Marie Fredriksson / Roxette verstorben

  • Ersteller 6thfoot
  • Erstellt am
Kindheitserinnerungen. "She's got the look" war das erste, das mein Bruder in Englisch rausgebracht hatte, natürlich ohne zu wissen was gemeint war.
Joyride - eine Lieblingsplatte.
Do you get excited? Ja klar!!



Machs gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Eigentlich müsste heute Abend das TV-Programm geändert "Pretty Woman" gezeigt werden

Immerhin hat SWR3 ab 20:00 Uhr eine halbe Stunde nur Roxette-Titel gespielt. Habs leider zu spät mitbekommen und konnte es daher nicht mehr rechtzeitig hier posten :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin auch traurig. Das war genau meine Zeit damals, als "The Look" im Radio lief.
Ich war zwar mehr auf Skid Row und so, aber der Song hats mir damals angetan.
Hab Roxette immer gerne gehört.

Marie hatte immer eine unglaubliche Ausstrahlung. Was für ein Verlust. Ruhe sanft. :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wouw, hätte nicht gedacht, dass hier soviele auch Roxette bzw Marie gemocht haben :eek::love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich persönlich fand Roxette nie herausragend aber ich fand sie gut. Und dieses Level haben sie beibehalten. Bodenständige, eskapadenlose Musik und Musiker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zu "The Look" haben wir nachmittagelang Seifenkisten gebaut und abgedanced... Ja, Roxette haben tüchtig mitgemischt im Cocktail der Musik meiner Jugend!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Roxette war eine der wenigen Popbands in den 80er, die ich irgendwie okay fand. Das lag an den Arrangements und auch an der Performance der Sängerin.
Tja, ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo,

...hab's auch schon am Dienstag gelesen - in meinem Plattenschrank stehen alle Roxette-CDs. Das war toll produzierte (... Per Gessle) und toll gesungene Popmusik, und natürlich wieder mal aus Schweden. "The look" war einfach unglaublich "catchy", die Nummer hat es ja sogar auf die Nr. 1 der Billboard-Charts in den USA geschafft, ohne daß da groß Promo gelaufen wäre.
Marie Fredriksson hat sich nach der ersten Tumorerkrankung grandios wieder zurückgearbeitet und ist sehr offen mit ihrer Krebserkrankung umgegangen.
Nun hat sie doch verloren - Ruhe in Frieden, und dankeschön für die tolle Musik!

Viele Grüße
Klaus

P.S.: Von Per Gessle ist anläßlich ihres Todes der Satz überliefert "Du hast meine schwarz-weiße Musik farbig gemacht!" Schöner kann man eine Würdigung wohl kaum aussprechen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das Land im Norden, war und ist immer für musikalische Schätze gut.

So einer war Roxette. The Look und Joyride hauten damals rein wie ein Orkan. Genial gemachte Ohrwürmer.

Einer ihrer Songs hieß "Fading like a flower". Wie wahr. Auch die schönste verblüht irgendwann. RiP Marie Fredriksson.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin bei der regelmäßigen Rotation in meiner CD-Sammlung letztens wieder bei Roxette angelangt. Noch heute kann ich jeden Song von der Joyride und der Tourism mitsingen. Das ist die Musik meiner Kindheit - so viele Erinnerungen... Und irgendwie wurde ich das Gefühl nicht los, dass meine Kindheit seit Maries Tod noch ein bisschen länger her ist. :(:redface::engel::)

there's no escape for the broken-hearted
there's no return once you've lost your way
I say a prayer, now your love's departed,
that you'll come back to stay
bring back the perfect day
 


Ihr langjähriger Weggefährte Per Gessle hat kurz nach ihrem Tod das verlinkte Lied geschrieben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben