menschlich supermies - Superdieb im GG

Katz23
Katz23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.24
Registriert
20.08.15
Beiträge
1.248
Kekse
11.326
Ort
Erzgebirge
Liebe Mitmusiker und Mitmusikerinnen
*Satire an* Die sächsische Bevölkerung wurde auf schändlichste Weise ihrer Idendidäd beraubt! Den Einbruch in das grüne Gewölbe verurteile ich aufs schärfste als MENSCHLICH SUPERMIES! *Satire aus*

Ein kleines Lied nach dem herben Schlag und den Berichterstattungen der letzten Wochen - fast ein Schnellschuss: an einem Tag getextet, komponiert und aufgenommen - liegt es allerdings schon ne Woche auf Halde.
Bevor es in meinen Archiven verschwindet, weil es nicht ausgereift ist, will ich's doch noch in den Äther pumpen - der (fast) aktuellen Geschehnisse in Dresden geschuldet.

Da muss man sich als Sachse schon mal dazu äußern...
...die Täter waren auffällig klein - könnten also durchaus Frauen gewesen sein :weird:

https://soundcloud.com/ramona-markstein/menschlich-supermies-superdieb

Habt Spaß, denn daraus ist es entstanden.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich finds lustig, gar schmunzelig. Ich, aus Mitteldeutschland (wo is das eigentlich?) hab nur meine Augenbraue kurz gehoben als ich aus der Presse davon erfuhr. Nicht das es mir egal ist, es ist mir nur superegal. ich bin halt auch supermies.

Nette Komposition. Songstruktur wird nicht langweilig, also ääh gutes Songwriting. Fein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke @Ikone
Eine Idee für ein Musikvideo hatte ich schon, aber vorweihnachtliche Termine und ein Infekt halten mich von der Umsetzung ab.

Immerhin hab ich mich beim Singen aus dem Brustregister rausgetraut :engel:
 
Schön gerade deshalb, weil es so ein schön respektloser Umgang mit diesem Thema ist, das in den Medien so hochgepeitscht wurde. Ich fühlte mich irgendwie spontan an Ocean's Eleven erinnert, obwohl ich natürlich gelesen habe, was das für ein bedeutender Kulturschatz war. Wahrscheinlich hortet das jetzt irgendein Oligarch daheim im Tresor, verkäuflich sind ja auch die herausgebrochenen Steine nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schön gerade deshalb, weil es so ein schön respektloser Umgang mit diesem Thema ist, das in den Medien so hochgepeitscht wurde.
Den Ausdruck "menschlich supermies" habe ich aus der Berichterstattung der Öffentlich Rechtlichen: neben all den schlauen Experten wurde auch eine zufällige Passantin zum Geschehen befragt, die dann überrascht irgendwas mit "menschlich supermies" stammelte :D
 
Eine weibliche Funny van Dannen, sagt mein Assoziationsmeter. Für mich nicht die schlechteste Referenz. Menschlich trotzdem supermies so menschenverachtende Untergrundmusik hier einzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Echt witzig - made my day!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habt Spaß, denn daraus ist es entstanden
...hab ich gehabt - sehr witzig, charmant gesungen.
Am Ende könnte vielleicht noch irgendein Dreh sein, der das ganze ins total Absurde zieht (was macht sie z.B. mit den Schätzen - zu Haus vor dem Spiegel sitzen? Den Yorkshire-Terriern ins Fell stecken? - irgend sowas).

:claphands:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Finde es auch cool und das Thema ist auch gut. Glückwunsch ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich konnt's leider nicht lassen: das Video zum supermiesen Superdieb

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Tolle Requisite. Oder sollten wir die Täterin hier identifiziert haben?
 
Ich wollte die Katze noch involvieren, aber die hat sich vom Acker gemacht. Angst vor schlechter Reputation, wenn sie mit mir auftreten muss :whistle:
 
Cool! :D ... quick'n'dirty? "Hände hoch oder ich schieß" ... :D ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Mir gefällt ja besonders gut diese Elsa-Vermummung... Schönes Familienprojekt jedenfalls, so eine Tiara und so ein Prinzessinnenzepter fliegen hier auch noch irgendwo im Keller herum ;-). Und der "Wächternachwuchs" ist supercool - ich finde das auch toll, dass er mitmacht und sichtlich Spaß daran hat! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben