Wie ist Presonus Studio One 4 Professional

Fürs mixing finde ich es nicht annähernd gut mit erstklassigen Effekten, schnellen Editingmöglichkeiten und Routingoptionen ausgestattet wie PT.
Als Musiker und fürs Recording finde ich es nicht annähernd schlank, schnell und intuitiv zu bedienen wie Logic.
Kommt halt immer drauf an, was jemand macht und was jemand braucht.

Wir haben im Studio Protools, Logic X, Cubase 9, Ableton Live 10 und auch StudioOne. Alles hat vor und Nachteile, ich bin aber im Moment komplett in StudioOne unterwegs. Vorher war ich ProTools Evangelist, muss aber sagen, dass mich die Geschäftspolitik von Avid und auch die Geschwindigkeit der Produktentwicklung so enttäuscht hat, dass ich unbedingt mal fremdgehen musste. ;) War überrascht wie gut S1 zu bedienen ist und komme auch mit meinen Anforderungen ans Routing super klar. Da ich ohnehin fast ausschließlich FabFilter, Slate und Co. benutze waren mir die Plugins auch in Protools egal. Finde die S1 Bordmittel aber durchaus gut. Habe jetzt 4 EPs komplett in S1 gemacht und bleibe erst mal dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jopp...einige Zeit später...
Bin neuerdings auch mit S1 4 Prof unterwegs. Nicht übel, kommt man schnell rein. :great:
Denke, PT wird wohl auslaufen nächstes Jahr. Logic bleibt parallel. Aber aktuell greife ich immer zu S1, wenn es was zu mixen gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin selbst vor kurzem von S1 2 auf 4 umgestiegen. Merkbar ist: es ist sehr viel mehr Ressourcenfressend. Ansonsten. Weiterhin als Vocalist meine bevorzugte DAW da man wirklich schnell gute Ergebnisse erzielen kann.
Ich persönlich hatte einen deutlich schwereren Zugang zu Cobase, oder Ableton als zu S1 und die durchgehende Drag & Drop Unterstützung erleichtert einem das Leben doch merkbar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben