Tones and I - Dance Monkey

  • Ersteller D'amicogirl
  • Erstellt am
D
D'amicogirl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.21
Registriert
15.04.18
Beiträge
42
Kekse
64
Halli Hallo...
Ich habe ein neues Cover aufgenommen, und zwar "Dance Monkey" von Tones and I. Da ihre Stimme sehr speziell (im Sinne von einzigartig) und relativ hoch ist, habe ich eine lower key Version des Songs gemacht. Habt ihr Meinungen zur Gesangstechnik?
Als nächstes werde ich vermutlich Billie Eilish's neuen Song "Everything I wanted" aufnehmen...dann aber den ganzen Song (d.h. die gesamten 4 Minuten).



Danke euch im Voraus und liebe Grüsse
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, die Originalstimme ist echt einzigartig.

meine 2 cent zu deiner Version.
Gefällt mir vom Ansatz sehr gut. Habe auch schon mit Klavierbegleitung mich daran versucht und für interessant befunden. Mein Ansatz ist aus dem Stück eine art Ballade mit Klavierbegleitung zu machen. Schön langsam und getragen. Da bist Du mir noch zu sehr am groove vom Original. Versuche es mal noch etwas getragener und gefühlvoller.
das "make me", "Dance for me" … muss imho auch nicht so oft wiederholt werden. Dann wirkt das ganze noch getragener.
Mach den Titel zu Deinem Titel, weg von einem Cover.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, die Originalstimme ist echt einzigartig.

meine 2 cent zu deiner Version.
Gefällt mir vom Ansatz sehr gut. Habe auch schon mit Klavierbegleitung mich daran versucht und für interessant befunden. Mein Ansatz ist aus dem Stück eine art Ballade mit Klavierbegleitung zu machen. Schön langsam und getragen. Da bist Du mir noch zu sehr am groove vom Original. Versuche es mal noch etwas getragener und gefühlvoller.
das "make me", "Dance for me" … muss imho auch nicht so oft wiederholt werden. Dann wirkt das ganze noch getragener.
Mach den Titel zu Deinem Titel, weg von einem Cover.

In Ordnung, vielen Dank für dein Feedback!
 
Ein schönes Lied, dass in Original sehr von der Stimme der Sängerin lebt und Kraft bekommt.
Von daher find ich's schon mal gut, dass du sie nicht kopierst, sondern durch die tiefere Version und das weichere Singen an dich anpasst. Ist schön gesungen von dir, ich frage mich bloß was man aus dem Lied noch rausholen könnte, damit es einen eigenen Drive bekommt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein schönes Lied, dass in Original sehr von der Stimme der Sängerin lebt und Kraft bekommt.
Von daher find ich's schon mal gut, dass du sie nicht kopierst, sondern durch die tiefere Version und das weichere Singen an dich anpasst. Ist schön gesungen von dir, ich frage mich bloß was man aus dem Lied noch rausholen könnte, damit es einen eigenen Drive bekommt?

Danke dir für die Rückmeldung. Das ist eine sehr gute Frage auf die ich die Antwort gern wüsste. Allerdings habe ich momentan leider keine in Petto.
Ich weiss nicht, ob es nur mir so geht, aber diese ganzen tollen Sänger und Sängerinnen auf YouTube/Instagram/tiktok können einen von Zeit zu Zeit doch sehr entmutigen. Es scheint fast als wären sie ganz einfach mit solch einem Talent gesegnet worden (was teilweise ja auch stimmt). Manchmal schaue ich ihnen stundenlang zu und denke, dass ich wenn ich solch eine Stimme hätte, niemals mehr still sein würde.
Wenigstens kann man noch träumen...:rolleyes:
 
Ich weiss nicht, ob es nur mir so geht, aber diese ganzen tollen Sänger und Sängerinnen auf YouTube/Instagram/tiktok können einen von Zeit zu Zeit doch sehr entmutigen.
Hmmm, ich hab auch öfters Phasen, da schaue ich mir die Sachen eines bestimmten Künstlers genauer an. Entmutigen lasse ich mich davon nicht gleich, sondern lieber inspirieren.
Hab nach deinem Post hier auch nach Tones and I geguckt und bin dann irgendwie bei Billie Eilish gelandet, die ja mit ihrer ganzen Performance schon ganz schön heftig auffährt. Solche Typen machen halt einfach ihr Ding und erreichen damit Massen an Menschen - das liegt nicht nur an der Stimme, sondern vor allem was sie damit sagen und wie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmmm, ich hab auch öfters Phasen, da schaue ich mir die Sachen eines bestimmten Künstlers genauer an. Entmutigen lasse ich mich davon nicht gleich, sondern lieber inspirieren.
Hab nach deinem Post hier auch nach Tones and I geguckt und bin dann irgendwie bei Billie Eilish gelandet, die ja mit ihrer ganzen Performance schon ganz schön heftig auffährt. Solche Typen machen halt einfach ihr Ding und erreichen damit Massen an Menschen - das liegt nicht nur an der Stimme, sondern vor allem was sie damit sagen und wie.

Das ist sehr wahr, ihre Stimme ist nicht das Einzige, ihre Bühnenpräsenz ist einfach unglaublich...Ich habe einige von Billie Eilishs Songs gecovert; ihre Stimme ist so weich und sanft, ich kann mich mit der Musik die sie macht einfach am besten identifizieren.
 
Manchmal ist es einfach besser eine eigene Version/Interpretation eines Stückes auszuarbeiten als mit der Brechstange zu versuchen das original 1:1 zu kopieren.

So zumindest meine Erfahrung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo, mir gefällt es echt gut. Tolle Stimme, ich hatte Gänsehaut. Nicht ganz perfekt, aber schon sehr gut!Toll gemacht:great:LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben