Cubase AI 8 friert ein/stürzt ab

Welches Windows 10? 32 bit oder 64 bit?
 
Win 10 Version 1903/64 bit
 
Wenn alle anderen Programme laufen und sich Cubase nicht starten lässt (=keine Reaktion) dann würde ich von einer beschädigten ausführbaren Datei ausgehen - sprich die .exe ist fehlerhaft.
Neuinstallation (vorher mal die Größe der .exe notieren um mal nachsehen zu können) bzw. Repearaturinstallation.
Hast du mit dem Downloadassistenten gearbeitet/Installiert? Dann sollten die Quelldateien noch vorhanden sein.
 
Läuft Cubase vielleicht schon und hängt im Hintergrung? Im Taskmanager nachsehen. Rechner nach der Installation rebootet?. Die alte Regel gilt auch manchmal heute noch. Reboot macht alles gut. Wenn eine Exe datei beschädigt ist dann wird meistens eine Schutzverletzung ausgelöst.

Um den Unterschied von Dateien zu sehen ist das Programm md5sum (MD5 Prüfsumme) hilfreich. Da kommt eine Zahl in der Art "e53a28bf9788c90c1cbad2fac5d28385" bei herum.
 
Nach Neuinstallation immer noch dasselbe... Doppelklick -> 3s Laderad -> Nichts ...:(
 
Funktioniert auch nicht.
 
Ich dreh hier noch durch...
 
Ich kack´ echt ab hier:
Win 10 auf Vers 1909 geupdatet, sicherheitshalber Cubase nochmal neu installiert, immer noch keine Reaktion...
 
Scheint jetzt erstmal so zu laufen wie es soll, hat wohl probleme das interface über den usb hub zu erkennen.
Danke erstmal für die ganzen Ratschläge!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben