Welche Flöte kann das sein ?

  • Ersteller MinishMum
  • Erstellt am
M
MinishMum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.19
Registriert
04.12.19
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo an Alle !
Kurz zu mir: Ich bin 46 und habe früher Querflöte gespielt - jetzt hat mich vor ein paar Wochen was gepackt und ich bin am Blockflöte üben :).

Als grosser Legend of Zelda Fan spiele ich gerne gamemusic daraus und bin auf ein Video bei youtube gestossen, hier mal der link (wie passend :)): .
Es handelt sich um die Ballade des Windfisches aus Link´s Awakening - den Klang der Flöte finde ich sehr schön und habe mich gefragt, was das wohl für eine Flöte sein könnte - falls jemand Lust hat, hört es Euch mal an - eine sehr schöne Ballade ist das.

Vielen Dank schonmal für Tips und liebe Grüsse,

Nanni
 
Eigenschaft
 
Hallo Nanni, willkommen im Musikerboard. :)

jetzt hat mich vor ein paar Wochen was gepackt und ich bin am Blockflöte üben :).
Das ist doch sehr schön. Welche Blockflöte(n) verwendest du dabei hauptsächlich? Ich spiele meist Altflöten und bevorzuge Modelle aus Kunststoff.

den Klang der Flöte finde ich sehr schön und habe mich gefragt, was das wohl für eine Flöte sein könnte
Wenn ich einen Tipp abgeben soll, wäre ich ziemlich sicher, dass wir es hier mit einem digitalen Flötenklang zu tun haben, der auf einem Keyboard gespielt wird.
 
an dem clip stimmt eigentlich NICHTS!!.......ausser den falschen ohren.;)
 
Danke für Eure Antworten !
@Dietlaib: Ich habe auch eine Kunsstofflöte von Yamaha (Sopran), die hat einen schönen Klang, aber in der Höhe bzw. nach einer gewissen Zeit wird´s schwierig mit Heiserkeit. Ausserdem habe ich noch eine Holzkörper- und Kunststoffkopf-Flöte, no name vom Discounter vor ein paar Jahren für die Kids gekauft. Klingt auch ganz gut,ist aber auch schnell heiser.
Ich suche immer noch nach einer wohl recht guten Schulflöte von Moeck von meinem Mann, die gibt es angeblich noch irgendwo...;) Wohnung umgrab´...Naja, sonst werde ich mich mal nach einer Holzflöte umgucken müssen mit schönem warmen und klaren Klang...ausserdem mal Stunden nehmen...
Das mit der Elektronik hab ich auch schon gedacht, v.a. die Streicher und das ganze Gehalle klingen irgendwie so...
Der Ocarina-Spieler ist ja zunächst nicht schlecht, aber spielt dann irgendwie recht unabhängig von der Begleitung :D...und irgendwo in der Mitte klingt´s ziemlich nach Eisenbahn (Spirit Tracks:D)....

LG und fröhliches Flöten

Nanni
 
Der Ocarina-Spieler ist ja zunächst nicht schlecht, aber spielt dann irgendwie recht unabhängig von der Begleitung :D...und irgendwo in der Mitte klingt´s ziemlich nach Eisenbahn (Spirit Tracks:D)....

LG und fröhliches Flöten

Nanni

naja, dann bist du zumindest mal auf einem guten " hör-weg" viele glauben ja das was sie so sehen und denken nicht nach.
 
... und warum fängst du nicht wieder mit der Querflöte an?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben