfach wie der Drummer in Garage Band!!!!
:hat::juhuu::cheer::claphands:
 
Bridge geht in Cubase nicht -


Es wäre wohl möglich, zunächst vom Plagin abzusehen, indem man statt dessen über SAVIHost (von Hermann Seib) zum Standalone hinüberwandert ...
 
Hier mal eine Klangprobe worum es überhaupt geht oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben