Zeigt her eure Effektboards! Part III

Interessant wie man die Relationen verliert, wenn man auf nen Modeller umsteigt :D da fühlt sich der Haufen Pedal wie ne "kleine" Geradeaus-Lösung an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für dich als Schlumpf müsste es doch riesig sein? :ugly:
Sorry, aber zu verlockend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal wieder ein kleines Board-Update.
Nach dem ich vor längerer Zeit meinen Carbon Copy Delay verkauft habe, durfte jetzt wieder ein Delay-Pedal auf's Bord: Der Echoplex. Geiles Teil, der bleibt! Habe ihn vor ein paar Tagen bei Amazon entdeckt, 64,- € unter Thomannpreis und zwar direkt von Amazon und nagelneu und noch verschweißt. Noch hängt er am eigenen Netzteil weil alle Palmer-Batpack-Ausgänge belegt sind. Mal sehen wie ich das löse oder ob es erstmal so bleibt...

Gitarre geht unten rechts rein, nach links bis zum Guvnor' und springt dann zum Polytune, dann weiter zu Delay und Hall/Tremolo und am Ende zum Dito. Ich mag den Buffer vom Tuner nicht vor den Booster/Overdrive-Pedale haben.
IMG_9989.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hier mein Band-Board.
Die selbstgebauten mussten natürlich alle auch in schwarz lackiert sein, damit es auch zum Bandnamen passt (hier)
Von rechts, Gitarre - mini wah, Korg pitchblack, mammoth fuzz clone, TS Clone, Accapulco gold clone.
Netzteil ist unten drunter, ein kleines Pedalboard volto.

Der Amp ist immer verzerrt und die 3 Pedale geben dann nur den "extra kick".)

Für Euch, auf dem roten Teppich :)
IMG_0548.jpg


IMG_0550.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Da fehlen noch ein paar Strapse im Bild :rofl:
 
mein selbstgebautes Board:
auf der Unterseite sorgen 2 Power Plant Junior für die Stromversorgung, außerdem ist ein AKG WMS 40 Mini Instrument ISM1 hier verbaut und ich kann kabellos das Board ansteuern :

Vom AKG geht es in den Tuner => Wah (entweder das Vox oder das MXR) => Solo Dallas => Bluesbreaker => Tube Screamer => MojoMojo => Ditto Looper => TC Alter Ego => Hallo of Fame

20190508_205225.jpg


Die folgenden Geräte benutze ich zum aufsplitten des Signals: das Alter Ego geht in den JVM; das Hall of Fame in den Blues Deluxe; und der Looper geht in einen Vox AC30

so kann man alle 3 Amps synchron betreiben, oder aber nur einen der Amps ansteuern.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das war’s jetzt mit Effektboardumbau (für 2019)


21D9EB33-4694-4175-AB1E-254F5C6A630B.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ach abwarten, das sind schon noch ein paar Tage ...
 
Haben statt Können hab ich hier irgendwo gelesen.
Und passt wohl

Macht Spaß
Pedalboard_4b.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hier mein fertiges Pedalboard, welches ich in meiner Band nutze (wir machen Indie Rock mit weiblichem Gesang). Oben rechts geht es in den Tuner rein und unten links beim Reverb wieder raus in einen Fender Mustang Amp, der mit einem warmen Clean Sound eingestellt ist. Da ich der einzige Gitarrist in unserer Band bin und wir auch keine Keys haben, ist es mir wichtig, mit der Gitarre den Raum zu füllen.
Die beiden Zerr-Pedale sind im Einschleifweg des Noise Gate. Unter dem Board befindet sich ein Fame Mini Power Supply mit acht Ausgängen. Das Synth9 bekommt einzeln Strom.
12-12-_2019_14-58-40.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hallo zusammen,

hier mal mein aktuelles Board. Bin momentan echt zufrieden, auf längere Sicht habe ich aber dann doch noch das ein oder andere Pedal, welches ich ersetzen will. Anstatt des Carbon Copy würde mir wahrscheinlich ein Echolex-Style Delay besser gefallen, außerdem liebäugle ich zur Zeit sehr mit dem EQD Plumes Overdrive. Dieses würde dann das Cornstar ersetzen.

Der Signalpfad ist wie folgt:

Input -> TC Electronic PolyTune Mini -> Gigrig Quartermaster 6
Loop 1: KMA Audio Machines Logan
Loop 2: Green Carrot Pedals Cornstar
Loop 3: Green Carrot Pedals Pumpkin Pie
Loop 4: Walrus Audio Julia
Loop 5: MXR Carbon Copy
Loop 6: Strymon Flint
-> Output -> Vox AC30

20191220_152231.jpg
20191220_152358.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
5ECB8779-BC81-4739-9F8D-164677855E5E.jpeg


So, finaler Zustand (für dieses Jahr)

Signalkette:

Cauldron (Rangemaster Clone) > Boss TU3 > Tubescreamer > Manic Overdrive (OCD-Clone) > Voivode (KoT-Clone) > Revvolution (Revv G3&G4 Clone) > Dirty Syrene (Dirty Shirley Clone) > The Tempest (modifizierter Be-OD Clone) > Triple Wicked (Trilple Wreck Clone) > Wiesel 84 (VH4 Clone) > Arquebuse (Musket Fuzz Clone) > R‘Lyeh (Fortin Zuul Clone Key In ausm TU3 Bypass Out) > TC Flashback > TC Hall Of Fame > Blackheart Handsome Devil

Alles in allem 71 Regler und Schalter auf einem Board um den Klang einer Gitarre zu verbiegen. Ganz schön Banane eigentlich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Meine Fresse 10 Zerrer an Board, wobei zwei davon eigentlich nochmal zwei in einem sind, also 12, da würde ich die Übersicht verlieren, wäre mir zu viel.
Bin ja auch so ein Bastelfreak, stelle ab und an mal um, habe aber eben nicht alles auf`m Board. Aber alles in allem, sieht sauber aus, klingen wie die Originale
( fast ) und du hast hierbei enorm viel Kohle gespart und nen Haufen Spass beim Bauen gehabt.
 
unschwer zu erkennen, dass ich für gewöhnlich high gainig unterwegs bin und ich steh einfach drauf nach belieben zwischen verschiedenen charakteristika zu springen, je nachdem worauf ich grad laune hab. Alles was ich so hab hab ich auch nicht aufm board, aber so viel, wie ich unterbekomme ;-)
 
Wenn man mit unterschiedlichen Instensitäten bzw. Charakteristika an Zerre/Gain spielt und keine Zerre mit Speicherplätzen hat, sind mehrere Effekte dieser Kategorie auf dem Board schon sinnvoll.

Ich hab ja auch im Prinzip 4 "Zerren" an Board ... Plexi & Blackface (Weehbo Plexface) und AC 15 & AC 30 (Wampler Thirty Something)
https://www.musiker-board.de/thread...leinen-zweitboards.673702/page-4#post-8758342
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben