Ein Song von Mitgliedern des Musiker-Boards

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OliverT
OliverT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
02.08.19
Beiträge
6.341
Kekse
70.982
Hallo Liebe Gitarristen des Musiker-Boards,

heute Morgen ist mir spontan eine Idee gekommen die in den letzten Stunden kräftig gereift ist.

Wenn sich doch so viele verschiedene Gitarristen hier täglich treffen, dann kann man da in der heutigen Zeit ja wunderbare Dinge schaffen.
Folgendes:

Wer hat Lust bei einem Songprojekt mitzuwirken:

1. Beim ersten Song sind die Solo Plätze erst mal auf 3-5 Gitarristen begrenzt

2. Du sagts mir was Deine Nummer 1 Musikrichtung ist, in welcher Du am liebsten Solo spielst z.B.: Jazz, Metal, Blues, usw.

3. Nach den 3-5 Gitarristen, werde ich einen Song austüfteln der alle Elemente beinhalten wird.
Angenommen es meldet sich ein Spieler für Metal, der eine Funk, der andere Jazz, dann werde ich den Song so arrangieren, dass ihr genau darauf euren Stil zum Ausdruck bringen könnt und zeitgleich wird das auch, denke ich, zusammenpassen :D

4. Wenn der Song fertig ist, sende ich euch den Backingtrack mit eurem Part, ihr jagt das Solo drüber Und sendet es zurück

5. Danach wird abgemischt und hier veröffentlicht

6. Ich bin überzeugt das wird ein spannendes Experiment;)

Traut euch:great:
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sowas in der Art hat der User Vidus schon mal gemacht. :)
Spanndende Sache!

Ich wäre dabei, auch wenn ich dann bitte Hilfe beim Recording(equipment) bräuchte. 80ies HardRock / Glam Metal. :m_git1:
 
man klingt spannen. Fände den GenreMix ganz cool.
Dir gehts darum dass du einen Backingtrack bastelst und die anderen Silieren drüber richtig?
Ich komme aus der experimentellen Ecke. Bin jetzt nicht der Solo Shredder im üblichen Sinne aber kann es ja gerne mal versuchen.
Genre: zwischen Rock, Pop, Indie, Jazz, Klangkunst, Electronic, Theater Und Hörspiel.
Immer etwas kantig

Wie Genregebunden bist du denn?
 
@chick guevara
- Shreddern ist NULL Pflicht! Mach das was Dir liegt! Sei Du selbst ;) Spaß soll es machen ;)
- Und genau richtig, ich schreibe mir die Styles auf und mach dann den Backingtrack ;)
- Ich bin nicht Genregebunden, hab zwar schon im Kopf welchen Style ich machen möchte, lasse euch aber den Vortritt und mache dann was, was nicht dabei ist ;)

@Pie-314
Freut mich! ;):great::great:

Also Aktuell haben wir:
Gitarre 1 - Pie 314 - 80er Rock / Glam Metal

An Weihnachten setze ich mich dann an den Song ;) Mal schauen wie viele Gitarristen sich melden ;):great:
 
Hab mir mal den Link @Pie-314 angesehen.
Nun ja, das sind halt 10 solierende Gitarren, macht sicher Spaß. Allerdings wäre genau sowas jetzt nicht so meins, dachte an einen Song. Zudem jeder was beiträgt.

We will see

Mal sehen was es gibt
 
Coole Aktion :great:. Ich hab selber die E-Gitarre erst mal an den Nagel gehängt, aber das wäre mal wieder etwas, das einer Musiker-Community mehr gerecht wird, als die tausendste Equipment-Diskussion. Allen viel Spaß, ich bin gespannt...

Gruß,
glombi
 
Quasi:
Ein Track mit 5 mal Sologedudel...
Schade, nichts für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tolle Idee!

Also ich wäre dabei, mein Stil lässt sich auf die Pentatonik zusammenfassen:D

Blues oder Rock und ich mag es eher gemütlich, würde mich als fortgeschrittenen Anfänger bezeichnen.

Einspielen kann ich mit meinem Helix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Quasi:
Ein Track mit 5 mal Sologedudel...
Schade, nichts für mich.

Halt, Halt, Halt - Das ist KEIN "Zeig wie viel 1000 Noten Du spielst"

Das ist so nicht richtig! Es geht um SOLI- RICHTIG! Aber wie viel Noten Du spielst, welche Noten Du spielst, dies obligt alleine Dir!

Das ist kein Wettbewerb - Sondern soll eine GEMEINSAME, TOLLE Sache werden, also bitte entspannen ;)
 
Ich hab das schon kapiert ;-)
Sologefrickel ist Sologefrickel... Ob nun 2 oder 250 Töne in Folge, irrelevant.

Interessanter wäre es doch, ein Stück INSGESAMT zusammen mit Saitenspielern/ Instrumentalisten zu kreieren, und nicht nur Sololäufe dazu zu wursten. Das wäre doch was
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Aktuelle Besetzung

Also Aktuell haben wir:
Gitarre 1 - Pie 314 - 80er Rock / Glam Metal:great:
Gitarre 2- Captain Knaggs - Blues / Rock - Pentatonik :great:
Gitarre 3 - OliverT - folgt zum Schluss

Auf chick guevara, wir brauchen einen wie Dich ;) Immer etwas kantig klingt doch gut ;) Ein bisschen Jazz können wir wunderbar einbauen. Ein paar Single Notes und es passt :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich hab das schon kapiert ;-)
Sologefrickel ist Sologefrickel... Ob nun 2 oder 250 Töne in Folge, irrelevant.

Interessanter wäre es doch, ein Stück INSGESAMT zusammen mit Saitenspielern/ Instrumentalisten zu kreieren, und nicht nur Sololäufe dazu zu wursten. Das wäre doch was

Dann mach einen Threat auf und tue das ;) Hier gehts um was anderes ......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann mach einen Threat auf und tue das ;) Hier gehts um was anderes ......

Dazu brauch ich keinen Thread. So´n Projekt hab i sogar schon gemacht, inclusive CD Release in Skandinavien ;-)

Wollte nur Idee erweitern, nichts für ungut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Falls noch was übrig bliebe ... kann ich machen.
 
Sologefrickel ist Sologefrickel... Ob nun 2 oder 250 Töne in Folge, irrelevant
Ich glaub ich versteh was du meinst, denke teilweise ähnlich, bin da auch mehr songorientiert …
Aber so pauschal und absolut abwertend, das finde ich nicht gut.
Wenn was nichts für mich ist, nehme ich halt nicht teil, und gut is ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Auch wenn wir uns mal in die Wolle gekriegt haben... Coole Idee hier. :great: Werde dennoch nicht mitmachen da Bereich Pentatonik schon belegt ist. ;) Bin dennoch auf das Ergebnis gespannt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
inclusive CD Release
Das ist nur was für Konsumorientierte...
 
Aber so pauschal und absolut abwertend, das finde ich nicht gut.
Nu mal langsam...
Ich werte da nichts ab, bleib mal cremig.
Is doch nun alles auch geklärt, kein Problem also.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das ist nur was für Konsumorientierte...

Na aber hallo. Vergiss das Merch nicht, wie Unterwäsche, Tassen, Kabelbinder, Socken, Teleskopschlagstöcke usw...
Business ist business ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch wenn wir uns mal in die Wolle gekriegt haben... Coole Idee hier. :great: Werde dennoch nicht mitmachen da Bereich Pentatonik schon belegt ist. ;) Bin dennoch auf das Ergebnis gespannt.

Und wenn Pentatonik 5 x belegt ist! Alles gut ;)

Das ist ja das spannende - Wenn es 5 x Penta ist, dann ist es 5 x Penta ;) Das ist doch klasse, da sich jeder völlig unterschiedlich ausdrücken wird. Also mach gerne mit!:great:

An alle bereits beteiligten: Intro steht bereits :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Falls noch was übrig bliebe ... kann ich machen.

GUT, was hättest Du denn gerne?:great:

Du sagts mir was Deine Nummer 1 Musikrichtung ist, in welcher Du am liebsten Solo spielst z.B.: Jazz, Metal, Blues, Funk, was Dir beliebt ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ich was zum aufnehmen hätte, würde ich ja mitmachen. Das ist ein Thema, dem ich mich ab dem kommenden Jahr mal widmen möchte. Coole Idee, vielleicht wird die ja mal fortgesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben